Wie kindergeburtstag zu corona Zeiten?

Hallo ihr lieben,
Meine kleine wird in 2 Wochen 3jahre und ich überlege die ganze Zeit wie ich ihren Geburtstag gestalten soll.

Möchte nicht so viele einladen und denke das ich nur ihre 4 engsten Freunde einladen und die dazu gehörenden 3 muttis. Da ich aber gerade auch in der 31.ssw bin möchte ich mir nicht so viel Stress machen und denke ein Brunch oder Kaffee und Kuchen wo die Kinder einfach nur zusammen spielen reicht.

Am Wochenende drauf kommt dann die Familie zum Grillen

Wie seht ihr das, wie würdet oder wie habt ihr den Geburtstag von euren Kleinen gefeiert?
Habt ihr Tipps?

Lg

1

Meiner hatte im Dezember, keine Coronazeit aber echt doof da kaum einer da kann und das Wetter doof ist, dann kam unsere Kur gleich darauf Corona somit feierten wir bis heute nicht, denke das werden wir auch nimmer er fragt auch gar nicht.

Wenn dir nicht danach ist, fragt sie denn? Mit 3 hat meiner keinen gefeiert erst mit 4 wurden freundschaften fester, wenn nicht würde ich es einfach lassen und nur mit der Familie.

Gefeiert haben wir also erst mit 4 Jahren den Kindergeburtstag, davor mit der Familie nur.

3

Danke für deine Antwort.

Nein sie fragt nicht, ist eher so das ich Ohren Tag schön gestalten möchte damit es nicht ein Tag wie jeder andere ist. Der Papa und alle anderen aus der Familie sind arbeiten und das Wetter soll an dem Tag lt heutigem Wetterbericht auch nicht so toll werden.

Aber eig hast du recht mit dem nicht feiern. Denke das es einem Kind auch reicht wenn man schon mit den Geschenken spielt die sie am Morgen bekommt....

2

Huhu,
Meine Kleine hatte letzte Woche Geburtstag. Wir haben einfach mit ihren 3 engsten Freunden und deren Mamas auf dem Spielplatz gefeiert. Hatte ein paar Muffins und Getränke mit. Hat gut funktioniert.
Vlt ist das eine Möglichkeit für euch.
Lg

4

Hi!
Mit 3 braucht man meiner Meinung nach noch keine große kindergeburtstagsfeier.
Meine große wurde letzte Woche drei.
Wir haben zum Frühstück schon gefeiert.
Ich hab ein Banner mit frozenthema gemalt (weil sie da zur Zeit ur drauf steht). Es gab Torte mit frozen duplo Figuren drauf. Und ein paar Geschenke, die die Familie geschickt hat. Luftballone hatten wir auch. Der papa hat sich frei genommen und eigentlich wollten wir einen Ausflug machen, aber leider war das Wetter nicht gut. Wir haben den ganzen tag rumgeblödelt und nichts erledigt. Der Tag verging so schnell und ich glaube sie hatte einen schönen Geburtstag!
Gerade, wenn du schwanger bist würde ich mir da keinen Stress machen. Kindern finden ja meist die kleinen Dinge schon schön:)
Lg

5

Mit 3 können die Kids noch nicht wirklich was mit Kindergeburtstag anfangen. Ich hatte damals, vor Corona, erstmalig 3 Freunde zum freien Spiel eingeladen. Ende vom Lied war, dass die Gäste immer nur einzeln mit meinem Sohn spielen wollten. Mein Sohn hat nacheinander alle abgearbeitet. Erst sein bester Freund, als der abgeholt wurde, dann mit der Nachbarsfreundin und das dritte Kind hockte nur bei ihrer Mama auf dem Schoß, spielte nur die letzten paar Minuten. Ihm hätte voll und ganz ein einzelner Gast gereicht.
Bei uns werden übrigens jetzt mit Corona mit 5J noch immer nur ein bis zwei Gäste, jetzt ohne Mamas, eingeladen. Alle Kids sind happy.

6

Mit drei hat haben wir Ihre 4 besten Freunde eingeladen, zuhause Kuchen gegessen und sind dann mit dem Bollerwagen und kleinem Picknick auf den nahen Spielplatz. Abends gab es noch Pommes und Würstchen . War perfekt für Sie. Und zu Corona Zeiten ja auch machbar.
Wir müssen jetzt den 5ten nachholen und ich bin überfordert :-) Werde wohl mal über meinen Schatten springen und mit 5 Kindern auf den Indoor Spielplatz fahren.
LG

7

Ich finde, dass Dein Plan toll klingt. Dazu vielleicht noch etwas Besonderes in der Hinterhand zu haben, ist vielleicht auch schön. Eierlaufen bietet sich an. Kann man ja je nach Löffel beliebig schwierig/leicht gestalten. ;-)

Dazu ein paar Luftballons oder Girlanden/Luftschlangen und es ist eine tolle Geburtstagsparty. #pro

8

Dein Plan klingt sehr gut. Ich Feier sehr gerne Kindergeburtstage. Corona hält mich nicht davon ab 😎

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

9

Also wir sind Ende Juli zu 10. Und feiern ganz normal im Garten. Letztendlich musst du das ganz alleine entscheiden.