Normal leben ?

Hallo hier ins Österreich sind die Spielplätze wieder offen und man kann sich wieder treffen.

Meine Frage geht ihr am die Spielplätze trifft ihr euch ?

Versucht ihr wieder normal zu leben ?

Ich bin so gespalten

1

Es ist eine Abwägung, aber ich will für die Kinder langsam wieder etwas Normalität. Sie dürfen auf den Spielplatz, und mein Sohn darf sich demnächst mit seinem besten Freund dort treffen und spielen. Es wird ja noch ne ganze Weile dauern, ich kann die Kinder nicht ewig zuhause wegsperren.

Wir sind im Ort momentan frei von Corona, dass wird sich auch wieder ändern. Also wenn dann jetzt. :-)

2

In unserem Dorf wurde vor 2 Monaten der Spielplatz abgerissen und ein neuer hätte hin gebaut werden sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette (oder wie das heißt). Jetzt ist da einfach ein fast leerer abgesperrter Platz 😒.
Er ist 50 Meter von uns entfernt. Auch vor Corona war da fast nie jemand. Deswegen wäre ich da hin gegangen.
Also an sich würde ich nur auf wenig bis gar keine besuchte Spielplätze gehen, vielleicht andere Uhrzeit, in der weniger dort sind.

3

Wir wollten diese Woche zweimal auf einen Spielplatz. Normalerweise ist da nichts bis sehr wenig los, beim ersten Versuch war nur eine weitere Familie da und deren Kinder waren so alt dass eh kein gemeinsames Spiel entstanden wäre. Klappe alles prima.

Am Folgetag sah es anders aus. 9 Mamas dicht an dicht auf zwei Picknickdecken mit offenen Brotdosen voller Snacks in der Mitte als Buffet für alle Kinder. Da sind wir direkt wieder gegangen und haben lieber im Garten gespielt.

Wir versuchen eine neue Normalität für uns zu finden. Wir werden mit einem weiteren Kind spielen, diese Familie wird sich auch nur mit uns treffen. Für uns ist das ein guter Mittelweg. Allerdings ist mein Sohn mit 21 Monaten noch so klein, dass er da problemlos mitmacht.

4

Ich mache alles, was erlaubt ist, bin für Isolierung absolut nicht geeignet.

Spielplatz, Zoo, Treffen in erlaubtem Rahmen machen wir alles.

Ich finde alles auch so schon belastend genug.

5

Huhu

Wir sind auch seit Donnerstag wieder auf den Spielplatz und unser großer Sohn ist täglich mit seine Kumpels draußen unterwegs ist zum Glück wieder normal alles wie sonst auch nur halt Kita noch nicht aber das geht ja auch bald wieder los und Schule geht Dienstag wieder los

6

Selbstverständlich.

7

Ja und nein.

Ich werde noch sehr lange Restaurants, Einkaufsbummel, gemeinsames Stöbern im Drogeriemarkt und Nachmittagsausflüge zu Ikea etc.. meiden.. Aktivitäten, die ich mit meinen Kindern vorher sehr gerne gemacht habe.

Nicht aus Angst vor Corona, sondern, weil meine große Tochter sich unter den Coronabedingungen unwohl fühlt.. Wir werden bald wegfahren und auch da lieber in eine Ferienwohnung und mit dem Auto, damit sie keinen Mundschutz tragen muss.

Mir macht das Tragen des Mundschutzes nichts aus, aber ich möchte nicht, dass meine Tochter ein Gefühl der Beklemmung hat.

Die Spielplatzschließung hat mir wenig ausgemacht, ich gehe ohnehin nicht gerne auf Spielplätze..;-) Wenn die Stimmung dort entspannt ist, würde ich dort spielen lassen, sind dort ängstliche Eltern, die auf Abstand zwischen den Kindern achten, werde ich sie vermeiden.

Meine Kinder haben verstanden, warum man zu manchen Menschen und in der Öffentlichkeit Abstand halten sollte und machen das bereitwillig.

Aber ich versuche, dass wir uns nur mit Menschen treffen, zu denen sie keinen Abstand halten müssen. Und auch Freizeitaktivitäten so zu gestalten, dass meine Kinder unbefangen sein können.

Dahingehend also: ja, ich treffe mich ganz normal mit Leuten, die ganze Zeit schon. Das öffentliche Leben von uns ist aber sehr eingeschränkt.