Guten Morgen ☀️
Ich habe vor einer Woche geschrieben das mein Mann und ich corona Positiv getestet worden sind .
Mein Mann ist wieder gesund ich hatte erst vor 4 Tagen die ersten Symptome und danach ging es mir 2 Tage nicht so gut . Es war nicht schlimm aber eben krank .
Unsere Tochter hatte bis jetzt keine Symptome und ich hoffe natürlich das es so bleibt .
Heute bin ich wieder halb Wegs fit das einzige seit 4 Tagen schmecke und rieche ich 0.
Vielleicht hat jemand von euch auch schon den Virus oder bekannte die das hatten und weis wann es ca zurück gekommen ist ?
Erfahrungen gesucht
„Unsere Studie hat nicht nur gezeigt, dass die Beeinträchtigung des Geruchssinns sowie auch des Geschmacksinns sehr spezifisch und häufig für eine Coronavirus-Infektion ist. Sondern wir haben glücklicherweise auch festgestellt, dass bei der großen Mehrheit der Coronavirus-Patienten im Allgemeinen dann der Geruchssinn und der Geschmacksinn bald wiederkehrten“
https://www.medmix.at/im-corona-fokus-geruchs-und-geschmacksverlust-bei-covid-19-patienten/?cn-reloaded=1
Du könntest höchstens mal googeln, WANN es dann bei den meisten zurückkam.
Yan sagte, dass die Studie die hohe Prävalenz und bestimmter sensorischer Beeinträchtigungen bei Patienten mit positivem COVID-19 zeigte. Von Corona-Patienten, die über Geruchs- und Geschmacksverlust berichteten, war der Verlust typischerweise sehr stark und nicht mild. Erfreulicherweise kamen der Geruchssinn und der Geschmackssinn jedoch relativ bald zurück, und zwar innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Coronavirus-Infektion.
Laut Studie nach 2-4 Wochen
Hey.. wir drei, Mann, Kind (damals gerade 2) und ich hatten es.
Bei meinem Mann waren die Sinne stark beeinträchtigt. Er empfand ein Bonbon als Stein im Mund, da er keinen Geschmack hatte. Bei ihm wurde es nach 15 Tagen besser.
Und zu deiner Maus.. Meine Kleine hatte drei Tage Fieber und sagte immer wieder "Mir geht's nicht gut." Das war ihr Corona.
Ich drücke die Daumen, dass die Maus verschont bleibt und es dir bald wieder gut geht.
Du kannst mir aber auch gerne noch eine PN schreiben, wenn du noch Fragen hast.
Hallo
Danke für deine Antwort oh wow 15 Tage. 😩😱
Ja ich schmecke rein gar nichts und rieche auch nichts so schlimm hatte ich es noch nie aber ansonsten ist alles fast wieder weg ....
Darf ich dich nur fragen ob es deine kleine gleichzeitig mit euch alles hatte oder am Schluss.
Ja ich hoffe sie bleibt verschont .
Es wurde uns geraten von ihr Abstand zu halten aber sie ist 17 Monate wie soll ich das denn machen wo ich noch nachts stille 😅
Mach dir keine Sorgen. Die Kleinen stecken das besser weg als wir.
Unsere Maus hatte es mit mir zusammen. Erst war der Papa dran und im Anschluss wir 2. Wir haben sie nicht separiert. Im Gegenteil.. die Situation war sowieso schon so extrem, dass sie in der Zeit am liebsten in mich reingekrochen wäre.
Ich selbst bin bisher zum Glück von Corona verschont geblieben, aber eine meiner Freundinnen hatte es schon im März. Sie, ihr Mann und das Kind (1Jahr) hatten einen Verlauf wie bei einer leichten Erkältung...aber: meine Freundin riecht und schmeckt heute leider noch nicht richtig wieder. Sie war letzte Woche bei mir und ich habe sie zum Duft einer meiner neuen PartyLi*** -Kerzen gefragt, wie sie den findet...ich weiß nicht ob du diese Kerzen kennst, aber die sind in der Regel sehr duftintensiv. Sie konnte da leider überhaupt nichts riechen 😳
Gute Besserung euch allen... Bei meiner Schwiegermutter hat der Geschmacksverlust max. 10 Tage angehalten. Sie hatte eine sehr leichte Infektion, nur noch Husten und war ansonsten fit. Das war bereits im März...