Wie lange nutzt ihr Erwachsene eine Maske (egal ob Einweg- oder Stoffmaske) durchschnittlich, bis ihr eine neue bzw frisch gewaschene Maske nehmt? Also bezogen rein auf die Tragedauer?
Auslüften gilt nicht als frische Maske. Wärmebehandlung oder waschen gilt als frische Maske.
Maskentragedauer 3.0 - die Umfrage
Wie lange nutzt ihr eure Maske bis ihr sie wechselt (nur Tragedauer) ?
Es kommt drauf an. Bei der Arbeit habe ich im Krankenhaus eine Einwegmaske. Die wechsel ich täglich natürlich! Das merkt man auch nach mehreren Stunden. An heißen Tagen hatte ich sogar mal auf eine neue gewechselt innerhalb eines Arbeitstages.
Privat habe ich eine Stoffmaske im Auto hängen, die ich immer wöchentlich wechsel. Oft benutze ich sie nur fürs Abgeben der Kinder am Kindergartentor oder kurzer Besuch beim Bäcker. Sehr selten brauche ich sie eigentlich, da Einkaufen bei uns mein Mann macht.
Und für dieses Tragen von wenigen Minuten finde ich eine Woche ok.
Bei mir genauso. Allerdings bin ich Lehrerin an einer Grundschule. Wir brauchen sie nur auf den Gängen, oder wenn wir zu einem Schüler an den Platz gehen. Da kann ich nicht jedesmal eine neue nehmen. Da könne ich ja auf fast 50 Masken pro Tag. Ich habe meine mittlerweile an einer Brillenkette hängen, dann ist sie immer griffbereit. Wegen 5 Minuten beim Bäcker oder Metzger nehme ich auch nicht jedesmal eine neue.
Einwegmasken jeden Stunde.
Die aus Stoff alle zwei bzw alle drei. Habe mehrere werden Abend gewaschen.
Da die aus Baumwolle sind trocknen die sehr schnell.
Arbeite in einer Boutique. Da bei uns viel Kundschaft gibt's, müssen wir manchmal bis zu drei Stunde ne Maske auf behalten ohne Pause. Manchmal dauert ne Beratung bei Stammkunden so lange.
Kommt hier jetzt jeden Tag ein Post drüber ,wie. Lange Masken getragen werden ??
Gibt ja sonst nichts Neues zu dem Thema und über irgendwas muss man ja reden 😏.
Ich fände es suuuuper, mal von dem Thema 4 Wochen garnichts lesen zu müssen.
Leider habe ich ein zwei sogar sehr gute Bekannte, die mir mit ihrem dauerbelehrenden Fanatismus derart auf den Zeiger gehen, dass ich sie nun überall gesperrt habe. Ehemals taffe Frauen spinnen total und haben jeden Sinn für die Realität verloren und keifen und geifern nur noch um sich...was hat Corona bloß mit manchen Köpfen gemacht.....schlimm.
LG
Also wenn ich nur kurz das Kind zum Kiga bringe und die Maske dabei eine Minute aufhabe (wir dürfen nicht rein) oder nur zwei Minuten beim Bäcker drinnen war, dann nutz ich eir Maske 2 bis 3 Mal für solche kurzen Sachen. Ansonsten wird nach jeder Nutzung getauscht.
Ich nutze meist dünne Stoffmasken vom Müller, die dann bei 60 Grad gewaschen und noch in den Trockner geworfen werden. Einwegmasken werden hier auch mehrmals genutzt. Die werden auch mit gewaschen oder im Backofen steril gemacht.
Mein Schulkind bekommt täglich eine frische, weil es die einfach irgendwie schneller nass atmet.
Ich benutze meine täglich zwischen 10 und 40 min. Sie werden alle 2-3 Tage gewaschen.
Eine Woche. Trage sie nur beim Einkaufen.
Das macht nicht viel Zeit aus, zumal ich groseinkauf online bestelle und nur abhole.
Fahre keine Bahn.
Gehe ich also zum Bäcker, Tanken und co...habe ich die selbe Maske auf
Ich mach das nach Gefühl und wie ich dran denke die mit zu waschen 😅
Zur Zeit hab ich meine seit 1,5 Wochen in der Hosentasche und alle paar Tage immer mal kurz zum einkaufen auf. Gewaschen wird sie wohl morgen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wir benutzen fast immer Stoffmasken und wechseln mindestens täglich. Wenn einer von uns die Maske sehr lange trägt oder sie sehr oft auf- und absetzt, also anfasst, oder sie feucht wird, wird gewechselt. Die Kinder haben immer eine Ersatzmaske mit in der Schule.
Dazwischen kommen sie meist in den Ofen, zwischendurch werden sie natürlich mal gewaschen.
Die Masken natürlich, nicht die Kinder. 🙃 Die Kinder kommen gar nicht in den Ofen und werden öfter gewaschen als die Masken.