Wir haben eine Woche Stockholm für den August gebucht, mein Mann will aber nicht unbedingt fahren, weil Schweden im Vergleich zu Einwohnerzahl die weltweit höchste Todesrate hat. Das hat mich auch etwas erschreckt. Meine Tochter sieht gar kein Problem und freut sich auf Freiheiten, die sie hier (noch) nicht hat. Also nicht Clubs oder so, nur Bars und Kino und solche Sachen.
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr nach Schweden fahren?
Zuhause bleiben und woanders hinfahren.
Es gibt nur wenige Länder, die ich derzeit dem heimischen Garten vorziehe und Schweden gehört ganz sicher nicht dazu.
Die Todesrate ist SO krass hoch, man glaubt kaum, dass das ein hochentwickeltes Land sein soll. Dort möchte ich nicht sein, wenn es mir schlecht geht.
Und Städtereisen finde ich jetzt auch gerade nciht soooooo reizvoll.
*Die Todesrate ist SO krass hoch, man glaubt kaum, dass das ein hochentwickeltes Land sein soll. Dort möchte ich nicht sein, wenn es mir schlecht geht.*
Ja, aber etwa die Hälfte der Toten sind Senioren.
Schweden hatte ja am Anfang keine Maßnahmen unternommen und dabei wurden viele Pflegeheime infiziert und damit auch leer gefegt.
Besuchsverbot für Pflegeheime haben sie erst im April eingeführt und das war das Todesurteil der Senioren, inzwischen bereuen die Schweden es ja selbst.
Andererseits frage ich mich ernsthaft, ob ihnen das nicht vorher klar war, es gab ja schon genug Erfahrungen in anderen Ländern.
Nun sparen sie sich jedenfalls eine Menge Rentenauszahlungen ein, mal sehr böse ausgedrückt.
Da würde ich nicht hinfahren. Man hat ja heute gesehen, wie schnell man sich im Restaurant oä anstecken kann und ich persönlich würde nicht in einem „fremden“ Land in Quarantäne sein oder geschweige denn allein im Krankenhaus liegen wollen.
Dieses Jahr muss man einfach mal zurückstecken, verantwortungsvoll handeln, verzichten.
So sehe ich das 😉
Ich habe etwas Falsches geschrieben. Schweden hatte nur im Mai europaweit die höchste Todesrate pro Kopf.
Der Mai ist noch nicht einmal zu Ende - aber wie schon geschrieben: Die hohe Todesrate lag vermutlich in erster Linie an den Corona-Fällen in Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Aber die Zahl der Neuinfektionen ist in Schweden leider nach wie vor gleichbleibend hoch. Das ist für mich ausschlaggebend.
LG
Also ich wüsste nicht warum ich gerade jetzt nach Schweden fahren sollte...und dann auch noch in Bars etc gehen??? Warum wilm man so ein Risiko eingehen.
Manche Leute brauchen halt den Kick.
Warum nicht mal in ein Land fahren, wo Corona auf den Tischen tanzt?
Brasilien und die USA sind zu weit weg und in Großbritannien regnet es immer, aber Schweden ist perfekt!
No risk, no fun!
Nein. Wir haben storniert
1. viel Freiheit haben die Schweden nicht. Es läuft auf freiwilliger Basis und es gab auch Restaurantschließungen
2. Die Schweden sollen Reisen im eigenen Land einschränken und dann kommen wir Touristen.
3. das medizinische System ist überlastet
Dann kommt man zurück nach D und muss am Ende in Quarantäne.
Hej,
wir haben schweren Herzens abgesagt.
Es waren knapp drei Wochen Schweden geplant.
Die Schweden bitten auch darum, Zuhause zu bleiben.
Schau mal unter visitsweden.de
Direkt auf der Startseite. Für uns war es ausschlaggebend.
Selbst die Schweden sollen nicht weiter als 1-2 Autostunden von ihrem Zuhause wegfahren.
Wir fahren nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr geht es an die deutsche Ostsee.
Verschiebt es....
Gruß,
Purzel
Wir haben ein Ferienhaus am See gebucht für Mitte August. Und ja, Wir werden fahren vorausgesetzt man muss nicht bei Wiedereinreise nach Deutschland in Quarantäne.
Also wenn es möglich ist nach Schweden zu fahren, dann tun wir das auch!
LG
Es kann aber sein, dass ihr gerade dann da ankommt und die Beschlüsse geändert werden. So genau kann man es ja nicht vorhersehen... Nur mal so als Anmerkung!
Welche Gegend? Ich kann mal gucken, wieviel Fälle es da zu geben scheint (man weiss es ja nicht so genau, solange man nicht in höherem Umfang testet).
Ich würde nicht dorthin fahren.