Urlaub

Guten Abend

Wir würdet ihr euch entscheiden bzw. vielleicht standet ihr ja vor der gleichen Entscheidung.
Pfingstferien in Baden Württemberg stehen ja bevor, wir haben ein Wohnmobil gebucht und wollten eigentlich nach Kroatien. Wohnmobil ist nicht mehr stornierbar, da ja Reisen innerhalb Deutschland (oder zumindest in Teilen) erlaubt ist.
Mein Mann möchte gerne die Reise innerhalb Deutschlands antreten, ich würde gerne die Kosten in Kauf nehmen und zuhause bleiben. Es geht mir tatsächlich nicht um eine Ansteckungsgefahr, eher um die Umstände im Urlaub. Schwimmbäder und Pools sind nicht nutzbar, einige andere Freizeitangebote aber schon...aber macht das dann Spaß?

Was würdet ihr tun?
#winke

1

Wenn das Wohnmobil nunmal schon da ist, würde ich fahren.

Es müssen ja jetzt nicht gleich zwei Wochen sein, aber so ein paar Tage ist doch besser als nichts.
Es gibt ja noch mehr lohnende Ziele außer Pool und Freizeitangebote...

2

Ich würde definitiv fahren. Ihr verliert ja dadurch nichts. Bezahlen müsst ihr eh und wenn es euch nicht gefällt, dann fahrt ihr zurück.
Wobei man sich ja durchaus vorher informieren kann. Jeden Tag ein anderer Ort mit kostenlosem Erlebnis. Ganz sicher machbar. Die Natur in Deutschland hat einiges zu bieten.

Alternativ: Fragt nach, ob ihr selbst einen Ersatzmieter suchen dürft, der den Mietvertag übernimmt.

3

Ich würde auch fahren. Vielleicht in eine Ecke von Deutschland wo ihr noch nie wart, oder an die See?!🤔
Man kann ja auch ohne Pool die Seele baumeln lassen. Ein paar gute Bücher und eine gute Flasche Wein...🙃
Das kann man sich schon nett machen glaube ich.

4

Wir werden nächste Woche los fahren! Ab an die Nordsee...! Unser Sohn hat eine Woche offizielle Schulfrei bewegl. Ferienlage! Es gibt so schöne Ecken und ihr seit mit Wohnmobil super flexibel!

5

Sind die Campingplätze wieder auf? Wenn ja werden diese sicher überfüllt sein weil die ja auch nur einen Bruchteil an Gästen aufnehmen dürfen. Ich würde auf keinen Fall einfach so losfahren, ausser es ist OK für euch irgendwo auf einen Parkplatz zu übernachten. Sonst gibt es viele schöne Ecken in Deutschland, kommt halt darauf an was ihr sehen wollt.

LG
Visilo

6

Guten Morgen,

ich kann Dich verstehen.

Bei mir ist es ähnlich. Wir sind Dauercamper, mein Mann will auch auf Teufel komm raus in den Pfingstferien dorthin, Sommerferien sowieso.

Ich brauche das nicht unbedingt. Nicht, weil ich Angst vor Ansteckung habe, ne, mir gehen die Masken auf den Keks. Bummeln mit Maske dort, Einkaufen mit Maske, immer schön mit Abstand, dann die langen Schlangen vor Eisdielen, vorab reservieren für 4 im Restaurant, geschlossenes Hallenbad... Lauter solche Kleinigkeiten eben.

Ausnahmsweise wären wir in diesem Jahr zweimal nach Italien gefahren, sonst nur im August, ohne Wohnwagen in Ferienhäuser wie immer und die Kinder hatten sich so gefreut... auch das werden wir nicht machen, eben wegen diesen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen.

Vielleicht machst Du einen Kompromiss und ihr fahrt nur ein paar Tage und guckt, ob es Dir gefällt.

Meine Eltern fahren auch Mitte Juni an die Ostsee. Gebucht haben sie 2019. Ferienwohnung. Sie freuen sich, einfach mal raus, was anderes sehen. Haben aber auch keine Kinder dabei nur ihren Hund.

Wird schon!

LG
Caro

7

ich würde aufjedenfall Urlaub machen! Das Gute ist doch, dass ihr frei seid und nichts braucht. Also fahrt in die Natur!
Sucht euch ein paar schöne Flecken aus: das Elbsandsteingebirge zum Beispiel.
Bucht jetzt schon einen Campingplatz.
Wir fahren übrigens nach Schweden. Wir kommen aus Niedersachsen und die Quarantänepflicht nach dem Ausland gibt es hier nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit sich auf einem Campingplatz in Schweden anzustecken ist weitaus geringer als in Deutschland an der überfüllten Nord- oder Ostsee

9

Huhu,

Darf man tatsächlich zu touristischen Zwecken wieder nach Schweden? Nicht notwendige Reisen soillten doch unterlassen werden?
Die Reisebeschränkung innerhalb von Schweden soll bis 15.7. verlängert worden sein.
Wir haben für Midsommar ein Haus gebucht und sind gerade etwas unschlüssig. Hast du eine Quelle?
Danke dir.

Lg

8

hi,

ich würde auch fahren, wenn die kosten sowieso anfallen.
ich würde ein ziel suchen, wo vielleicht ein zoo/wildpark in der nähe ist, vielleicht auch ein etwas größerer spelplatz (?) und ein see!
beim see kann ich mir nicht vorstellen, dass diese dauerhaft gesperrt sein werden.

gute fahrt