Wie lange dauert es bis das Testergebnis da ist?

Hallo liebe Urbianer,
ich habe mich heute bei meinem Hausarzt testen lassen, da ich momentan Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Co habe (und aufgrund meines Berufs viel Kontakt zu Kindern habe).
Nun meine Frage an die, die auch schon mal getestet wurden: wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Ergebnis vorlag?
Vielen Dank & liebe Grüße
Sonnenschein2713

1

Meine Kollegin hat sich Freitag testen lassen und heute kam das negative Ergebnis.

2

Bei meinen Kindern hat es 5 Tage gedauert

3

Hallo

mein Sohn wurde heute beim Kinderarzt getestet wegen ähnlicher Symtome. Der Kinderarzt meinte vor Donnerstag hat er nichts.

Das traurig ist das die Tests von den Urlaubsrückkehren über das Testzentrum laufen und innerhalb von 24 Stunden da sind, die Auswertung vom Kinderarzt aber länger dauert

4

Bei meinem Mann auf Arbeit geht es immer recht schnell ,irgendwas zwischen 24-48 Stunden.

5

Hallo, ich wurde vor ca. 7 Wochen getestet, morgens um 8 Uhr, abends um 18.30 Uhr hatte ich das Ergebnis auf dem Handy. Momentan dauern die Ergebnisse aber deutlich länger.

LG

6

Bei uns müssen die Ergebnisse bei Symptomen innerhalb von 24 h vorliegen, bei den "Bayern-Tests" innerhalb von 48 h.

Aktuell arbeitet unser Labor auf Hochtouren, die Abstriche von gestern morgen waren am Abend schon fertig

7

Ich wurde gestern früh von meiner Chefin abgestrichen und bekam am Abend das Ergebnis, sodass ich heute arbeiten gehen konnte.

8

Ach ja, ich habe Husten.

9

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antworten... Da bin ich mal gespannt, ob ich heute schon einen Anruf bekommen.
Einen schönen Tag an Alle

10

Hallo

Da ich in einer Schule als I- Helferin arbeite lasse ich mich alle 14 Tage testen. Das Ergebnis ist zwischen 3 und 5 tagen da. wenn etwas ist ruft das Gesundheitsamt an am sonsten hole ich das Ergebnis beim nächsten Test ab.

Lg