So wahrscheinlich würd das hier eh gelöscht, oder ich bekomme ordentlich Gegenwind. Aber ich bin wütend und muß das mal raus lassen. Warum, verdammte scheiße, kann man nich mal die Arschbacken zusammen kneifen und auf dieses scheiß gefeiert für eine Weile verzichten? Warum sind die diese Leute so abgefuckt selbstsüchtigerer? Warum muss unbedingt verreist werden? Ich bin so sauer! Wofür haben wir uns alle so lange zusammen gerissen und nun wird der Erfolg von ein paar idioten zerstört! Männer nicht in den Kreißsaal, kaum Besuch in Kliniken, Eltern müssen dauernd ihre Kinder zuhause lassen. Aber ein paar volldeppen verhalten sich als wenn es kein Morgen gibt. Ich könnt so kotzen!
Luftablassen
Was ist denn schlimmes passiert?
Leute werden infiziert, aber lang nicht mit so schlimmen Verläufen wie im Frühjahr.
Intensuvbetten sind leer, das war der Sinn vom lockdown
Solang es so bleibt kann man doch weiterleben.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Virus mutiert ist u sich abgeschwächt hat?
Ich hab jedenfalls keine Lust, mich einzuschließen, solang die Krankenhäuser leer sind
Die Krankheitsverläufe sind jetzt allgemein leichter, mit einer geringeren Sterberate, weil hauptsächlich eine jüngere Altersgruppe infiziert ist. Das hat sich seit Beginn der Pandemie verschoben. Wird sich laut Prognose wieder verschieben, außerdem steigt die Anzahl der belegten Intensivbetten gerade wieder.
Und wenn du bei leerem Krankenhaus denkst, cool, kann ich mich ja infizieren, es kümmert sich ja jemand - so hörte es sich nämlich an - dann Gott bewahre!
Wenn sich deine Prognose bestätigt, dann bin ich naiv wieder für die Verschärung der Massnahmen .
Aber solang das nicht der Fall ist, seh ich das keinen Grund.
Corona bleibt u wenn es irgendwann eine Impfung gibt ist auf einmal wieder alles normal oder wie soll es dann weitergehen?0
Du hast bei deiner pauschalen Schelte die bösen Demonstranten vergessen. Bei den Black Live Matters Demos gab es keine oder kaum Abstände, bei den Anti Corona Demos auch nicht. Dagegen wird nun vorgegangen, was ja auch richtig ist. Wobei ich bis heute auf die vielen infizierten aufgrund von Demos warte.
Zu deinen anderen pauschalen Aussagen. Schon mal dran gedacht, dass der Mensch zwischendurch einen Tapetenwechsel benötigt? Vor allen Dingen nach diesem Frühjahr mit womöglich Homeoffice, Homeschooling und allem. Mal ganz abgesehen davon liegt die Reisebranche darnieder. Da hängen auch zig tausend Arbeitsplätze dran. Und ohne entsprechende Reisewarnungen konnte ein vor Monaten gebuchter Urlaub nicht einfach so storniert werden, bzw. nur auf eigene Kosten und wer hat das Geld einfach so über bzw. schreibt es ohne Gegenleistung ab?
Du machst es dir zu einfach mit deinen Aussagen, zu mal es auch falsch positiv getestete gibt und nur weil jemand positiv getestet wurde nicht zwangsläufig auch erkrankt.
... unabhängig von Argument Tapetenwechsel und und und.
Auch ein Infizierter, der nicht erkrankt, kann andere infizieren, die dann (starke) Symptome haben.
Man sollte aber bei all dem daran denken, dass die Provokation weiterer Lockdows bzw. Schließungen und Beschränkungen es definitiv für niemanden besser macht.
Aber dann ist ja das Gejaule wieder groß.
Darf ich fragen wie lange man noch " den Arsch zusammen kneifen soll?" Das Leben geht auf die eine oder andere Weise weiter, das Virus wird nicht einfach wieder verschwinden. Ich gebe dir recht das ich es nicht sinnvoll finde jetzt gross zu feiert, aber manch einer sieht das wohl anders.
Die Sache mit dem Reisen, man soll im Land Urlaub machen, tja hier kann ich mich auch anstecken, klar sollte man jetzt nicht an den Ballermann fahren, aber es gibt ja auch viele die irgendwohin in ein Ferienhaus fahren und da auch wenig Kontakte haben. Ich denke es gibt nicht nur schwarz und weiss sondern Abstufungen
Was sollten wir denn deiner Meinung nach machen, alle alleine brav in der Wohnung sitzen, wenn ja wie lange?
Uns geht es einfach zu gut.
Einmal kurz den Kopf zu einer Weltkarte drehen und überlegen welche Menschen hier in den Urlaub fahren. Oder gar Urlaubstage haben ...
Und selbst wenn man in Deutschland ist, muss man auch nicht an die See fahren, das könnte man auch einfach alles etwas entzerren und man guckt sich mal den Spreewald an!
Ich kann nur sagen ich sitze seid März ( fast immer) brav zu Hause ( Kurzarbeit Null Stunden) mein Sohn (15) hat im September eine Ausbildung angefangen und kommt nach der Arbeit auch nur noch nach Hause weil er meint er trifft genug Menschen jedenTag in überfüllen Bussen, Bahnen und auf Arbeit. Ich habe meine 81 jährige Mutter im September 1 Woche besucht, dazu sass ich 7 Stunden in vollen Zügen, davon 1 Stunde im SEV in einem Bus ohne funktionierende Lüftung und mit dem Maximum an Fahrgästen ( alle Sitze belegt und auch die Gänge voll). Wir wollten vor kurzem für 3 Tage auf eine Berghütte fahren, wir wären die Einzigen weit und breit gewesen, ohne irgendwelche Kontakte und was war wir durften nicht weil an diesem Wochenende die Stadt in der wir wohnen zum Hotspot erklärt wurde, wenn wir einige Tage früher oder später gefahren wären hätte kein Hahn danach gekräht, so sind wir maximal genervt, diese 3 Tage hätten uns gut getan und niemanden geschadet...
