Hallo!
Ich habe seit gestern Abend Erkältungssymtome. Nase läuft ständig und fühle mich abgeschlagen mit Kopfschmerzen.
Seit heute Mittag kommt der Verlust des Geruchs und Geschmacksinns hinzu...
ich werde morgen gleich bei meinen Hausarzt anrufen und einen Test machen.
Aber soll/ kann ich meinen Sohn morgen in die Schule schicken? Was würdet ihr mir raten?
Lg. 💐
Verlust von Geruchs und Geschmacksinn
Noch als Anmerkung. Er hat keine Beschwerden es geht ihm gut.
Ist doch egal. Er konnte bereits infiziert sein ohne Symptome und somit seine komplette Klasse und sämtliche Lehrer anstecken. Muss das sein? Auch wenn du ihn theoretisch schicken kannst, das ist es ja nun nicht wert oder?
Besonders informiert hast Du Dich nicht die ganzen Monate??
NATÜRLICH hat Dein Kind zuhause zu bleiben - und Dein Partner auch, falls vorhanden.
Gute Besserung.
LG Moni
Doch ich denke ich bin gut informiert, danke.
Habe jetzt gerade entschieden das er morgen daheim bleibt.
Alles gute euch 🍀
Da muss ich mal Einspruch erheben!
Rein rechtlich gesehen muss die TE den Sohn nicht zuhause lassen bis sie einen positiven Test hat.
Aber bei diesen Anzeichen (eben wegen Geschmacksverlust) würde ich meine Kinder auch zuhause lassen.
Viele Grüße
Jenny
Hallo.
Mein Mann war letzte Woche krank. Hatte ziemlich Schnupfen und hat etwas gehustet. Fieber gab es keines.
Er hat auch in dieser Zeit weder einen Gschmacks- noch den Geruchssinn. War bei verstopfter Nase eigentlich auch völlig normal ist.
Also wenn man sich die Nase zu hält, schmecke ich auch nicht richtig.
Klar kann es Corona sein. Hat ja jeder momentan. Oder es ist doch einfach nur eine Erklärung. Was momentan bei dem Wetter total normal ist.
Wenn ich selbst Schnupfen habe, dann fühlt sich mein Kopf einfach nur geschwollen an und schmerzt auch.
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich würde nicht immer gleich in Panik verfallen und denken es ist Corona, als ob es nichts anderes auf der Welt mehr gibt.
LG und gute Besserung
Hattest ihr denn irgendwie Kontakt zu anderen ?? Wo man sagen könnte ,man hat sich angesteckt ??
Ich meine,, und das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich hatte auch vor kurzem ne Erkältung mit geschmacksverlust und konnte nicht riechen. Und da meine Nichte grad ne Ausbildung als MFA macht und sie lernt ,durfte sie einen Test bei mir machen. Und er war Negativ. Was mir aber auch schon klar war.
Lg
Nein ich hatte keinen wissentlichen Kontakt mit einer Infizierten Person....
Habe heute mal den Abstrich machen lassen. Wird schon nix sein....
will einfach auf Nummer sicher gehen und der Arzt hat das auch so gesehen.
Er meinte das mein Sohn nicht zu Hause bleiben muss/soll (wenn er keine Symptome hat) von der Schule. Erst wenn ich positiv sein sollte, dann schon.
Es meldet sich dann eh das Gesundheitsamt und gibt die Maßnahmen durch!
Wie ist es denn bei dir sonst so, wenn du erkältet bist?
Eine Freundin von mir hat das nämlich immer, wenn sie erkältet ist. Ich hatte das noch nie und wäre daher alarmierter, als sie es ist.
Ja kommt schon mal vor, selten aber ich kenne es schon wenn ich starken Schnupfen habe. Ich mach mir jetzt auch keinen zu großen Kopf. Jetzt 2 Tage zu Hause zu bleiben bis zum Ergebnis ist kein Problem 😊
Lg