Mir geht es nicht gut

Hallo

Vor 9 Tagen wurde ich positiv getestet .
Es geht mir zwar besser aber ganz gesund bin ich nicht ich habe eine Bindehautentzündung und bin schnell müde und meine Nase brennt und fühlt sich verstopft an obwohl nichts ist .

Ich habe große Angst vor langzeitfolgen oder doch noch zu Sterben ,

6

Alter, manche Kommentare gehen ja überhaupt nicht, seid ihr irgendwie alles Überflieger ohne Gefühl und Angst? Liebe TE, deine Ängste sind irgendwie sehr nachvollziehbar und nach neun Tagen darf man auch ein Tief haben! Aber das gute ist, dass es dir besser geht und du ziemlich sicher die kritische Phase hinter dir hast! Bist du alleine oder hast du jemanden in Quarantäne? Versuch dich mit positiven Dingen abzulenken, bald hast du es hinter dir! Und die Langzeitfolgen kennt leider echt keiner, ich weiß nicht was man gegen die Angst machen kann🧐 außer sich vielleicht sagen, dass Edgar alles eine Lösung gibt und unsere Ärzte sicher großes Interesse haben Mensch mit Langzeitfolgen zu helfen. Und geh erstmal davon aus, dass du keine bekommst! Fühl dich umarmt!

1

das größte Problem ist doch letztlich deine psyche. ist nicht böse gemeint. das solltest du nicht unterschätzen.

wir hatten die sogenannte "sommergrippe" und nach Wochen ist der Husten noch nicht ganz weg.

Denk positiv....wenn du große Angst vor Langzeitfolgen oder Sterben hast, dann wirst du auch Langzeitfolgen haben, auch wenn diese von Psychischer Natur sind und nicht Real.

Alles Gute und gib deinem Körper Zeit.

2

Warum solltest du daran sterben?
Selbst bei einem anderen Infekt ist man nicht unbedingt schnell wieder fit. Gib deinem Körper Zeit.

3

Na ja sterben wirst du wahrscheinlich eh irgendwann, nur gehe ich davon aus das Corona nicht unbedingt der Grund dafür sein wird.😇😏

4

Die Coronatoten starben nach/im Koma auf Intensiv. Wenn du bis jetzt überlebt hast, wirst du wohl daran nicht sterben.

Was die Langzeitschäden angeht, kann man heute noch nichts Genaues sagen. wird man ja erst in Jahren sehen.

5

Hallo,

vielleicht machst du dir mal klar, dass deine Krankheit nicht schlimmer wird, nur weil du weißt, was es ist!

Langzeitfolgen gibt es auch bei anderen Viruserkrankungen und nach der Influenza dauert die Genesung auch oft Wochen.

Wenn du "einfach krank" bist, was machst du dann? Ausruhen, Tee trinken, Abwarten?
Interessiert dich normalerweise, ob die Viren in deinem Körper Rotaviren, Enteroviren oder anders heißen?

Der einzige Unterschied ist diesmal, dass du gefälligst noch sorgfältiger als sonst Kontakte meidest, bis wirklich alles vorbei ist. Einfach, weil wir über dieses Virus noch nicht so viel wissen, wie die Ärzte gerne hätten. Aber immerhin, dass dieses Virus für manche Menschen total gefährlich werden kann.
Für dich anscheinend nicht, da du nicht in Krankenhaus gelandet bist und nicht um Luft ringen musst.
Herzlichen Glückwunsch - und weiter gute Besserung!