Freizeitpark mit Übernachtung in Corona-Zeit. Hat jemand Erfahrungen? Heidepark / Serengeti-Park

Hallo,

wir haben jedes Jahr einen Ausflug mit unserem Sohn in einen Freizeitpark mit Übernachtung gemacht. Das ist schon Ritual.

Da wir aus dem hohen Norden kommen war es eigentlich fast immer der Heidepark. Der Serengeti-Park oder Movie-Park würde auch noch in Frage kommen.

Nun stehen die Herbstferien vor der Tür und wir fragen uns ob man das trotz Corona machen kann?

War vielleicht schon jemand in den oben genannten Parks in dieser speziellen Saison und kann mir sagen wie er es empfunden hat?

In unserer ersten Ferienwoche hat ja kaum ein anderes Bundesland ferien. Da sollte es ja vielleicht recht leer sein.

Irgendwie behagt mir das zwar noch nicht so ganz aber wieder so garnichts "Besonderes" machen ist auch doof.

Danke.

1

Wir waren im Sommer im Movie-Park und haben das als sehr angenehm empfunden. Es wurden nur begrenzt Leute rein gelassen, daher war der Park nicht so überfüllt wie sonst.
Schlangen haben sich meist nur kurz gebildet, weil die Geräte nach jedem Durchgang desinfiziert wurden. War ein schöner Tag!

2

Hallo,

Wir waren in den Sommerferien im Serengeti Park! Mitten in der Hauptsaison, viele hatten Ferien und so voll war es auch 🙈

Dennoch haben wir die Tage sehr genossen! Die Menschen haben Abstand gehalten und auch das Team hat darauf geachtet, dass alles seine Richtigkeit hat! Wir würden es wieder machen, in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal weniger los ist!

3

Hallo,

wir waren in den Sommerferien im Heide Park. Ja, es war voll, aber nicht so voll wie in anderen Jahren, da nur eine begrenzte Anzahl an Personen rein darf. Das Corona Konzept hat uns dort überzeugt und wir würden wieder hinfahren.

Viele Grüße.

4

Huhu. Wir waren im Juli im Heidepark. Die Karussells wurden nur zu 50% besetzt und überall war Desinfektionsmittel vor den Fahrgeschäften. Außerdem war überall Maskenpflicht.

Wir hatten einen schönen Tag dort. Die Wartezeit war aber länger als sonst, weil ja zwischen 2 Familien immer ein Platz freibleiben musste.

5

Hallo,

wir waren in den Sommerferien im Heide Park (ohne dortige Übernachtung) und ich war begeistert wie toll das Hygienekonzept dort umgesetzt wurde!!! Im Peppa Wutz Land wurde zum Beispiel nach jedem Kind die entsprechenden Kontaktflächen desinfiziert. Wartezeit war bei uns maximal 10min (sind aber auch kein Colossos oder so gefahren). Was ich nur etwas doof fand war, dass man während der Fahrt überall eine Maske tragen musste, auch draußen und trotz ausreichend Abstand in den Fahrgeschäften. 🤷🏻‍♀️ Mitarbeiter haben das wirklich alle so super gemacht!!!

LG und viel Spaß!

6

Wir waren vergangenen Mittwoch im Heidepark und es klappt dort alles unverändert gut. Es war nicht sehr viel los, daher die Wartezeiten extrem kurz, obwohl überall weiterhin Plätze gesperrt sind. Zur gleichen Zeit war ein befreundetes Pärchen mit ihren 3 Kindern dort, sie haben 2 Nächte im Heidepark Hotel verbracht und waren extrem zufrieden. Natürlich hat man ein paar wenige Einschränkungen, aber damit kann man leben. Viel Spaß

7

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen im Phantasialand.

Ebenso wie im Movie-Park ist dort diese Saison täglich nur ein Bruchteil der sonst üblichen Anzahl an Besuchern zugelassen. Das relativiert potentielles "Gedränge" durchaus, es wird alles regelmäßig desinfiziert, man muss beim Anstehen sowie in den Fahrgeschäften eine "Maske" tragen und entsprechend Abstand halten. Die Wartezeiten waren durch die überschaubare Anzahl an Personen deutlich kürzer als in den Jahren zuvor, das haben wir natürlich als sehr positiv empfunden.

Wir hatten einen wirklich schönen Tag und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch Essen war kein Problem, es machte überall den Eindruck, als werde sehr gut auf Hygiene geachtet.

Ist zwar nicht Deine Frage, aber ich würde das Phantasialand immer dem Moviepark vorziehen ;-).

Viele Grüße,

Kathrin

8

Du hast ja schon viele positive Erfahrungen bekommen,denen ich nur zustimmen kann.
Ich wollte dir nur den Tip geben,dass ihr an Ersatzmasken denken solltet.Gerade weil man sie ja in den Achterbahnen etc.tragen müsst und schnell mal eine das Weite sucht 😉

9

Wir waren mit Übernachtung im Legoland mit Übernachtung. Es hat alles gut geklappt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war nicht wenig los, da in Bayern und BW noch Ferien waren, aber es wurde überall darauf geachtet, dass man die AHA Regeln einhielt. Die Fahrgeschäfte wurden vor jeder Fahrt desinfiziert. Das hat natürlich alles leicht verzögert. Im Phantasialand haben wir nicht übernachtet. Es kam mir etwas zu voll vor. War aber sicher auch, weil sich die Wartezonen mehr nach draußen verlagert haben. Maske musste man nur in diesen Zonen tragen. Wenn man aber irgendwo im Pulk stand, nicht. Naja.
Wenn ich ängstlich bin, gehe ich dort einfach nicht hin. Im Legoland war die Wildwasserbahn gesperrt, was ich nicht nachvollziehen konnte. Im Phantasialand offen. Aber Bayern ist ja insgesamt etwas strenger...