Ende August Urlaub in Kroatien Ferienwohnung!

Hallo

Wir haben Ende August Urlaub gebucht in einer Ferienwohnung wo wir schon das 5. Jahr hin fahren !
Mein Mann ist noch voller Hoffnung ich dagegen habe damit abgeschrieben !!!!

Wie seht ihr das würdet ihr fahren ? Wenn es überhaupt erlaubt ist ?

Viele Grüße

1

Wir wollten im August auch nach Kroatien. Haben schon längst storniert. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Risiken. Stell dir vor, irgendwas passiert und am Ende sitzt du in dem fremden Land fest. Nein danke.

2

Wenn es dann erlaubt ist, hätte ich damit kein Problem.

Die Ansteckungsgefahr ist in einer FeWo wohl nicht größer als zu Hause.
Und Angst, dass man nicht heimkommt, muss man bei einer Autoreise nicht haben.

3

Wir werden fahren. Kroatien wird bestimmt möglich sein und Kroatien hat sehr wenig mit Corona zu tun.
Sie bereiten schon alles vor und warten nur noch bis Deutschland das ok gibt, dann verhandelt Kroatien mit Slovenien und anderen Ländern über einen Autobahnkorridor für Reisende.

Wir haben nicht storniert und bis August ist noch bisl hin.
Wir haben auch eine Ferienwohnung, richtig schön im Premantura und freuen uns schon sehr.

4

WIr haben auch von Mitte bis Ende August Kroatien gebucht und die Buchung besteht auch noch. Wenn Sie die Quarantäne nach Rückkehr aufheben und die Beschränkungen in Kroatien nicht zu extrem sein sollten werden wir auf jeden Fall fahren.
Wir haben jetzt schon unsere Hochzeit wegen Corona verschoben. Nun hoffe ich das wenigstens der Urlaub klappt.

5

Wenn es erlaubt ist, würde ich fahren....
Aber natürlich mit dem Blick aufs momentane Infektionsgeschehen. Wer weiß wie es im August ist.

6

Wir haben uns dieses Jahr gegen das Ausland entschieden. Mir ist das einfach zu unsicher und ich habe keine Lust, dann im Ausland oder in Quarantäne festzusitzen. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber auf dem Weg nach Kroatien muss man ja mindestens durch zwei weitere Länder durch. Das wäre mir alles zu unsicher. Auch Deutschland hat schöne Ecken.