Grippeimpfung bei Kindern

Hallo zusammen,

wie seht ihr das? In den letzten Tagen wird verstärkt die Grippeimpfung für Kinder empfohlen. Bisher haben wir uns alle nicht gegen die Grippe impfen lassen, weil wir nicht zu den Risikogruppen gehören und wir keine Notwendigkeit sahen.
Aber jetzt denke ich schon darüber nach. Was macht ihr??

Grippeimpfung ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ja machen wir ....mein Sohn und ich hatten vor ein paar Jahren die echte Grippe (kein grippaler Infekt) und wir waren beide schwer krank und es hat sehr lange gedauert bis es uns wirklich wieder gut ging.
Seit dem lassen wir uns jedes Jahr impfen....klar Schnupfen und co kann man trotzdem bekommen...aber das ist halt keine Grippe!
Sollte man nun geschwächt von Grippe sich noch Corona einfangen...oder umgekehrt...nein Danke...

Aber das muss jeder für sich entscheiden 🙂👍

3

ja.

wir lassen uns aber ohnehin jedes jahr impfen.

5

Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und habe mich in den ganzen 10 Jahren nie impfen lassen. Hatte auch nie groß eine Grippe 🤒 bei uns in der Praxis selbst gab es auch nie Fälle von einer Influenza. Die Erkältungssymptome bekommst du auch mit der Impfung. Die Impfung selbst ist nur für die Influenza. Wir empfehlen es auch nur Risikogruppen immunschwache Menschen, ältere Menschen aber impfen darf sich natürlich jeder der es für richtig empfindet
Und ist Gott sei Dank jeden selbst überlassen 😊

6

Wir werden uns von unserer Kinderärztin beraten lassen. Wenn sie kein Hindernis sieht, wird meine Tochter geimpft. Ebenso wird’s bei mir nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin sein. Ich bin schwanger und wurde bisher nie geimpft.
Mein Mann gehört zur Risikogruppe und wird darum schon seit Jahren geimpft.

7

Ich lasse mich schon seit Jahren gegen Grippe impfen (bin selbst Ärztin), die Kinder werden geimpft seit sie ca 2 Jahre alt sind. Also werden wir uns natürlich auch dieses Jahr wie immer gegen Influenza impfen lassen (groß und Urgroßeltern übrigens auch wie immer).

8

Hallo

Ja, ich lasse meine Kinder (10 und 7 Jahre) schon immer gegen Grippe impfen, seit es vom Alter her lt Kinderarzt möglich war...
Jedes Jahr.

Ich selber lasse mich auch seit ca 15 Jahren ohne Unterbrechung gegen Grippe impfen. Auch dieses Jahr wieder.
Natürlich....

Sobald es einen zugelassen Impfstoff gegen Corona gibt, freue ich mich auf Normalität und werde mich impfen lassen.

Liebe Grüße

9

Bisher hat unser KiA keine Notwendigkeit gesehen, werde aber in den nächsten Tagen definitiv nachfragen.

10

Unser Kinderarzt, der die Grippeimpfung sonst nicht empfiehlt, hat dieses Jahr jeden einzelnen Patienten schon vor mehreren Wochen anrufen lassen, um nachzufragen, ob man dieses Jahr das Kind impfen lassen will.

Meine Tochter, die zu dem Zeitpunkt noch Profisport trieb, hatte vor 2 Jahren eine echte Influenza. Fast 7 Wochen war sie körperlich kaum in der Lage vom Bett auf die Couch zu wechseln. Das war unglaublich beängstigend. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es sich auswirken kann, Grippe und Covid19 gleichzeitig zu haben. Wir werden daher dieses Jahr alle geimpft werden.

12

Bisher haben wir uns noch nicht gegen Grippe impfen lassen, finde aber in der derzeitigen Situation spricht viel dafür (gerade da bei uns jetzt für den Grossen die Schule und für die Kleine die Krippe losgeht).
Habe in zwei Wochen einen KIA-Termin und werde es mir ihm noch besprechen, wenn er es auch für Sinnvoll hält werden wir (komplette Familie) impfen lassen.