Wir halten uns normal an die Auflagen, auch nicht übertrieben u.ä. Ich zB bin froh das bald kurse starten und ich mit meinem 1. Kind unter leute komme... alle in familie/freundeskreis sind genauso
Nur mein schwager spinnt (extremer verschwörungstheoretiker) für meinen mann ist seine schwester (die wohl ähnlich wie ihr mann denkt) der wichtigste mensch (mein mann wurd dort pate, die soll bei uns pate sein) - diese haben nun seit ca. 3 wochen auch ein kind, was wir bald endlich kennenlernen wollen - aber der schwager macht mich irre - ich habe X mal gesagt „lass das thema corona, wir denken gegenteilig“ aber aus jedem thema (zB Auto kaputt) macht er corona.
Jeden anderen hätte ich schon geblockt und Kontakt beendet für dieses absichtliche provozieren.. ich weiß einfach nicht mehr weiter, neuestes beispiel: wir schreiben: freuen uns kind kennenzulernen
Antwort: „mit 1,5 m abstand, mundschutz und coronatest oder seid ihr schafe endlich erwacht“
Ich hab da echt keine Kraft und nerven mehr zu, mehr als sagen „ich will das thema nicht“ kann ich ja auch nicht
Familie spinnt teilweise
Nun, ich würde es ignorieren, aber den Gedanken, wer Pate für mein Kind wird und ob ich Pate dort sein will nochmal überdenken.
Das wird nicht das letzte Thema sein, wo unterschiedliche Meinungen sind, aber in der Ausprägung und wenn das aus diese Weise geschieht: nein danke.
Dann sollte der Kontakt nicht so eng sein, dass man Patenschaften übernimmt.
Ich bin eh gegens taufen - aber mein Mann besteht drauf (obwohl er mit Kirche nix am kopp hat) weil das für seine Oma wichtig ist
Geht doch nicht ums taufen an sich, sondern darum wen man als Paten nimmt. Das sind Menschen, die, wenn es gut läuft ein Leben lang an der Seite deines Kindes sind... willst du diese Personen?
Ach das ist ja verzwickt. Tut mir ehrlich leid für dich, auch wenn ich ihn voll verstehe. Entweder haust du nochmal ordentlich auf den Tisch, oder du ignorierst ihn bis er sich beruhigt hat.
Ich verstehe dass ihr das Baby kennenlernen wollt.
Aber ganz ehrlich: übernehmt bitte hier keine Patenschaft und lass solche Leute nicht Pate eures Kindes werden.
Das sind hysterische Querulanten, die finden immer etwas was ausser ihnen keiner kapiert......
Das wird kein glückliches Ende nehmen.
Das Problem ist ja, dass Eurer Schwager nicht nur eine andere Meinung hat, sondern die als die einzig wahre und seligmachende betrachtet und über allen 'Ungläubigen' seine Verachtung und Provokationen ausstreut. Und das ist ein Verhalten, das ich nicht lange ertragen könnte. Man kann das ignorieren (das habt ihr ja schon erfolglos versucht), genauso dagegen schiessen, sie mit lustigen Sprüchen über Verschwörungstheoretiker verscheissern oder klipp und klar sagen, dass ihr bei der nächsten Provokation den Kontakt abbrecht.
Ich glaube, ich würde die Verscheissern-Methode wählen und wohlwollend in Kauf nehmen, wenn der Schwager dann den Kontakt abbricht.
Grüsse
BiDi
Hallo.
Da helfen wohl nur deutliche worte.
Wieso klärt dein Mann das nicht mit seiner Schwester? Und zwar so das es ihr mann unmissverständlich versteht.
Pate hätte sich für mich erledigt. Würde nicht wollen das mein Kind da im Zweifel aufwächst.... ein gewisses Maß an Bildung würde ich da vorraussetzen.
Er meint er provoziert je nur ist innerhalb der Familie nicht so schlimm - aber ich hab das interesse an denen verloren vor corona haben wir uns gut verstanden, da wusste ich nicht wie der schwager denkt, erst jetzt wenn dann auch videos kommen
„Die GEZ Verschwörung“ etc
Nach dem Spruch wäre er blockiert und der Kontakt beendet.
Dein Mann kann ja den Kontakt zu seinem Bruder pflegen, Du musst es nicht und solche Menschen würden auch nicht Pate meines Kindes werden.