Wie unangenehm ist der Coronatest (betrifft 2 Jährigen)?

Guten Morgen,

Mein Sohn wird vermutlich heute Mittag auf Corona getestet.
Nun frage ich mich, wie unangenehm wird es für ihn?

Wie haben eure Kinder das testen erlebt, wie ihr Erwachsene?

Unser Sohn hatte gestern Abend/Nacht urplötzlich eine laufende Nase, Fieber, Erbrechen, jetzt hustet er etwas (eher gering).
Da mir unsere Kinderärztin aber bei der U7 vor 2 Wochen sagte, sie sind angehalten alle mit Erkältungssymptomen zu testen, gehe ich mal davon aus, dass es ihn nachher ebenfalls betreffen wird...

Wie lange habt ihr anschließend auf das Ergebnis gewartet?

Vielen Dank!

1

Es hängt davon ab wer den Test macht, mein Mann musste jetzt schon 5 Mal zum Test, er meinte der 1. war der Schlimmste, danach hatte er Nasenbluten und das Ganze war äußerst unangenehm, die anderen wurden nur halbherzig gemacht ( kein Nasenabstrich mehr), davon hat er nichts gemerkt. Das Ergebnis war meist nach 3 Tagen da.

2

Bei unserer Dreijährigen wurde nur ein Abstrich im Rachen gemacht, was aber auch ausreichte, da sie nur sehr leichten Schnupfen hatte und dieser ja nicht mal ein Leitsymptom von Covid 19 ist... Erwartungsgemäß war der Test dann auch negativ...

Sie wurde Samstags Mittags getestet, ich habe am Montag vormittags mal beim Arzt angerufen, ob schon ein Tesergebnis vorliegt, was noch nicht der Fall war... In der Mittagspause der Praxis hat mich dann direkt eine Sprechstundenhilfe angerufen und mir mitgeteilt, dass das Ergebnis grad per Fax kam... Es hat also gute zwei Tage gedauert...

LG

3

Ich wurde schon mehrfach getestet und fand es immer schlimm bis unangenehm. Meine 4 jährige wurde Montag getestet und fand es überhaupt nicht schlimm obwohl wirklich korrekt abgestrichen wurde in Nase und Rachen. Ergebnis war nach 24 Stunden da

4

Mein 1-jäjriger wurde gestern getestet. Abstrich nur im Rachen, reicht laut Arzt wohl bei so kleinen. Ergebnis bekommennwir Freitag, also nach drei Tagen.
Er hatte ne Rotznase, halbe Nacht Fieber und ganz selten Husten. Ich vermute, das hat er sich während der ersten Eingwöhnungswoche in der Kita eingefangen. Aber ohne Gesundmeldung vom Atzt darf er vorerst nicht in die Kita und Arzt schreibt ihn ohne Corona-Test nicht gesund.
Bin auf den Herbst gespannt

5

Hallo!
Meine Kinder (7 und 10) wurden zweimal getestet. Es wurde jeweils nur ein Rachenabstrich genommen. Sie fanden es beide nicht schlimm, nur unangenehm.

Ich wurde dreimal getestet mit Rachen- und Nasenabstrich. Der Nasenabstrich war unangenehm, aber aushaltbar (der Niesanfall hinterher war schlimmer😂).

Testergebnis hatte ich einmal nach ner Woche und alle anderen am nächsten Tag.

LG#winke

6

Mein zweijähriger wurde auch getestet,weil auch unser Kinderarzt alles was Erkältungssymptome hat testet.
Es wurde ein Rachenabstrich gemacht,das ging ganz schnell und ohne Probleme.
Mein Sohn hat keine Miene verzogen und das Ergebnis hatten wir zwei Tage später.

7

Mein 3 jähriger wurde im Mai getestet im KH, da stationäre Aufnahme wegen der Provokation.
Es wurden Nasen und Rachenabstrich gemacht, da er gezuckt und sich anschließend weigern wollte, hat es ihm sehr wehgetan.
Die Ärztin ist weit hoch in die Nase rein, und weit hinten in den Rachen.
Besonders die Nase stelle ich mir sehr unangenehm vor, ein trockenes Stäbchen in die empfindliche Nase/Nasenschleimhaut...

Aber kurze Zeit später war natürlich alles wieder gut.

Alles Gute und eine gute Besserung und Daumen sind gedrückt, für einen negativen Corona Test.

8

Mein Sohn wurde vor zwei Wochen auch getestet mit Halsschmerzen, Fieber und trockenem Husten. Er fand es nicht schlimm ( und er ist eigentlich nicht so von der tapferen Sorte...). Test war Freitag Vormittag und Samstag morgen konnten wir im Labor anrufen und haben das (Negative) Ergebnis bekommen.

9

Unsere 4 jährige bekam einen Tag nach ihrem Geburtstag einen Rachenabstrich. Sie hat kurz gewürgt das war's.

10

Der Test dauert ca 5 Stunden und je nach dem wie schnell es ins Labor kommt (bei unserem Kinderarzt ist das auf dem gleichen Gelände) ist das Ergebnis ruckzuck da. Unsere Kinderärztin hat es uns am nächsten Tag abends persönlich vorbei gebracht. Sie wohnt bei uns im Dorf. Es war negativ und damit durfte sie trotz Schnupfen am nächsten Tag in die Kita.

11

Ist sie allerdings nicht gegangen.