Covid Abstrich Ehemann

Hallo zusammen,

meinem Mann wurde heute Abstrich genommen, da er laut Ärztin eventuell Covid haben könnte 😭😭😭Ergebnis in zwei Tagen. Unser Spatz ist 7 Monate und ich habe ihn gerade zu meiner Mama gebracht. Wir würdet ihr weiter vorgehen? Sollen wir die zwei Tage bei meinen Eltern verbringen? Was denkt ihr?
Danke euch schon mal

2

Ich hätte dies vermeintlich nicht weiter verteilt. Sondern wäre daheim geblieben und das Ergebnis abgewartet.

1

Hallo 👋🏼
Drücke die Daumen das er negativ ist.
Ich hätte das Ergebnis abgewartet, vlt steckt euer Sohn nun deine Mutter an falls er es auch haben sollte (ich hoffe natürlich nicht) 😕 viele haben ja keine Symptome..
Ich würde meinen Mann glaube ich in einen anderen Raum ausquartieren solange das Ergebnis noch aussteht. Habe auch mega Angst das die Situation mal bei uns vorkommt...
wie gesagt, drücke die Daumen 🤞🏼 & alles gute!

3

Wenn dein Mann es hat, ist es ja recht wahrscheinlich, dass du/ihr es auch habt. Daher solltet ihr alle zuhause bleiben, um es nicht weiterzuverteilen. Den Mann dann vielleicht aus dem Schlafzimmer ausquartieren. Aber wie gesagt, da es ja so stark ansteckend sein soll, hättest du es höchstwahrscheinlich ja eh schon.

4

Bitte hol dein Kind wieder ab und bleibt zu Hause, also auch nicht einkaufen etc., bis das Egebnis da ist. Dein Mann soll in einem anderen Raum schlafen und auch tagsüber sich nicht im selben Raum wie ihr aufhalten. Die Wohnung gut lüften.

Wenn dein Mann positiv sein sollte ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr euch schon angesteckt habt. Kinder kriegen in den meisten Fällen von einer Infektion nichts mit, also mach dir nicht zu viele Sorgen.

5

Mein Mann musste vor ein paar Wochen auch einen Corona-Test machen, hab dann 3 Nächte im Wohnzimmer geschlafen und einfach ein bisschen Abstand gehalten, weil ich Angst hatte falls ich zu meinen Eltern gehe die dann dort anzustecken...

Er hatte dann aber zum Glück auch gar kein Corona sondern nur eine schlimme Grippe...😁

6

Das war keine gute Idee, deinen Sohn bei den Großeltern zu lassen, so könnte man es weiterverbreiten 😣

7

Tut mir leid das zu sagen aber warum zum Teufel gibst du dein Kind zu deiner Mama?? Falls dein Mann Covid hat, dann Gute Nacht, hoffe ich nicht das du deine Mutter dann damit angesteckt hast nur wril du dein Kind abgeben hast. Wie kann man da nicht mit denken... Ich weiß nicht aber liest du nichts oder schaust kein TV??? Wenn unklar ist ob jemand aus der Familie Covid hat, dann bleiben ALLE mit dem Arsch zuhause...

8

Ich denke nicht das sie mutwillig ihre Mutter in „Gefahr“ bringen wollte. Ich denke das so eine Nachricht einen Schock auslöst & da will man einfach sein Kind schützen....

10

Seit 4 Monaten hört man tagein tagaus 24/7 die Verhaltensregeln zu Covid. Diese Aktion war einfach fahrlässig, "Schock" hin oder her.

weitere Kommentare laden
11

Ich würde erstmal ruhig bleiben, es ist ja nicht Mal sicher das er es hat, selbst wenn, heißt das noch lange nicht daß ihr es auch habt. Von meinem Mann hatten es auch einige Kollegen und die haben weder Partner noch Kinder angesteckt. Zur Oma würde ich das Kind aber nicht geben, gesetzt dem Fall er hat es wirklich und hat euch angesteckt, verbreitet ihr es dann auch noch an Oma weiter. Ich würde erstmal das Ergebnis abwarten und dann weitersehen, bis dahin halt nicht mehr unbedingt kuscheln und alle Räume gut lüften.

14

Auf den Schock hast du nun hier auch noch eins "auf den Deckel" bekommen. Bewahrt erstmal die Ruhe, es kann sein, aber auch nicht. Hol dein Kind erstmal wieder ab und seht dann weiter. 😊