Corona-Test schmerzhaft?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon einen Corona-Test hat machen lassen (also den Abstrich in der Nase) und ob ihr denn auch so schmerzhaft fandet.
Ich wurde vor kurzem getestet und fand es wirklich sehr schmerzhaft. Die Ärztin ist mit dem Stäbchen ziemlich tief in die Nase, ich dachte, es geht gar nicht mehr weiter rein, aber sie hat richtig fest gedrückt und es hat auch länger gedauert als erwartet.
Ich hatte danach fast eine Stunde nasenbluten.
Ich bin eigentlich nicht besonders schmerzempfindlich, hab auch keine Angst vor Arztbesuchen o.ä., deswegen wundert es mich, dass ich den Test soo schlimm fand.
Oder bin ich evtl. an eine besonders gründliche Ärztin geraten?

1

Nein, bei mir war es exakt genauso! Hab 8 Stunden Nasen brennen gehabt und laufende Nase. Und beim Test liefen mir die Tränen. Die Krankenschwester war nach mir dran... Auch bei ihr dasgleiche.
Tut mir echt leid für das ganze Personal je nachdem wo die arbeiten, müssen die mehrmals die Woche ran :(

2

Ja, mir kam auch ein Tränchen raus.
Ich stell mir das z.B. auch für die Menschen in Altenheimen ganz schlimm vor, die sollen ja auch öfter getestet werden (also nicht nur die Mitarbeiterinnen).

10

Interessant... Wo arbeiten die? Ich arbeite in einem großen "Corona"- Haus und uns wurde ausdrücklich untersagt uns testen zu lassen. Maximal wenn man Symptome hat.

Eventuell bekommen wir in den nächsten Wochen die Möglichkeit uns auf die Antikörper testen zu lassen, aber das glaub ich auch erst wenn die Nadel bei mir im Arm steckt.

Im. Übrigen mach ich täglich dutzende Coronatest. Ich stecke das Stäbchen auch bis zum Anschlag rein, aber das es weh tut hat noch keiner gesagt. Unangenehm okay, aber nicht schmerzhaft.

3

Ich wurde von der Hausärztin getestet, Stäbchen in Rachen. Ich hatte nicht Mal einen Würgereiz. Komisch.

4

Wenn der Abstrich korrekt gemacht wird (erst Nase, dann Rachen) ist er sehr unangenehm. Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen. Es ist wahnsinnig unangenehm und schmerzhaft. Da ich als Ärztin arbeite muss ich evtl noch öfter zum Test... Nasenbluten hatte ich übrigens auch.

5

Hallo!
Ich fand es nicht schlimm, ging ruckzuck. Im Rachen war es etwas unangenehm wegen des Würgereizes, aber Nase habe ich kaum gemerkt.
Liebe Grüße, Dian

6

Ich fand den Abstrich in der Nase sehr unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Meine Kinder haben zugeschaut, also musste ich ganz tapfer sein.
Jetzt, wo so viele das geschrieben haben, habe ich endlich eine Idee, woher meine Nasenbluten kommen könnten, die ich seitdem immer mal beim Nasenputzen habe.

7

Mir kamen beim Nasenanstrich Tränen, ich fand es total furchtbar u hoffe,dass ich nie mehr getestet werden muss#zitter

8

Also ich bin bisher zweimal getestet worden und, einmal in der Schwangerschaft beim Gyn und vor zwei Wochen im Krankenhaus vorm geplanten Kaiserschnitt.

Es hat überhaupt nicht weh getan.
Es war maximal leicht unangenehm im Rachen. Nasenabstrich hab ich kaum bemerkt.

Und beide Tests waren negativ.

9

Wenn der Test richtig gemacht wird wird der Abstrich von ganz hinten gemacht, das ist im Normalfall sehr unangenehm. Alle die ich kenne die es machen mussten, empfanden es als schmerzhaft, einige hatten danach Nasenbluten.

11

Habe ihn auch hinter mir.
Also schmerzhaft hätte ich nicht gesagt, aber wirklich echt super ekelhaft unangenehmen.