Urlaub im sommer

Hallo wir haben für August eigentlich tunesien gebucht. Bin aber eher nicht dafür dort hinzufliegen da es bestimmt kein entspannter Urlaub wird und es auch noch viel Geld kostet. Desweiteren mit 3 kinder möchte ich das auch nicht.
Nun haben wir entweder der Ostsee oder kroatien ins Auge gefasst. Würden mit dem Auto fahren. Bin irgendwie hin und her gerissen. Wo würdet ihr lieber Urlaub machen. An beiden Orten würden wir eine Ferienwohnung nehmen. Lg

1

Wenn du jetzt noch eine Wohnung bekommst, würde ich die Ostsee wählen. Ich würde derzeit mit meinen Kindern nicht ins Ausland wollen, da ja niemand sagen kann, was vielleicht noch kommt.

2

In deinem Fall würde ich mich dann für die Ostsee entscheiden.

3

Hallo

wir haben das Ausland ausgeschlossen weil wir keine Auslandskrankenversicherung gefunden haben die schriftlich bestätigt hat das sie auch zahlen wenn du wegen Corona behandelt werden musst, bei der rückholung haben alle nein gesagt.

Von der Ansteckung wäre es mir egal wo wir sind. Wir hatten auch Kroatien geplant aber wollten keinen Urlaub in den Touristengebieten machen

4

Ich wäre lieber in Kroatien - weil es wärmer ist und für mich auch viel näher :-)

Wegen Krankenversicherung muss man sich innerhalb der EU eigentlich keine größeren Sorgen machen. Und zurück kommt man mit dem Auto eh immer.

LG

5

Viele Ärzte dort behandeln leider nur als Privatarzt.

Schon auf Mallorca waren es 2 Welten wie du dann behandelt wirst.

Solange man nur gering erkrankt ist nach Ausfahren kein Problem, aber es trifft nicht nur andere es kann auch mal einen selber treffen das du z. B Sauerstoff brauchst. Ich möchte nicht 3 bis 4 Wochen in Kroatien in der Klinik liegen und meine Angehörigen dürfen mich nicht besuchen oder sind wieder in Deutschland.

6

Wir hatten auch für Anfang August tunesien gebucht, was ja nun nicht stattfindet zwecks weiterbestehende Reisewarnung

8

Hat dann bei euch der reise Veranstalter storniert? Wir würden am 7.8 fliegen und weiß noch nichts.

22

Nein bis jetzt leider noch nicht.
Wir würden am 6.8 fliegen, habe gestern mal beim Reisebüro nachgefragt und die hatten noch keine Infos vom Veranstalter.
Die meinte nur wenn der Restbetrag Anfang Juli abgebucht werden sollte, sollen wir ihn uns zurückbuchen lassen bei der Bank.

7

Wo wohnst du denn? Wahrscheinlich eher in Süddeutschland so dass es egal ist, oder?
Ich habe schon an beiden Orten Urlaub gemacht und fand Kroatien schon schöner und zuverlässig wärmer. Aber aktuell haben wir im Norden auch oft schön schöne Wetterperioden mit Strand und allem.

Fest buchen würde ich Kroatien jetzt eher nicht. Man muss ja doch drei Grenzen überqueren um dorthin zu kommen und kann jetzt noch nicht abschätzen wie sich die Lage in den jeweiligen Ländern ändern wird.

9

Vom den km her ist es egal. Sind beide Richtungen ca 800.
Eben wegen dem Wetter mach ich mir auch sorgen. Und das die strände an der Ostsee voll sind da jeder hinfährt.

10

Wir waren vor ein paar Jahren auf Usedom und fanden es wunderschön dort. Ins Ausland würde ich im Moment gerade mit Kindern noch nicht fahren. Allerdings musst du schauen, ob du an der Ostsee überhaupt noch was bekommst. Ende August müsste es wieder gehen. Für Anfang August wird wohl schon vieles voll sein.

weiteren Kommentar laden
11

Für mich ganz klar Kroatien, aber das ist letztenendlich ja Geschmackssache.

Angst, dass man nicht heimkommt hätte ich keine, mit dem Auto geht das doch immer.
Und wenn man krank wird, bricht man notfalls den Urlaub ab und fährt heim. Aber die Gefahr besteht ja in jedem Urlaub.

15

Fahrt ihr dieses Jahr?

16

Unser Pfingsturlaub wurde stoniert.

Jetzt hoffe ich darauf, dass ich noch etwas günstiges für die Sommerferien finde, zumindest eine Woche Gardasee oder Adria. Aber da bin ich ziemlich optimistisch.

Und ihr, fahrt ihr auch?

weitere Kommentare laden
12

Ich würde diesjahr keinen Urlaub mehr buchen, egal wo hin.
Aber wir fahren eh nur alle paar Jahre mal länger weg, weil wir das einfach nicht mögen.
Wir werden, soweit es möglich ist viele Tagesausflüge mit der kleinen machen, so wie fast jeden Urlaub.

14

Definitiv Kroatien!

Wir persönlich lieben das Land, das Klima, das Essen, das glasklare Wasser, die Märkte, die Altstädte und die Fahrt dorthin! Schon wenn ich nur dran denke, kommt das Fernweh. 😍

Ach ja: und das Eis! 😄

Hier hat man halt eigentlich die Schönwettergarantie, außer die Bura bläst vom Gebirge runter. Aber auch das muss man mal erlebt haben 😁.

Falls ihr euch für HR entscheidet, müsst ihr vorab ein Online-Formular ausfüllen, eure eingetragenen Daten werden dann an der Grenze aufgerufen. Denkt auch an die Vignetten für Österreich und Slowenien.

21

Denk auch eher kroatien. Allein schon wegen dem Wetter. Wo finde ich das online Formular? Lg