Maskenpflicht

Hallo,

haltet ihr euch immer daran?

Wir ja, auch wenn das in Österreich oder anderen Ländern nebenan kaum noch so gehandhabt wird.

Ist euch aber mal aufgefallen, das Frau Merkel echt nie eine Maske trägt?
Weiß jemand warum?
Warum müssen sich alle daran halten, aber sie nicht?
Sollte sie nicht mit bestem Beispiel voraus gehen?

Hab echt gesucht, aber keins gefunden?!

2

Ja, ich halte mich dran und trage die Maske da, wo es Pflicht ist.
Frau Merkel hab ich noch nie in einem Laden, einem Wartezimmer oder in der Bahn getroffen.

1

"haltet ihr euch immer daran?"
Eigentlich schon.
Eine seltene Ausnahme war letzten Sonntag: die zehn Meter hohe im Lokal vom Eingang bis zum Tisch ohne Maske gelatscht - mit dem Wissen, dass das ab Montag (in Ö) eh nicht mehr Pflicht ist.

Als ich letzte Woche einkaufen war ist mir kein einziger Mensch ohne Maske aufgefallen, es haben alle eine Maske aufgehabt.

"Ist euch aber mal aufgefallen, das Frau Merkel echt nie eine Maske trägt?"
Ich verfolge Frau Merkel in Bildern kaum, ich lese eher ihre Aussagen etc, und falls ich mir Mal eine Ansprache von ihr anhöre - es sprechen alle vor dem Mikro ohne Maske.

Von daher: keine Ahnung wie sie es insgesamt handhabt.

LG

3

Sie war letztes Jahr extrem gesundheitlich Angeschlagen. Ich kann mir vorstellen das sie keine tragen muss.

Wenn sie in das Mikrofon spricht,sitzen alle mit Abstand. Mikrofon und Maske funktioniert einfach nicht gut.

Bei Sitzungen ist Abstand angesagt und sie fährt ja nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich kann mir denken,das sie sich gut abschirmt.

Wie unsere Politiker das privat händeln weiß ich nicht.

4

Nachtrag: Ja ich halte mich daran. Es gibt Regeln und ich möchte meinem Kind ein gutes Beispiel sein. Somit vermeidet man unnötig Ärger.
Auch wenn es mich auf Arbeit (Einzelhandel ) fast verrückt macht mit dem Schutz im Gesicht + Brille.

5

Ja, warum sollte ich mich nicht daran halten?

Im TV tragen viele keine Masken, weil sie große Abstände einhalten oder ziemlich allein da stehen. Nachrichtensprecher tragen ja auch keine.

10

hast du noch nie gesehen wie sich die politiker (inkl frau Frau merkel) munter die hände geschüttelt haben?

11

Bei Merkel nur Anfang März, als man den Automatismus noch nicht unterdrücken konnte.

Bei anderen Politikern sieht man es, aber das sind in der Regel alles die Vollpfosten, die es sowieso immer ignoriert haben, zb Trump/Donny the Donkey

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

triffst du die Frau Merkel regelmäßig beim Einkaufen? Oder woher willst du wissen, dass sie sich nicht an die Regeln hält? Ich trage die Maske nur zum Einkaufen oder wenn ich ein öffentliches Gebäude betrete. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich nicht. Stehen bei Versammlungen, wie z.B. Elternabend, die Tische weit genug auseinander, brauchen wir keine Maske. So sieht es auch bei Frau Merkel aus. Ob sie die Maske trägt, wenn sie den Bundestag betritt, weißt du nicht. Du siehst sie im TV von ihrem Platz aus reden. Da benötigt sie keine. Das ist wie in der Schule. Im Klassenraum benötigen die Kinder keine Maske, nur auf dem Weg durchs Schulgebäude. Ich habe in der kompletten Coronazeit noch nie einen Politiker in Pressekonferenzen mit Maske reden sehen. Meist werden auch nur Treffen im nicht öffentlichen Raum mit festen Personengruppen gezeigt. Da wird schlichtweg keine Maske benötigt. Im privaten muss Frau Merkel genauso die Maske tragen wie wir alle. Und Politiker werden genauso für Zuwiderhandlungen bestraft.

LG
Lotta

12

was hat das mit einkaufen zu tun?
schonmal was von Vorbildfunktion gehört?
da ist es nicht gerade vertrauenserweckend ohne maske und ohne Abstand freudig hände zu schütteln 😄

13

Wem hat Frau Merkel in den letzten 8 Wochen die Hände geschüttelt?

Vorbildfunktion: ist klar. Aber sie muss doch nicht mehr machen als die Gesetze es erfordern.

weiteren Kommentar laden
7

Ich halte mich dran, aber da ich in Elternzeit bin ist es für mich nur kurz in der Bahn o.ä. - also kein Problem (meinen Mann nervst da er auch so arbeiten muss)

Da ich Frau Merkel nur im TV und nicht privat sehe, kann ich das nicht beurteilen

8

Wie oft triffst du denn Frau Merkel beim einkaufen? Ich noch nie.

Ja, ich halte mich an die Pflicht. Ich habe sie für mein Kind, auf einer langen Zugfahrt schon mal lockerer ausgelegt. Aber sonst... Ich versteh das Theater drum auch nicht. Ich finde es nicht toll, jetzt wo es warm war noch weniger, aber ich bin mir sicher: ich werde es überleben.

9

Hallo.

Sie ist nicht die einzige die keine maske trägt "von oben" dort wird auch selten abstand Abstand gehalten. schon merkwürdig.

zu deiner frage.... Nein, ich würde niemals freiwillig maske tragen. Abstand natürlich.

16

Jaja, die Privilegierten immer...