Kita Lehrerin alleinerziehend

Hallo! Wie lange dürfen eure Kinder in der Kita bleiben? Nur bis Unterrichtsschluss oder länger? Bundesland ist Bayern.
Vielen Dank!
(Lehrerin alleinerziehend)

1

Ich bin auch Lehrerin aus Bayern. Meine Tochter dürfte bis Ende der regulären Betreuungszeit bleiben. Wir haben bis 12 Ihr Unterricht, dann besprechen wir meist kurz und ich kopiere und lege das Material für den nächsten Tag an die Schülerplätze. Danach hole ich sie gegen 13.15 Uhr ab.

2

Danke dir. Musstest du dafür eine Bescheinigung der Schulleitung beibringen?

3

Ja, das habe ich ausfüllen lassen. War aber überhaupt kein Problem.

4

Ich bin in BW und mein Kind könnte wie gebucht ganztags bleiben.

Nur bis Unterrichtsschluss fände ich eine Frechheit, als wenn man als Lehrer da Feierabend hätte. 🙄

6

Genau das ist mein Problem. Unterricht habe ich nur bis 11.20Uhr, muss aber schon um 7.15 anfangen. Da brauch ich Nachmittags auch noch ne Weile eigentlich.

13

Nur bis Unterrichtsschluss fände ich eine Frechheit, als wenn man als Lehrer da Feierabend hätte. 🙄


Ja wirklich sehr frech!
Du,meine Schwester ist Erzieherin und die muss auch viel vorbereiten und gleichzeitig ihre Kinder Betreuen,wie frech das sie keine weitere Betreuung hat.
Und erst die Ärzte und Pflegekräfte,was sollen die nur sagen.
Bitte nicht auf so hohem Niveau jammern,einpaar Kopien sind auch mit Kind hinzubekommen.
🙄🙄🙄

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin alleinerziehend, Hessen, und habe eine Bescheinigung vom Arbeitgeber gebraucht, dass ich vor Ort anwesend sein muss. Betreuungszeit wünscht sich unser Kindergarten so kurz wie möglich, theoretisch wäre aber von 7:30-16:45 möglich.

7

Sei mir nicht böse,aber wir arbeiten zuhause und überleben es und sogar ohne Notbetreuung .

8