Findet Ihr es in Ordnung so zu feiern?
5 Gäste + Geburtstagskind. Alle in einer Klasse außer einem Gast. 5 Stunden. Wenn das Wetter gut ist, geht's bestimmt auch mal raus. Aber hauptsächlich wird zu Hause gefeiert.
Feier
Finde ich in Ordnung.
Ja, finde ich absolut in Ordnung, hier wäre das allerdings verboten 😇. Hier dürfen sich ab morgen nur noch Personen aus 2 Haushalten treffen.
Wenn die eh fast alle aus einer Klasse sind, finde ich das auch ok. Die sitzen doch sowieso diverse Stunden gemeinsam auf engem Raum ohne Mundschutz.
Ich persönlich würde immer möglichst gut lüften, wenn Gäste da sind. Aber am Ende, wenn die zusammen im Klassenzimmer sitzen, ist der Käse eh schon gegessen.
Hallo,
dass die Kinder in einer Klasse sind, finde ich nicht ganz so entscheidend - die versuchen ja schon, im Schulgebäude Abstandsregeln einzuhalten und spielen überwiegend in den Pausen draußen ohne Abstand, dafür mit Maske.
Aber vermutlich spielt das Geburtstagskind eh mit allen 5 Kindern regelmäßig. Normalerweise nicht mit allen gleichzeitig - aber am Geburtstag eben doch mit allen zusammen.
Also ja, warum nicht? Man kann doch den Kindern jetzt nicht jahrelang die Highlights eines Kinderlebens verbieten!
Über Hochzeiten, bei denen 80 Leute zusammenkommen, die quer durch Deutschland aus verschiedenen Regionen anreisen und sich sonst nie sehen, kann man diskutieren. Aber doch nicht über Kindergeburtstage mit 6 Kindern!!
Etwas anderes wäre es, wenn die Schule in den letzten 6 Wochen schon drei Mal wegen Corona-Fällen geschlossen war und Geschwisterkinder gerade in Quarantäne sind. Aber das hättest du dann wohl erwähnt?
LG!
Ja ich würde feiern, aber vor es es meinem Kind sagen oder es einladungen verteilt, würde ich mit den anderen Eltern sprechen ob es okay ist.
So ist dein Kind dann nicht enttäuscht wenn zu viele ansagen und die anderen Kinder nicht wenn die Eltern warum auch immer es nicht erlauben