Fühlen uns ziemlich allein gelassen

Hallo,

ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe ein Kind 3. Kasse Bayern, und ein Kind 5 Jahre
Kindergarten. Viele andere wissen wie es nach Pfingsten weitergeht, wir nicht.

Wir erfahren gar nichts,weder von Schule oder Kindergarten.

Kann es echt nicht ganz verstehen, für meinen Sohn geht es nächstes Jahr um
den Übertritt. Er war bis jetzt ein sehr guter Schüler, aber durch das zu Hause lernen
lässt er ziemlich nach. Habe wirklich Angst das ihm seine Zukunft verbaut wird.

Warum dürfen 5. und 6. Klässler gehen, und 3. Klässler nicht?

Lg

3

Hallo,

ich bin selber Grundschullehrerin in Bayern. Daher kann ich dir sagen, dass auch die Schulen erst HEUTE überhaupt Infos vom Kultusministerium bekommen haben, mit den Vorgaben für den Unterricht nach Pfingsten.
So viel kann ich dir verraten: Dein Drittklässler müsste nach den Ferien auch in die Schule gehen dürfen. Wie viele Tage bzw. Stunden, das wird euch die Schule sicherlich in den nächsten Tagen mitteilen.
Es ist wirklich so, dass auch die Schulen bis heute KEINERLEI Infos hatten. Und so lang man die Vorgaben von "oben" nicht kennt, kann man nicht planen. Die meisten Schulen haben jetzt mal eine ganz spontane Konferenz in den nächsten Tagen, wo alles genau geplant wird.
Glaube mir, es ist für die Lehrkräfte auch nicht schön, dass man immer bis zur letzten Sekunden wartet und dann schnell-schnell alles super bewerkstelligen soll...

Liebe Grüße!

6

Aber das ist doch das Schlimme in Deutschland. Ich hätte da nie das Problem bei den Lehrern gesehen, sondern ganz klar bei der Politik. Ich lebe zwar nicht in Deutschland, finde es trotzdem sehr enttäuschend was da passiert. Für ein so mächtiges Land, welches ich grundsätzlich bewundert habe bei politischen Entscheidungen, ein Trauerspiel. Die Bundesliga läuft immerhin....

14

Mich stört auch, dass Fußball in Deutschland so einen hohen Stellenwert hat, das hat aber wenig mit der Öffnung von Schulen und Kitas zu tun.