Nur mal interessehalber. Ich bin einfach so gespannt, ob es funktioniert und ich mein Kind bald wieder einigermaßen regelmäßig bringen kann. Seit letzter Woche darf sie einmal die Woche für 2 Stunden kommen.
Niedersachsen- habt ihr schon was von eurer Kita bezüglich Quasi-Regelbetrieb gehört?
Nein, wir wissen noch nicht wie es ab übernächster Woche weitergeht. Am Dienstag wusste es unsere Leitung auch noch nicht.
Mal schauen wann es Informationen gibt. Meine Kinder dürfen bisher an vier Tagen von 8-13 Uhr in die Notbetreuung.
Hallo
Nein, wir wissen auch noch nichts, außer dass es nächste Woche wieder los geht. Vorhin kam vom elternrat die Info, dass die pädagogische Leitung (hier zuständig für einen Verbund von mehreren kindergärten) uns noch telefonisch informieren wird.
Nein wir haben hier noch nichts gehört. Hatte zuletzt am Donnerstag beim abholen aus der Notbetreuung gefragt. Da war noch nichts bekannt. Wie alles wird da kurzfristig was kommen.
Nein, aber ich habe das Gefühl, dass sie versuchen werden, wie schon bei der Notbetreuung, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen😒 Ich war mal so zufrieden dort, aber inzwischen bin ich nur noch skeptisch...
Hier gab es letzten Freitag ein umfangreiches Info-Schreiben vom Träger, in dem alles drin stand. Insbesondere ging es um die Erläuterung des Hygienekonzepts und den Umfang der Betreuung. Hier dürfen voraussichtlich alle Kinder wieder kommen, wobei die Gruppen weiterhin strikt getrennt sind und die Eltern die Kinder nach Möglichkeit an der Tür abgeben. Auch der zeitliche Umfang der Betreuung ist etwas reduziert, weil einige Erzieherinnen Risiko-Kandidaten sind und daher nicht in der Betreuung eingesetzt werden, und es für Krankheitsausfälle keine Springerkräfte mehr gibt.
Wir haben bisher noch nichts von der KiTa gehört. Ich hoffe sehr, dass dazu bald eine Info kommt. Meine Großen sind seit der Schließung noch nicht wieder da gewesen.
Hi,
bei uns gab es schon die Infos, dass alle wieder kommen können, die Uhrzeiten?abweichend vom Normalbetrieb) wurden mitgeteilt.
Über die veränderten Bring- und Holsituation wurde aufgeklärt.
Dann sollten alle Eltern telefonisch über den individuellen Start informiert werden. Beim Krippenkind wurde ich schon angerufen, bei dem Großen warte ich noch.
Beide Kinder waren seit der Schließung nicht wieder im Kindergarten.
Der Große freut sich wie Bolle, der Kleine ist der Überzeugung er bleibt zu Hause 😀
Bei uns gab es heute den Anruf :)
Meine Tochter darf "ganz normal" von 8-13h in den Kindergarten, 5 Tage die Woche. Gibt KEIN Mittagessen vor Ort. Ansonsten haben sie nur die Bring-und Abholsituation geändert. Gruppen getrennt.
Kinder werden im vorderen Eingangsbereich vor ihrer Gruppe abgegeben, Erzieherin kümmert sich um "das Ausziehen" usw. Und geht als erstes Händewaschen mit dem jeweiligen Kind.
Nähere Informationen folgen am Montag schriftlich.
Habe aber von einer anderen Kita aus der Nähe gehört, dass die Kinder 5 Tage die Woche von 13-16h gehen dürfen.
Also es ist wohl überall anders. Und kommt eben auf die Kita und deren Kapazitäten an.
Heute gab es einen Elternbrief in den es heißt, dass es noch keine neue Corona Verordnung gibt und es somit auch noch keinen Regelbetrieb geben wird und vorerst auch weiterhin der 31.7. als Termin steht. 😭
Es gibt aber ab 22.6. den "eingeschränkten Regelbetrieb" für alle KiTa-Kinder.
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/kita-werden-mit-eingeschranktem-betrieb-weiter-geoffnet-189103.html
Aber die neue Verordnung zum 22.6. Ist wohl noch nicht raus.