Gibt es hier schwangere die positiv getestet wurden ?

Guten Abend zusammen ,

und zwar würde mich mal interessieren ob es hier schwangere gibt die evtl. positiv auf Corona getestet wurden ? Und wie weit wart/seid ihr ?

Ich bin jetzt in den letzten 2 Wochen und mich hat es total erwischt .. habe echt Angst einen Test machen zu lassen .. War beim Arzt aber der sagte nur zum Test wenn Fieber auftritt .. lag 2 Tage richtig flach mit Kehlkopfentzündung und Schnupfen , Gliederschmerzen, husten .. seit heute geht es mir schon besser aber ich rieche und schmecke überhaupt nichts mehr .. wie waren die Symptome und vor allem wie waren die Vorgehensweisen für die Untersuchungen oder sogar Geburten ? Und falls ihr mit Corona entbunden habt , ging es eurem Kind gut ??

Alles gute für euch und danke schonmal für eure antworten .

1

Liebe Einfachso123,

Ich kann dir leider nicht auf deine eigentliche Frage antworten weil ich nicht schwanger bin und Corona hatte ich auch nicht.
Aber wenn du in 2 Wochen deinen ET hast und im Moment diese Beschwerden dann solltest du einen Test machen lassen.

Weil Gliederschmerzen und Geruchs und Geschmackssinn Verlust dann doch Corona Testwürdig ist.
Hast du Schnupfen?

Lass dich testen.
Es ist wichtig.
Stell dir Mal vor dir platzt Übermorgen die Fruchtblase und du entbindest.
Dann steckst du vielleicht noch andere an.
Es wird alles gut mit dir und deinem Baby.
Ich kenne niemanden persönlich der in der Spätschwangerschaft Corona hatte und auch kein positiv Neugeborenes.
Ich habe eine Freundin die Corona hatte.
Anfang März.
Und sie hatte lange positive Testergebnisse.
Sie waren insgesamt 5 Wochen in Quarantäne.
Sie hatten lange Symptome und alle einen milden Verlauf.
Aber man braucht jemanden der einem die Einkäufe bringt und so was alles.
Einfach das du vielleicht auch ein bisschen organisieren kann.
Sie war positiv hatte Kopf und Gliederschmerzen, dann nichts mehr Gerochen und Geschmeckt, Durchfall und Schwindel.
Kopfweh,Schwindel und Vergesslichkeit hatte sie lange noch.
Sie ist mittlerweile schwanger in der 11 Woche.
Ihr Mann hatte Husten und leichtes Fieber.
Ihr 2 jähriger Sohn hatte gar keine Symptome.
Er war einfach positiv.
Nachdem Corona überstanden war sollten beide zum Kardiologen und zum Lungenfacharzt.
Und zur Plasmaspende.
Also ein paar Termine.

Ich wünschte du müsstest dir gerade keine Gedanken über sowas machen aber ich würde dich testen.

LG

2

Lass dich bitte testen, bevor du dein Baby ansteckst oder andere Schwangere/Mamas/Babys im Krankenhaus. Das wäre doch furchtbar.

Im Moment gehen auch einfach viele Erkaktungsviren rum, meine Kids waren auch gerade krank und viele Freunde von mir auch. Es ist doch unwahrscheinlich, dass du Corona hast.

Lg

3

Hallo!

Bekannte von uns hatten eine "Corona" Geburt. Die ganze Familie hatte Corona, einige Tage vor ET. Die Geburt fand unter sehr hohen Hygiene Maßnahmen statt (Trennwand etc), der Vater durfte nicht dabei sein. Das Baby wurde nach der Geburt zunächst sehr gründlich sauber gemacht, damit nichts mehr von der Mutter "dran" ist. Es durfte soweit ich weiß am nächsten Tag zu ihr, wobei ich nicht weiß, wie viele Stunden dazwischen lagen.

Die Geburt war in Bayern.


Sich bei begründetem Verdacht nicht testen zu lassen fände ich allerdings verantwortungslos. Ich würde in meinem Geburtskrankenhaus anrufen und das Procedere erfragen.

Alles Gute dir und toi toi toi, dass es kein Corona ist!