Ich will mich nur ein wenig aufregen, niemand muss auf meinen Beitrag antworten : )
Ich bin echt genervt. Habe gerade einen Artikel gelesen, dass in den nächsten Tagen die Maskenpflicht auf den Balearen verschärft werden soll.
Dann lässt man Touristen auf die Insel, weil man es sich nicht leisten kann, darauf zu verzichten und jetzt bekommen die Angs, dass die Infektionszahlen steigen und man muss dann zukünftig überall eine Maske tragen, egal ob viele Menschen um einen herum sind oder niemand
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorher storniert und hätte nicht noch den Restbetrag überwiesen.
Ich hätte auch dieses Jahr auf den Mallorca Urlaub verzichtet und habe gehofft, dass man nicht fliegen darf.
Wir wollten aber natürlich nicht unsere Anzahlung in den Wind schießen.
Schärfere Maskenpflicht auf Mallorca
Naja was erwartet man?
In gewissen Ländern steigen die Zahlen gerade wieder drastisch an, da wollen andere eben auf Nummer sicher gehen.
Man hätte das Reisen gar nicht erst erlauben dürfen.
Aber erst so tun, als ist alles gut und dann sowas,
Auf so einen Urlaub habe ich echt keine Lust.
Ja aber ganz ehrlich, ich kann dieses Gejammer auch nicht nehr hören/lesen wie auch immer.
Die Politik macht doch in mancher Augen eh nichts richtig in dieser Hinsicht.
Von Anfang an war nie klar, wie der Verlauf wirklich wird und es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man doch lieber Zuhause bleiben soll, wenn man sich unsicher ist.
Nur weil die Reisebeschränkungen aufgehoben sind für manche Länder, heißt das doch nicht, dass man unbedingt fliegen MUSS.
Deinen Unmut kann ich wohl verstehen, aber auf eine Maskenpflicht hätte man sich meiner Meinung nach eh einlassen müssen...
Naja was soll Mallorca auch machen.. die leben doch von den Touris....ist keiner gezwungen in den Urlaub zu fliegen.
wir fahren im Oktober mit der AIDA.. und da sehe ich auch alle mit Maske... ändern kann man es eh nicht.
man kann froh das das die Handeln auch wenn es Masken sind.
Machen die Politiker etwas,,, heißt es. man würde die Selbstbestimmung nehmen.. wir Menschen ja wie Marionetten behandelt werden ect...
jetzt machen die wieder Locker, wird auch gejammert. Kann man sich auch mal entscheiden?
Na ja, jeder hat ja zu dem Thema eine andere Meinung, von daher kann sich ja niemand entscheiden : )
Ja, wie man es leider auch nicht ändern kann, dass Leute eine Schiffstour brauchen.
Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen und hätte ich bei dir auch gar nicht erwartet.
Abgesehen davon, wäre mir momentan absolut nicht geheuer mit einem Urlaubsdampfer zu fahren, auch wenn ich von Anderen weiß das die AIDA sehr auf Hygiene achtet.
Ansonsten haste recht
Ich kann dich gut verstehen.
Diese "Zwischensituation" hat in meinen Augen was Schlimmeres, als dieser Lockdown. Beim Lockdown war alles klar: Reisen ist nichts und ich krieg mein Geld wieder. Und jetzt? Jetzt muss man ernsthaft Angst haben, dass in den wenigen wochen bis zum Urlaub irgendwas dummes passiert.
Du hast mein absolutes Mitgefühl, weil ich mein Geld auch zusammen halten muss, aber auch wahnsinnig gern in den Urlaub fahre.
Ich finde auch, dass man sich gerade dieses Jahr gar nicht richtig entscheiden KANN. Es ist immer Mist und alles nicht so, wie man es gern hätte...
Wenn es wenigstens so wäre, dass dann etwas passiert, dass man nicht mehr fahren/fliegen DARF. Dann würden wir ja wahrscheinlich das Geld wieder bekommen...aber so?
Das wird wohl kein Grund sein.
Ich wäre nicht traurig, wenn der Urlaub ausfallen würde.
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man sogar im Restaurant, wenn man draussen sitzt eine Maske tragen muss, ausser man isst gerade.
Echt toll
Lustige vorstellung...hoffentlich erlassen sie noch ein verbot für masken, die man hinten am kopf mit nem bändchen zubindet, damit sich keiner dran verschluckt...😷🤪🤢
Wenn ich mich wieder frei über die Landesgrenzen bewegen darf, nehme ich einen MNS gerne in Kauf!
Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Das ist auch gut so.
Da es sich um eine vollkommen undifferenzierte Reaktion auf einzelne sehr wohl vorhandene Problempunkte (im Wesentlichen nächtliche Versammlungen angetrunkener Partymenschen) handelt, würde ich als Tourist stumpf stornieren und woanders Urlaub machen. Einzig Geld ist eine Möglichkeit Entscheidungen zu beeinflussen. Und ich hoffe stark, dass die Inseln sehr schnell merken, welchen Blödsinn sie da gerade beschlossen haben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich das auch tun.
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich hier was verharmlosen will.
Ich sehe das alles ein...aber wenn ich alleine spazieren gehe, warum muss ich eine Maske tragen?
Dafür gibt es keinen Grund!
Natürlich brauchen die Touristen und es ist Mist das da die Zahlen steigen...was bitte sollen die denn machen?!
Gerade DU, in deiner Branche, solltest es doch verstehen können!
Nein, du hörst nicht auf zu jammern und zu meckern und das nur weil du dort fast überall eine Make tragen musst, das ist so dermaßen lächerlich.
Sicher ist auch deine berufliche Situation scheiße, aber dennoch geht es euch und so vielen anderen Meckeren noch zu gut hier in Deutschland.
Corona = eine absolute Ausnahmesituation, da muss auch mal was ausprobiert werden wie in Spanien, denn keiner weiß was 100%iges!
Das heißt auch, dass nicht nur ihr Geld lassen müsst.
Ihr seid nicht die Einzigen für die eine stonierte Reise eigentlich nicht tragbar ist, aber es ist gerade so.
Und wenn man dann SELBSTBESTIMMEND fliegen muss, dann hat man auch gewisse Regeln in Kauf zu nehmen, anstatt wie so ein kleines, bockiges Kind ständig zu jammern.
Außerdem ist auch nicht neu, dass sich bezüglich Corona ständig was ändert
Und wenn man sich FREIWILLIG in einen Flieger setzen kann, eng an eng mit zig anderen Leuten, nun dann.
Habs jetzt kurz nachgelesen, für den Strand gilt es ja nach wie vor nicht. Von daher ist mir das egal🤷♀️ Supermarkt, Geschäfte und co. war ja klar, zum Essen muss man sie ja eh runter nehmen..
Ich finde es schlimm, dass jeder nur an sich denkt. Klar müssen die Mallorquiner auch sich selbst (und andere Touristen) schützen. Es war doch zu erwarten, das die Urlaubssaison zu einer Verbreitung des Virus beitragen wird. Und es hätte jedem klar sein müssen, dass es vernünftig wäre zu stornieren, bis sich die Situation weltweit entspannt. Aber irgendwie ist sich jeder selbst der nächste und bringt für ein paar Tage Urlaub gerne sich selbst und andere in Gefahr. Das Problem ist hier meines Erachtens nicht Mallorca (oder jedes beliebige andere Urlaubsziel) sondern die Ignoranz der Touristen. Wir haben storniert, alles andere ist meines Erachtens nach fahrlässig.
"dass es vernünftig wäre zu stornieren, bis sich die Situation weltweit entspannt."
Kann aber sein, dass das noch Jahre so geht. Da verstehe ich jeden, der trotzdem in Urlaub fährt.
Das ist richtig und muss sicher in einem halbe Jahr oder Jahr anders/neu bewertet werden. Ich denke aber, dass durch die ganzen Urlaubsreisen die Erfolge der LockDowns In null Komma nix zu Nichte gemacht werden. Und wofür? Für 7-10 Tage Ferien. Wenn schon Urlaub, dann finde ich sollte man zumindest nicht über Masken, Abstand und Hygiene meckern sondern die Maßnahmen als Selbstverständlichkeit ansehen.
Ich finde es ehrlich gesagt super. Im ersten Moment war ich auch ein bisschen geschockt aber im zweiten fühle ich mich dadurch sogar ein bisschen besser geschützt und sicherer. Du wirst sehen, so schlimm wird das nicht, man gewöhnt sich schnell an die Masken und den Urlaub wirst du trotzdem genießen können 🤗