Urlaubstrottel

Kaum sind Sommerferien, steigen vieler Orts die Infektionszahlen. Überall muss unbedingt Urlaub gemacht werden und dort verhält man sich dann, als ob die Viren ebenfalls gerade weit weg geflogen wären.

Ich verstehe, dass man gerade im Sommer, in seinem Urlaub ein wenig Normalität möchte, aber denkt denn keiner mal 6 Wochen weiter?

Es soll sich ja niemand in seiner Wohnung verbarrikadieren, aber ein vernünftiges Verhalten an den Tag legen und regional bleiben oder wenigstens etwas mehr Umsicht zeigen, sollte doch wohl möglich sein.
Sobald dann einzelne Landkreise wieder Einschränkungen haben, wird sich dann darüber aufgeregt. Ebenfalls, wenn Schulen und Kitas doch nicht in den lang ersehnten Regelbetrieb wechseln können.

Aber ja, Hauptsache man hatte tolle 2 Wochen.

Diskussion stillgelegt

1

Und das Nachbardorf ist im Gegensatz zu Istrien frei von Corona?

Der heimische Supermarkt ist safe, der bei der Städtereise nicht?

Verhaltensregeln, Hände waschen, MNS, Abstand - uneingeschränkt ja! Aber vor lauter Angst daheim verbarrikadieren - nein. Corona wird uns noch Jahre beschäftigen, willst du so lange daheim sitzen und niemanden mehr treffen?

Diskussion stillgelegt

2

"Es soll sich ja niemand in seiner Wohnung verbarrikadieren"....
Es geht ja eben genau darum, dass sich keiner mehr verbarrikadieren soll / muss. Das es eben dazu kommen kann, dass es wieder eine gewisse Normalität im Alltag geben kann.

Und es geht auch nicht nur um Istrien, sondern auch um alle möglichen deutschen Gebiete oder Städtereisenden.
Wenn sich alle entsprechend benehmen würden, würde ich mich nicht beschweren. Leider verhalten sich sehr viele aktuell, als ob nie irgendwas gewesen wäre und das eben in Urlaubsregionen, in denen Menschen aus allen möglichen Regionen zusammentreffen. Die Volltrottel beim Partymachen und Sangriasaufen mal außen vor gelassen. Die toppen das Ganze nur noch.

Wieso kann man sich nicht an Abstand und Maske halten, wenn man als Touri irgendwo unterwegs ist? Ebenso wie die Einheimischen es doch auch tun. Anscheinend ist im Urlaub aber alles erlaubt und man macht sich keine Gedanken.
Es gibt natürlich auch Menschen, die sich vorbildlich verhalten, leider begegnen mir aktuell mehr von der anderen Sorte.

Diskussion stillgelegt

3

Fall doch nicht auf diese mediale Hetze rein.

Zum Teil haben sie Bilder verwendet die 2 Jahre alt sind.

Party wurde dennoch gemacht.....das hat man sich doch aber auch denken können.

Eine Partyzone wurde geöffnet. Das zieht logischerweise Partygäste an. Und wenn dann noch das Reisen erlaubt ist. Warum auch nicht?!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Ich wohne in SH und auch wir hier werden von Touris quasi überrannt. Seit dem die hier sind gibt es auch wieder Gedränge an der Kasse, BEIM Bäcker oder Fleischer wird fast in die Theke gekrochen (wofür war noch mal der Strich davor auf dem Boden?) usw! Ja, wie fahren IM September auch nach Föhr, bleiben also zumindest im eigenen Bundesland, weil man einfach Urlaub braucht. Aber ich werde mich dort genauso rücksichtsvoll verhalten wie zu Hause!

Ich liege übrigens gerade mit einer Virus Infektion im Bett und warte auf das Ergebnis des Corona Tests. Wo ich das wohl her habe trotz Abstand und MNS??

Diskussion stillgelegt

6

Ich glaube im Moment ist es in der Türkei oder in Spanien sicherer wie hier. Wir sind letztes WE ein Stück gelaufen und an einem See vorbei gekommen, da liegen alle dicht an dicht,der Biergarten ist bis auf den letzten Platz voll, auch die Plätze die nicht belegt werden sollen, das Personal trägt den Mundschutz maximal halb auf dem Mund, die Gäste ebenso oder garnicht.
In den Urlaubsgebieten im Ausland ist so wenig los ( wenn man den Bildern im Fernsehen glaubt) das es da wahrscheinlich sicherer ist.
Meine Kollegin war jetzt eine Woche an der Ostsee, da war die Hölle los und niemand achtet auf die Regeln. Ich würde es besser finden das sich die Urlauber besser verteilen und da ist es mir egal ob sie das in Deutschland oder im Ausland tuen.

Diskussion stillgelegt

7

Genauso ist es.
Viele Menschen sind einfach strunzdumm.
Diese Urlaubszeit wird vieles wieder kaputt machen.

Und wenn ich dann sehe, wie die Türkei um Urlauber bettelt...
Wenn ich an unsere früheren Urlaube dort denke, dann glaube ich nie im Leben, dass sie dort jetzt irgendwelche Abstände u. ä. einhalten werden, da werden die Leute an den Buffets rumdrängeln genau wie früher.

Naja, auf das Gejaule bin ich auch bald gespannt, aber dann machen sie ja wieder Demos gegen die Regelungen #augen

Es ist traurig, diese Dummheit.

Diskussion stillgelegt

8

Das Corona-Forum ist für den Austausch persönlicher Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gedacht. Da dieser Thread keine entsprechende Frage enthält, schließe ich ihn.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt