Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell schwanger, erst in der 6. Woche. Wir haben viel durchgemacht und unser letztes Baby verloren, dadurch bin ich jetzt sehr ängstlich. Wir haben unseren Größeren nun fur September in die Kita angemeldet. Tut ihm gut mit den anderen Kids, meinten wir. Nun habe ich totale Angst, weil die Zahlen wieder steigen. Ich muss ja auch mit zur Eingewöhnung. Hab bei der Kita nachgefragt, ob ich die Eingewöhnung verschieben kann, bis zumindest die kritischen ersten 3 Monate rum sind. Ne geht nicht, und bei einer kompletten Kündigung muss ich 3 volle Beitrage zahlen. Mist. Und im Winter hat der Kleine dann niemanden zum Spielen, außer paar Freunde. Ist von euch jemand schwanger, was macht ihr?
Schwanger, Kita fur den Älteren... Angst
Hallo, unsere Tochter wird seit Anfang August in die Krippe eingewöhnt. Nach 2 Wochen haben wir überraschend erfahren, dass ich wieder schwanger bin.
Wir ziehen es jetzt durch mit der Eingewöhnung. Schon alleine, weil wir sehr froh sind überhaupt einen Platz bekommen zu haben.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, denn du kannst dich auch überall sonst anstecken, beim Einkaufen, im Bus, am Arbeitsplatz...
LG Mausi
Hallo,
ich gewöhne gerade ein. Bin auch frisch schwanger. Muss jetzt so gehen. LG
Hey ich bin auch schwanger und Erzieherin.
Ich bin zwar jetzt im bv aber nicht wegen Corona sondern weil mir der zytomegalie titter fehlt.
Hätte ich den gehabt hätte ich sogar schwanger arbeiten gehen müssen.
Ihr werdet ja in der Kita mit Maske sitzen müssen, sodass du da ja auch etwas abgesichert bist.
Hallo,
selbst wenn Du keine Eingewöhnung machen würdest, hast Du ja das Risiko, daß Dein Sohn sich da was holt und es mit heimbringt. Wenn er es hat, bekommst Du es fast sicher auch. Von dem her wäre für mich die Frage Eingewöhnung oder nicht gar nicht so aussagekräftig.
Theoretisch gilt man als Schwangere ja auch nicht als Risikopatientin (außer in USA). Aber ich kann Dich da verstehen, bin auch gerade schwanger.
Ich würde das jetzt trotzdem so durchziehen. Am Ende ist die Alternative, daß er gar nicht geht, und das täte ihm wohl auch nicht gut.
Liebe Grüße,
Cahdi
Hallo Hanne,
ich kann deine Sorge absolut verstehen. Wie wäre es, wenn du während der Eingewöhnung FFP2-Masken statt der normalen Alltagsmasken tragen würdest? Die bekommt man aktuell ja zu humanen Preisen. Dann bist du in der Kita selbst geschützt, wo die Viruslast ja am höchsten wäre, sollte jemand infiziert sein. Natürlich kannst du dich bei deinem Großen auch anstecken, aber das Risiko ist ja geringer.
Liebe Grüße und eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!