Hi liebe Mitschwangeren,
ich bin nun in der 31ssw und solangsam fällt es mir echt schwer durch so eine blöde Maske zu atmen. Wie geht es euch damit? Scheinbar habe ich auch eine Allergie gegen irgendwas in der Luft draußen, habe es aber nie testen lassen.
Hat sich von Euch wer ein Attest geholt für die Befreiung? Ich weiß garnicht ob ich überhaupt eins bekommen würde. Wahrscheinlich nicht da ich ja nichts feststellen lassen habe. Ich weiß auch nicht ob man einen Allergietest in der Ss machen lassen darf. Vl wisst ihr ja mehr.
Viele Grüße
Mundschutz in Schwangerschaft
Hallo
Wenn du die richtige Maske trägst sollte es doch gerade bei einer Allergie besser sein.
Außer den normalen Einkauf mache ich nichts da ich die Maske nicht so gut vertrage.
Hi. Ich habe verschiedene Masken getragen und nein es wird dadurch leider nicht besser bzgl. Allergie.
Vg
Hast Du mal eine mit Innenfutter getragen und nicht nur diese einlagigen?
Mir läuft mit den dünnen Masken im Rewe die Nase (wegen des Hausstaubs), mit einer Maske mit Innenfutter nicht.
Ich bin in der 33. SSW, habe etwas zu wenig Erythrozyten, kriege auch ohne Maske zuhause schlecht Luft und habe Heuschupfen. Es würde mir nicht einfallen deswegen keine Maske zu tragen oder mich befreien zu wollen. Wenn es gar nicht geht, ziehe ich sie beim Einkaufen für 2-3 Atemzüge vom Mund weg, mehr nicht.
Hi. Genau das ist es ja auch was man nicht machen soll mit dem wegziehen. Dann kannst du sie auch gleich weglassen. Denn so könnten evtl. die Viren an deine Maske kommen...
Hi!
Ich muss meiner Vorschreiberin leider recht geben. Grad dieses Gefummel an der Maske soll ja nicht sein.
Andererseits finde ich es super, dass du nicht aufgibt und Dir Mühe gibst, trotz Schwangerschaft und Allergie eine zu tragen. Ich weiß wie es sich anfühlt, mir Heuschnupfen schwanger zu sein.
Ob es jetzt besser ist, sich die Maske ab und zu von Gesicht zu ziehen oder sich befreien zu lassen, weiß ich auch nicht.
Wie man's macht, ist es verkehrt...
Hast du verschiedene Masken probiert?
Ich habe eine aus einlagiger, dünner Baumwolle, die geht ganz gut.
Und ja, es ist ein großer Unterschied, ob man schwanger ist oder nicht. Ich trage seit Jahren berufsbedingt regelmäßig Einmalmasken und kann den Unterschied gut beurteilen.
Es hilft mir sehr, wenn ich nicht durch die Nase, sondern durch den offenen Mund. Das fühlt sich erst merkwürdig an, fällt aber gar nicht auf.
Hi. Ja werde ich mal ausprobieren mit dem durch dem Mund atmen. Habe mir auch schon verschiedene genäht. Vg
Hi!
Hast du vielleicht zu dicke Stoffe? Ich habe auch einige selbstgenähte und musste feststellen, dass die im Sitzen oder Stehen getesteten Stoffe sich beim Atmen ganz anders verhalten wenn man spricht oder eine Treppe steigt 🤣.
Schade, es waren schöne Stoffe dabei.
Probiere verschiedene Masken aus. Vielleicht auch einen dünnen Schal?
Und wenn du auf was draußen in der Luft allergisch bist, schützt dich die Maske ja noch zusätzlich vor Pollen oder ähnlichem 😅
Ich arbeite in einem Krankenhaus, bin in der 33.SSW, trage also täglich viele Stunden eine Maske (dürfen nicht ohne sein im Haus), man gewöhnt sich daran, wirklich. Und es schadet dem Ungeborenen nicht - das habe ich mir von mehreren Ärzten bestätigen lassen.
Ich versteh was du meinst, dass es für Schwangere echt anstrengender sein kann, aber eine Befreiung finde ich einfach übertrieben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Genau da du nicht schwanger bist, kannst du nicht mitreden. Und das die meisten Masken ja nun wirklich nichts bringen ist bewiesen...
👍🏻
Unabhängig von einer Schwangerschaft finde ich dieses Masken Diskutieren enorm nervig.
Mein Mann ist selbst Artzt und meint, dass es natürlich schützt!
Das Gegenüber auf jeden Fall und wenn alle eine tragen, werden natürlich alle geschützt - plus der Abstand.
Er selbst muss ja auch eine Maske im OP tragen, ob er will oder nicht - damit wird der Patient geschützt.
Ebenso fände er es interessant zu sehen, ob die nächste Influenza auch milder ausfallen würde, wenn wir einfach noch eine Weile Maksen tragen.
Ich selbst arbeite im Kindergarten und habe schon die Hoffnung, dass die kleinen generell weniger Viren und Bakterien mitbringen, wenn deren Eltern sich in der Öffentlichkeit alle durch Masken schützen 😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wenn es nur um die Situation im Supermarkt geht, lass bitte deinen Mann einkaufen gehen 😉
Wenn es um die Termine beim Gyn geht, kannst du sicherlich seperat oder vor der Praxis warten, bis du dran kommst.
Liebe Grüße
Hi. Der macht es ja auch normalerweise. Aber der ist nunmal berufsbedingt nicht immer zu Hause. Und mal muss man auch selbst einkaufen gehen um einfach das zu bekommen was man möchte.
Beim Fa ist das nicht so schlimm mit Maske. Da bewegt man sich ja auch nicht soviel. Vg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Auch hier noch einmal der Tipp. Kauf dir Masken mit Ventil. Dann kannst du zumindest dich schützen und steckst dich vielleicht gar nicht an und kannst es auch nicht weitergeben.