Corona - Fieber - Krampfen

Hallo liebe Mamas,

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Corona in Verbindung mit Fieber und Fieberkrämpfen bei Kindern hat.

Wir hatten bisher kein Corona (Gottseidank ) aber leider mehrfach Fiberkrämpfe. Mein persönlicher Horror ist einfach diese Fieber Situation. Ich bin mittlerweile wirklich so
Gebranntmarkt das ich echt in
Sorge bin.

Wie lange hat Fieber bei Corona gedauert? War es höher Bei „normalen „ Infektionen?
Gab es Vorboten? Also speziell das
Fieber im „anmarsch“ ist?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuend

Lieben Dank schon mal :-)

5

Sprichst du von unkompl. Fieberkrämpfen?
Dann weißt du ja sicherlich, das nicht die beginnende Erkrankung der Auslöser ist, sondern das Fieber bzw. der schnelle Anstieg des Fiebers. Von daher ist es irrelevant, ob das Kind Corona oder sonst irgendeinen Infekt hat. Auch ist dir sicherlich bekannt, das Covid nun sehr viele Gesichter haben kann. Von daher bringt es nichts, sich deswegen verrückt zu machen.

Ja, ich weiß, der erste Fieberkrampf ist ein Horrortrip, aber wenn man dann Bescheid weiß und in der Klinik gut aufgeklärt wurde, dann ist es nur noch halb so schlimm. Bekommst du deine Angst davor nicht in den Griff, dann sprich deinen Kinderarzt an und laß dich noch einmal richtig aufklären.

Sollte dein Kind an den "komplizierten Fieberkrämpfen" leiden, dann sprich bitte direkt deinen Kinderarzt an. Die Erfahrungen anderer User bringen dich in beiden Fällen hier nicht weiter.

1

Huhu du Liebe,

lass am Besten einfach einen Test bei dir, bzw. bei deinem Kind machen - dann hast du nach wenigen Tagen Gewissheit und brauchst dich nicht mehr verrückt machen.

Habe aktuell auch Fieber (und bin schwanger :-() und habe auch ein Test machen lassen.
Tat nicht weh!

Alles Gute! LG

2

Ich glaube es ging der TE darum, wie sich das Fieber bei einer covid erkrankung verhält und ob es zu Fieberkrämpfen kommt 😊

3

Meine Freundin hatte hoch Fieber in der 28 Woche und corona. Aber sie ist dann wieder gesund geworden beim kind keine Erfahrung
lass doch ein test machen

4

Ich habe gestern gerade einen Bericht gelesen, dass Kinder oft überhaupt keine Temperatur bei Covid entwickeln. Alles liebe

6

Krampft dein Kind bei jedem Fieber?
Was sagen Ärzte dazu?
Kinder von Freundinnen haben früher gekrampft. Bei beiden Kindern hat es sich dann später verwachsen. Die Geschwisterkinder haben nie gekrampft.

Wichtig war wohl, dass sie wussten, dass ihr jeweiliges Kind schnell krampft.
Dass sie den schnellen Temperaturanstieg .... nicht nur beobachteten, sondern wussten, was zu tun ist.
Ob sie Notfallmedikamente bekamen oder spezifische Anweisungen bei Fiebermitteln, weiß ich nicht mehr.

Eines der Kinder musste bei jedem Fieber sofort in die Notaufnahme. Das war mit dem KH so abgesprochen und Mutter/Bezugspersonen wussten auch, was sie sagen mussten.

Da es lange her ist, habe ich vieles wieder vergessen, was sie erzählt haben.
Speziell zu Corona kann ich nichts sagen.
Da reichten schon einfache Infekte. Schnupfen mit leichtem Fieber, Husten oder was im Kindergarten/Alltag beim Einkaufen so um ging.

Wichtig war wohl die Aufklärung der Ärzte und Handlungsanweisungen, was sie konkret immer zu tun hatten. Eine Art innere Checkliste im Panikmoment.
Das hat zwar die Angst nicht genommen, aber das eigene Handeln souveräner gemacht.

7

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen.

Ja wir sind gut aufgeklärt was den Krampf an sich angeht. Trotzdem ist jeder Infekt
Nervenkitzel pur.

Speziell einfach Corona. Ist man z.b dann präventiv im Krankenhaus falls das Kind Corona hat ? Einfach wegen der Krampf Neigung? Und verbringt dort die karantäne?
Passiert der Krampf daheim und man hat tatsächlich Corona, sind die Schutz Maßnahmen wenn man den Rettungsdienst ruft ja echt enorm.

Als Mama ist man dann ja mit dabei ... ob man Corona Hat oder nicht ... kann man sein Kind ja nicht alleine Im Zimmer lassen.

Ihr seht ich bin sehr in
Sorge ... Kindergarten... fallzahlen ...

Lieben Dank 😘

8

Im Zweifel würde ich den behandelnden Kinderarzt fragen.
Der kennt euer Kind, kann sich evtl. zu Corona / aktuelle Krankenhaussituation informieren.