Coronavirus

Hallo ihr lieben
Wir haben leider das coronavirus und meine Tochter (17Monate ) Fieber leider .

Ich darf nurofen Saft 3 täglich geben aber was wenn ich mehr brauche zum Beispiel in der Nacht .
Darf ich was anderes dazwischen geben und wie lange muss der Abstand sein ?

3

Solange sie keine Schmerzen hat und das Fieber nicht zu hoch (>40°) steigt, muss man normalerweise garnicht senken, oder höchstens vor dem Schlafen. Ob das bei Corona auch gilt, weiß ich aber leider nicht.

Normalerweise ist Fieber ja eine Abwehrreaktion des Körpers und sorgt zusätzlich durch Schlappheit dafür, dass man sich ausreichend ausruht. Also eigentlich etwas Gutes.

Gute Besserung für Euch!

4

Ob das bei Corona auch so ist, kann im Moment keiner so genau wissen; dafür ist das Virus noch zu neu.

Trotzdem hast du Recht;: ich würde auch nicht um jeden Preis Fieber senken, nur weil es Corona ist.

Aber wir geben aus zwei Gründen auch schon unter 39,5 Fiebersaft:
1.wenn das Kind durch das Fieber so unruhig ist, dass es nicht schläft (war bei unserer Großen oft so)
2. um selbst schlafen zu können!! Das darf man m.M.nach nachts nicht unterschätzen:
bei einem fiebernden Kind müsste ich eigentlich Nachtwache halten, um zu bemerken, wenn das Fieber zu hoch wird.
Das Kind braucht aber tagsüber auch Pflege - und wir sind nur zwei Erwachsene, keine Großfamilie, bei der sich 4 oder 5 Leute abwechseln.
Deshalb gebe ich u.U. Fiebersaft, bevor ich selbst schlafen gehe und warte nur, bis ich sicher bin, dass er wirkt.

LG!

5

Daher schrieb ich "vor dem Schlafen"! #pro

weiteren Kommentar laden
1

Du kannst Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben, ich meine dann alle 3 oder 4 Stunden.

War hier bisher aber noch nie nötig 🤷‍♀️ Nurofensaft hat immer ausgereicht (oder nur Paracetamol).

Gute Besserung!

2

Nurofen und Paracetamol können im Wechsel gegeben werden. Der Abstand zwischen den Gaben sollte 4 Stunden betragen.

Gute Besserung 🍀

7

Du kannst wie schon geschrieben abwechseln. Als meine Zwerge mit 8 Monaten eine Influenza hatten, war das bei uns nötig.