Wie lange nutzt ihr Erwachsene eine Maske (egal ob Einweg- oder Stoffmaske) durchschnittlich, bis ihr eine neue bzw frisch gewaschene Maske nehmt? Also bezogen rein auf die Tragedauer?
Auslüften gilt nicht als frische Maske. Wärmebehandlung oder waschen gilt als frische Maske.
Maskentragedauer 3.0 - die Umfrage
Wie lange nutzt ihr eure Maske bis ihr sie wechselt (nur Tragedauer) ?
Es kommt drauf an. Bei der Arbeit habe ich im Krankenhaus eine Einwegmaske. Die wechsel ich täglich natürlich! Das merkt man auch nach mehreren Stunden. An heißen Tagen hatte ich sogar mal auf eine neue gewechselt innerhalb eines Arbeitstages.
Privat habe ich eine Stoffmaske im Auto hängen, die ich immer wöchentlich wechsel. Oft benutze ich sie nur fürs Abgeben der Kinder am Kindergartentor oder kurzer Besuch beim Bäcker. Sehr selten brauche ich sie eigentlich, da Einkaufen bei uns mein Mann macht.
Und für dieses Tragen von wenigen Minuten finde ich eine Woche ok.
Bei mir genauso. Allerdings bin ich Lehrerin an einer Grundschule. Wir brauchen sie nur auf den Gängen, oder wenn wir zu einem Schüler an den Platz gehen. Da kann ich nicht jedesmal eine neue nehmen. Da könne ich ja auf fast 50 Masken pro Tag. Ich habe meine mittlerweile an einer Brillenkette hängen, dann ist sie immer griffbereit. Wegen 5 Minuten beim Bäcker oder Metzger nehme ich auch nicht jedesmal eine neue.
Einwegmasken jeden Stunde.
Die aus Stoff alle zwei bzw alle drei. Habe mehrere werden Abend gewaschen.
Da die aus Baumwolle sind trocknen die sehr schnell.
Arbeite in einer Boutique. Da bei uns viel Kundschaft gibt's, müssen wir manchmal bis zu drei Stunde ne Maske auf behalten ohne Pause. Manchmal dauert ne Beratung bei Stammkunden so lange.
Kommt hier jetzt jeden Tag ein Post drüber ,wie. Lange Masken getragen werden ??
Gibt ja sonst nichts Neues zu dem Thema und über irgendwas muss man ja reden 😏.
Ich fände es suuuuper, mal von dem Thema 4 Wochen garnichts lesen zu müssen.