Wir hatten vor mehreren Tagen Kontakt zu jemandem, der noch keinen Test gemacht hatte, aber zumindestan mehreren Tagen Kontakt zu einer positiven Person hatte. Das hat mich null beunruhigt. Als dann mein Sohn krank wurde (Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur) war ich immernoch sehr entspannt. Daraufhin steckte sich mein mAnn an und kurz darauf auch ich. Wir haben beide Schnupfen, Niesen, Schleim im Hals und in der Nase, ich leichtes Husten und seit heute Abend Gliederschmerzen und knapp 38 Temperatur. Ich würde morgen gerne einen Test beim Hausarzt durchführen lassen, weiss aber nicht ob ich das darf ? Dürfen das nur bestimmt Gruppen ?!
Und ich habe solche bange um mein Baby 😞 ich habe Angst dass mir etwas zustößt und ich sie längere Zeit nicht sehen darf. Ich muss gerade heulen bei dem Gedanken und hoffe, dass er sehr weit hergeholt ist und ich gerade nicht klar denken kann 😑😑😑 ich bin einfach erschöpft und verängstigt.
Infiziert
Frag gerne beim Arzt nach, ich denke aber ihr habt euch alle nur leicht erkältet. Was ich bis jetzt gehört bzw bei Bekannten die es hatten, gesehen habe, war nie Schnupfen dabei und keine Schleimbildung sondern immer ein trockner Husten. Packt euch gemütlich ins Bett und kuriert euch aus, selbst wenn es Corona ist, werde ihr auch nichts anderes machen können, ausser warten das es vorbei ist.
Wenn ich sowas habe, mache ich gerne ein heisses Erkältungsbad, danach ist die Nase frei und durch die Wärme schlafe ich gut.
Gute Besserung euch allen
LG
Visilo
Guten Morgen. Ich hab auch aktuell ne Erkältung
Schnupfen/Husten
Ich würde nicht immer gleich auf Corona schließen.
Ich mein grad bei den Temperaturen ist es ja auch kein Wunder.
Wir müssen glaube ich alle langsam wieder anfangen , normal zu denken .
Ich wünsch euch gute Besserung
Lg
Ich habe bei der Arztpraxis angerufen, Fragen am Telefon beantwortet.
Getestet wurde ich, da meine Antworten so waren, dass ein Test sinnvoll erschien.
Untersucht wurde ich zusätzlich. Um sicher zu gehen, dass es nichts bakterielles ist. Damit ich auch dann Hilfe/Medikamente bekomme, wenn es kein Corona ist. Damit ich es zeitnah bekomme und nicht erst Tage später.
Getestet wurde auch. Abklärung mehrerer Sachen.
Da die Testungen in einem anderen Bereich stattfinden und man mit Erkältungssymptomen nicht in die Praxis darf: anrufen, Situation schildern. Dann bekommt man einen Termin und den Untersuchugsort zugewiesen.
Hi,
im Moment ist doch gefühlt jeder erkältet. Ich würde da wirklich erstmal nicht auf Corona tippen, ein anderer ist viel wahrscheinlicher. Hört sich vom verlauf her doch nach einer klassischen Erkältung an. Testen lassen kannst du dich zur sicherheit ja trotzdem
Gute Besserung!