Hallo,
So schnell kanns gehen. Meine Mutter wurde positiv auf Corona getestet. Da wir am Donnerstag noch bei ihr waren, zählen wir jetzt vermutlich als Kontaktperson? Was heißt das jetzt für uns? In wie weit müssen wir uns einschränken? Bisher gibt es noch nix offiziell vom Gesundheitsamt, sie konnte sich ihr Ergebnis mittels QR-Code abrufen.
Soll ich jetzt abwarten? Oder soll ich unsere Freunde mit denen wir Kontakt hatten informieren? Vorwarnen?
Da hängt so ein Rattenschwanz dran. Kindergarten ist tabu? Musikschule? Sport? Wahrscheinlich auch? Darf ich noch einkaufen? Darf ich überhaupt noch was? 😅
Kontaktperson
Hallo,
Du bist Kontaktperson Grad 1 und damit in Quarantäne. Du darfst deine Wohnung nicht verlassen. Falls der Rest der Familie auch dabei war diese ebenso.
Test wird über das Gesundheitsamt organisiert.
Alles Gute.
Danke dir, ich habs befürchtet. Ja, die Kinder waren dabei. Mal sehen, wann uns das Gesundheitsamt dann anruft. Selbst meine Mutter hat noch keine Infos.
Deine Kinder waren dabei oder? Dh ebenso Quarantäne dh keine Schule, Arbeit, Musikschule, Sport.
Weiß deine Mutter, wo sie sich angesteckt hat?
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber.
Nicht direkt. Bei ihr auf der Arbeit gab es 3 Fälle woraufhin die ganze Belegschaft getestet wurde. Mit den 3 Fällen hatte sie aber keinen direkten Kontakt. Kann also auch woanders gewesen sein 🤷♀️
Hätte sie sich testen lassen ohne die Vorfälle auf der Arbeit?