Ich finde es auch unvernünftig riesige Hochzeitsfeiern mit hunderten Gästen zu feiern, ich denke das sind aber die Ausnahmen. Ich finde es auch unmöglich das man, wenn man krank ist, dann noch Touren durch zig Kneipen macht ( wie die Amerikanerin in Garmisch). Sowas gehört wirklich streng bestraft. Die Mehrheit handelt aber vernünftig und ich finde es nicht gut alle über einen Kamm zu scheren.
Warum?
Kam ich die genau sagen. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der brauch einfach Nähe und Interaktion mit anderen Menschen.
Wir waren auch im Urlaub, und es war toll.
Abschalten, die Seele baumeln lassen und was anderes sehen. Ich fand die Monate von März an, sehr anstrengend.
Weder mein Mann kann Home Office mehren noch ich. Ich arbeite nur nachts das sechs Tage die Woche. Und mir haben die Stunden wo mein Sohn sonst der Schule ist gefehlt. Da schlafe ich sonst.
Seit Mai bin ich im BV hatte aber HG bis Anfang August und habe rund um die Uhr gebrochen. War trotzdem anstrengend.
Und jetzt läuft die Schule hier wieder fast normal, und ja, wir haben auch mit der Familie zusammen gefeiert und es war wirklich schön. Denn nur arbeiten und ansonsten im stillen Kämmerlein sitzen ist doch blöde.
Wie lange soll das noch so weiter gehen? Bis vielleicht mal ein Impfstoff gefunden wird? Oder ein Gegenmittel?
Das Virus bleibt da können wir uns auf den Kopf stellen. Und ja es werden auch immer mal ein paar Menschen daran sterben, aber das hat uns bis heute ja auch nicht gestört wenn Menschen an der Grippe, Masern oder anderen Infektionskrankheiten gestorben sind.
Mittlerweile kann Corona ja schon ganz gut behandelt werden und die, die jetzt aus der Intensivstation liegen sind teilweise noch welche aus dem Frühjahr.
Just my two cents
Die stärkste Waffe gegen das Virus ist der menschliche Verstand.
-
Wir sind verloren, der Großteil der Menschheit ist gänzlich unbewaffnet!
Stimme Dir komplett zu. Die meisten Neuinfektionen sind durch Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Aber klar, bloß nicht auf persönliche Bequemlichkeit verzichten, um andere zu schützen. Dafür aber bitte sofort ein BV, wenn wir schon dabei sind.
Egoismus rulez.
Deutschland selbst gilt in manchen Ländern auch als Risikogebiet.
Wenn man sich im Urlaub ab die Massnahmen hält, ist die Gefahr auch nicht größer als daheim
Nachdem sich bei uns (Bayern) nachweislich die allermeisten Neuinfektionen im Ausland angesteckt haben, kann die Aussage so nicht stimmen.
Sehe ich genauso, aber es gibt viele Menschen, die schlichtweg dumm sind.
Und andere wiederum sind einfach egoistisch. Denen ist es ganz egal, was passiert.
Und dann die Aluhutfraktion
Wer zerstört jetzt was? Ich habe mich immer an alles gehalten. Allerdings bin ich in einer Kinderwunschbehandlung im Ausland und "leide" sehr unter den Maßnahmen. Ich muß immer um meine An-bzw. Ausreise bangen. Kann nichts machen, wo ich registriert werde, aus Angst, in Quarantäne zu kommen. Es ist lächerlich, im Außenbereich eines Café s seine Daten angeben zu müssen.
Mich stört das Doppeltgemoppelte. Maske , Abstand und trotzdem Quarantäne, die teilweise willkürlich ist. Mich stört auch, dass sich kein Schwein richtig dran hält , ich aber durch meine Behandlung total eingeschränkt werde.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung 🍀🍀🍀
Und viele Nerven (ich weiß wie schwierig es ist)...
Liebe Grüße
Du bist aber unter anderem deshalb eingeschränkt, weil sie "kein Schwein richtig daran hält".
Wenn Du aber der Meinung bist, es wäre lächerlich (weil nicht nötig), seine Daten zu hinterlassen, wenn man im Außenbereich eines Cafes gesessen hat, kannst Du das doch beruhigt tun, wenn sich da ohnehin niemand infizieren kann.
Ich verstehe dich. Hier ist warnstufe Orange wegen einer grossen Hochzeit. Man soll ja keinem was schlechtes wünschen, aber manchmal fällt das schwer.
Schule mit Maske, alle Veranstaltungen abgesagt, inkl fussballspielen und martinsumzug, aber die beiden hatten ihre traumhochzeit.
*aus ein paar km Entfernung winkt*
Ganz genau.
Was ich besonders traurig finde, ist das es als allererstes wieder auf Kosten der Kinder eingeschränkt wird. Unlogisch daran:Maske im Unterricht für die Kinder die in eurem Kreis zur Schule gehen, aber die die von dort in anderen Kreisen gehen brauchen keine...
Man sollte den Verursachern(große Feiern bei denen sich nicht an die Regeln gehalten wurde)einen Teil der entstehenden Kosten in Rechnung stellen, vielleicht schaffen es ja dann mehr den Verstand der Ihnen gegeben wurde auch zu nutzen...
Es geht das Gerücht, dass ein Bußgeld in fünfstelliger Höhe auferlegt wurde.