Wie bereitet ihr euch darauf vor? Sei,s Narung? Seis Kindersachen alles? Worauf kommt’s an?
2 ter Lockdown?!
Gar nicht.
Worauf genau vorbereiten?
Es war immer möglich, Einkäufe zu machen und ich schließe mich an : Wichtige Dinge zu horten, sogar essentiell wichtige Dinge wie Babynahrung, ist ein absolut unsoziales und vollkommen irrationales Verhalten
Ja das meine ich garnicht wenn es diesmal zu diesem 2“ Lockdown kommen sollte, soll der diesmal nicht so lustig ausgehen deswegen ist man etwas verwirrt was da jetzt nun auf uns zukommt bei dem letzten mal habe ich mich garnicht drauf vorbereitet aber dann konnte ich auch jedes mal vor leeren regalen.. von wichtigeren artikeln, darum frag ich was sinn macht wenn es diesmal anderst kommt was ich nun wirklich nicht hoffe!
Ganz ehrlich und lieb gemeint, auch wenn es geschrieben evtl anders klingt: Komm mal runter. Es gab damals keine dramatischen Engpässe, die lebensbedrohliche Folgen hatten. Und es wird sie auch nächstes mal nicht geben, sollte es ein nächstes mal geben. Denn nochmal: Es gab gar keinen richtigen Lockdown, sondern einfach ein paar Einschränkungen. Je weniger Leute künstliches Drama pushen und je mehr Leute sich einfach an die Regeln halten, umso besser kommen wir alle durch diese Zeit.
Schließe mich den anderen an. Ich bereite mich auch nicht vor. Hoffe nur, er bleibt aus.
Ich empfehle je 100 Pakete Klopapier, Küchenrolle, Feuchttücher zu kaufen sowie einen Jahresvorrat an Pampers...
Spaß beiseite, nein, m besten machst du gar nichts. Da die Wirtschaft einen 2. Lockdiwn nicht verkraften wird, wird es sowas wie im März nicht wieder geben. Und selbst damals war alles verfügbar, es kam nur zu Engpässen weil einige Menschen meinten die Regale leer kaufen zu müssen.
Das hoffe ich echt sehr! Nur man hört das anfang September der anstehen soll... 🙃
Auch hier, nett gemeint auch wenn es beim Lesen evtl anders klingt: Dubiose Quellen auf Facebook etc kannst du ignorieren, verlass dich auf gesicherte Quellen. Dann baust du auch keine unnötigen Ängste auf.
Ich sehe es ähnlich wie die anderen. a) Wird es vermutlich keinen flächendeckenden zweiten Lockdown geben. b) Selbst wenn, wird wohl alles auch dann problemlos verfügbar sein.
Dennoch habe ich immer einen angemessenen Vorrat zu Hause. 1-2 Packungen Babynahrung, sowie ein paar Not-Gläschen und Windeln. Für uns Erwachsenen ergibt sich der Vorrat schon dadurch, dass wir hier ein angerissenes Päckchen Nudeln, da noch 2 Tüten Reis, eine Dose Erbsen aus dem 3er-Pack usw. haben und dank Omi auch jede Menge eingekochtes Obst / Gemüse... Daher würden wir wohl ein paar Tage ohne Einkaufen um die Runden kommen. 😉
Da wir keine Familie in unmittelbarer Nähe haben und ich auch nicht nach einem Tag Quarantäne schon Freunde bitten wöllte, achte ich schon drauf, dass so ein paar Grundnahrungsmittel da sind...
Die "Gefahr" in Quarantäne zu müssen ist für mich übrigens realer als ein Lockdown - uns hätte es vor 4 Wochen fast getroffen...
Ganz Deutschlnd wird unter Quarantäne gestreckt? Hoffe das das echt nicht soweit kommt, weil wenn dann rette sich wer kann nicht mehr lustig ...
Wo liest du denn da bitte "Ganz Deutschland wird in Quarantäne gesteckt" raus???? Also ehrlich, entweder du willst hier rumtrollen oder ich verstehe so langsam, wo deine Ängste herkommen...
Normalerweise sollten es eigentlich alle langsam verstanden haben, dass jeder Haushalt IMMER den vom Katastrophenschutz empfohlenen Vorrat gewisser Dinge für 2 Wochen (bzw. 10 Tage, wie auf der HP angegeben) im Haus haben sollte. Und das nicht wegen "Corona" - wie die Pandemie genannt wird, sondern weil immer irgendwas passieren kann - Krieg, Naturkatastrophen etc.
Würde sich jeder daran halten, gäbe es keine Engpässe, da nie alle auf einmal auf die Idee kommen würden..
Es wird kein 2. Lockdown kommen, da es keinen 1 gab.. Entspannt dich, kauf beim nächsten mal 1 Päckchen pre Nahrung mehr - und beim nächsten Einkauf nochmal usw. Aber nicht Masseneinkäufe starten, denn so kommt die Panik wieder in Gange..
Liebe Grüße und bitte nicht übel nehmen.. :)
Danke für die Nachricht, vollkommen auf meine Frage info bekommen. Liebe grüsse
Genau so. Gesunden Vorrat haben und alles ist gut.
Es wird keinen Lockdown geben 🤷♀️
ich hoffe es!
Das ist so. Die Wirtschaft würde das nicht überstehen. Deshalb wird es zu 100% keinen geben
Nahrung gibt es eh genug und Kindersachen auch. Ich rechne mit kurzfristigen Engpässen wegen irrationalen Verhaltens und schaue, dass ich von den notwendigen Dingen zwei Wochen Vorrat habe.