Pfingstferien - was macht ihr so

Na ihr,

was macht ihr in diesen Coronazeiten mit euren Kindern in den Pfingstferien?
Normalerweise wären wir jetzt längst im Urlaub in der Türkei, aber wegen Corona ist das leider ausgefallen.
Jetzt waren wir heute im Zoo, das war recht schön. Ist aber natürlich nicht das gleiche wie Urlaub am Meer...
Was könnten wir noch machen? Freibad bin ich irgendwie nicht so begeistert von. Erstens in Deutschland noch zu kalt, zweitens alles zu was Spaß macht: Rutschen, Strömungskanal, Wasserpilz etc.
Hättet ihr noch Ideen, was man noch machen könnte?
Ich werde morgen mal das Planschbecken im Garten aufstellen. Mit warmem Wasser sollte zumindest DAS gehen. Aber eigentlich trauere ich noch dem richtigen Urlaub hinterher.
Wann machen denn Freizeitparks wieder auf?

1

Hier gibt es keine Pfingstferien. Da ist Montag frei, das war es. Dafür lohnt sich wegfliegen nicht. 🤣

Freizeitparks sind bei uns auf, aber nur mit Masken auf die Bahnen,...hmmm. Lieber nicht.

Wir würden Fahrradtouren machen und picknicken oder einen Biergarten besuchen. Zumindest hier haben einiges schöne um uns rum.

Das Plantschbecken steht schon längst.

10

Wir fahren sowieso nicht in allen Ferien in den Urlaub, haben auch keine Pfingstferien.
Aber wir leben da, wo andere Urlaub machen und fahren immer gern an den Strand (dahin, wo keine Touris sind ;-) )

11

Ich würde sagen, das geht der überwiegenden Zahl der User hier so - richtige Pfingsferien gibt es nur in Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen-Anhalt und Hamburg (hier aber nur die Woche um Himmelfahrt). Viele Bundesländer haben heute frei, das war es aber auch schon.

LG

2

Hallo

also in Deutschland kann man ja dennoch ein paar Tage wo hin fahren z.B Schwarzwald. Ich weiß ja nicht woher ihr kommt aber in Baden Württemberg sind die Parks auf wie z.B Europapark. Allerdings muss man da die Karten übers Internet reservieren da man spontan nicht rein kommt.
Wir werden weiterhin in unserer Gegend spazieren gehen, Erdbeeren plücken #koch, paar Tage in Deutschland wegfahren, Kletterpark, Sommerrodelbahn.

LG Hexe12-17

3

Ich würde (Konjunktiv, da wir erst nach Fronleichnam in den Urlaub fahren) mir eine Ferienwohnung an der Adria oder am Tyrrhenischem Meer suchen und am 03.06. hinfahren. Wenn es etwas zum Baden sein soll. Funktioniert aus Süddeutschland problemlos.

4

Man muss doch in den Ferien nicht zwangsweise wegfahren. Wir sind in den Pfingstferien eigentlich noch nie weggefahren. Wir werden ein paar Radtouren mit Picknick machen. Einmal wollen wir an einen Wasserspielplatz an den See. Wanderausflüge ins Allgäu sind geplant, Erdbeeren pflücken und zusammen Marmelade kochen. Die Kinder wollen mit ihren Freunden spielen, evt. Zelten im Garten, ...
Man muss doch nicht immer groß etwas planen.

5

Wir machen Tagesausflüge. Berge, Seen, Flüsse, klettern, radeln oder wir schnappen uns das Zelt und erleben Abenteuer😉. Wir sind allerdings auch sonst immer draußen unterwegs und unsere Kids lieben das. Wir wohnen in den VorAlpen und daher haben wir alle diese Möglichkeiten auch quasi direkt vor Ort. Freizeitparks hätten hier offen. Zoos, Wildparks etc auch.

6

Wir wohnen an der Ostsee. Wir gehen zum Strand, machen Radausflüge, kochen uns was leckeres, machen Picknick... Ich muss nicht ins Ausland.

7

In welchem Bundesland lebst du denn?

8

Wir haben nur den Dienstag nach Pfingsten frei. Ab Mittwoch geht die Schule wieder los. Denke das wir morgen zu Hause bleiben werden und uns einen schönen Tag im Garten machen. Soll ja schön warm werden. Vg

9

Wir haben jetzt auch 2 Wochen Pfingstferien und gehen da gern für 1 Woche in die Türkei...geht dieses Jahr aufgrund der Schwangerschaft eh nicht.
Aber auch so hätte ich nach dem ganzen Trubel der letzten Wochen garkeine Lust auf Flughafen/Flugzeug evtl komische Einschränkungen im Hotel...ich würde auch unschwanger jetzt nicht in Urlaub ins Ausland wollen.

Wir bleiben zuhause,haben uns 2 kleine Pools gekauft für die Kinder...sind viel im Garten und evtl kann man ja auch mal ins Freibad.
Ansonsten sind wir im Sommer nicht wirklich die Aktion Urlauber...wir sind doch eher Strandgänger 😂 also ausgedehnte Fahrradtouren oder ähnliches ist bei uns eh nicht drin.
Die Vorfreude auf nächstes Jahr Türkei ist dafür umso größer