Guten Morgen!
Seit gestern Abend habe ich Schnupfen, leichte Kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen, außerdem bin ich ko, aber das bin ich momentan eh ständig (schwanger).. Heute Morgen ist es nicht weg wie gehofft. Eigentlich würde ich in normalen Zeiten zur Arbeit gehen, aber wegen Corona bin ich unsicher.. Das Internet sagt man soll mit jeglichen Symptomen daheim bleiben und den Arzt kontaktieren. Aber ist das nicht sehr übertrieben..? Was würdet ihr machen? Bin echt unsicher.
Lg
Verunsichert... arbeiten gehen mit Schnupfen und leichten Halsschmerzen?
Ruf beim Arzt an und besprich das. Wenn du erkältet bist und dazu noch schwanger, solltest du dich unabhängig von Corona kurieren. Du bist zu 99,9 % nicht infiziert, aber auch mit einer Erkältung kannst du Personen anstecken, die sich dann genau dasselbe fragen.
"Was würdet ihr machen? Bin echt unsicher."
Arztpraxis anrufen
Fragen beantworten
weiter sehen
Arbeitgeber informieren und weiter sehen.
Sagt der AG: kein Problem und der Arzt auch, dann hast du gefragt.
Sagt der AG: zu riskant, dann hast du dir den Weg gespart
Sagt der Arzt: ab zum Test, sicher ist sicher, dann hast du was in der Hand bezüglich Krankmeldung/Quarantäne .
Das "ich hab nur bisschen Schnupfen und kann mit Fieber zur Arbeit gehen", kenne ich vor Corona.
Jepp, die Personen waren dann zwar da, effektiv nur halb.
Lag dann die halbe Abteilung krank im Bett , blieb noch mehr Arbeit liegen. Aber sich selbst auf die Schulter klopfen, weil man ja die Hälfte geschafft hatte und die anderen gar nix, fand ich unfair.
Immerhin wären die anderen nicht flach gelegen und hätten ohne Ansteckung weiter zur Arbeit gehen können.
Ruf beim Arzt an. Dann erfährst du mehr.
Unabhängig von corona würde ich zu Hause bleiben und mich ordentlich auskurieren. Einen Arzt nachschauen lassen fände ich auch nicht verkehrt.
Gute Besserung!
Daheim bleiben bis du wieder ganz gesund bist. Je nach Testkapazität bei euch auch einen Abstrich machen lassen.
Das ist nicht übertrieben sondern umsichtig.
Hallo Du,
ich bitte Dich, bleib zu Hause, wenn Du krank bist.
Ich kann Dir von mir erzählen..
Ich war arbeiten. Ein Kollege von mir war das vorletzte Wochenende in Spanien übers Wochenende.
Kam vom Kurztripp mit Husten und Schnupfen wieder zur Arbeit.
Darauf angesprochen, verneinte mein Kollege krank zu sein. Er habe sich nur verschluckt. Mehrfach am Tag (?) und die Nase komplett dicht (?).
Nun, ich liege jetzt seit Sonntag richtig flach mit Fieber und Husten und Schnupfen und warte auf mein Ergebnis vom Coronatest.
Das ganze hat große Auswirkungen auf meine Familie, da mein Sohn seine Abschiedsfeier im Kindergarten nicht mitmachen kann.
Mit sowas bleibt man auch in "normalen" Zeiten zuhause, kann man von den arbeitswilligen Deutschen aber scheinbar nicht verlangen.
Nein,
das ist nicht übertrieben!!
Normalerweise kannst du alle Kollegen mit deiner Erkältung anstecken. Dass dann manche auch blöde Konsequenzen tragen, z.b. ihre krebskranken Verwandten nicht besuchen können, ihre Asthmakinder anstecken und im Krankenhaus landen, etc ist immer so. Hat sich (leider) noch nie jemand drum geschert.
Aber im Moment grassiert ein Virus, dass auch gesunde Menschen für Wochen oder Monate lahmlegen kann. Und bei manchen Menschen zum Tod führt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Und deine Symptome könnten passen.
Also bleib Zuhause.
LG!
🤦🏻♀️