Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich, aus Frankfurt (=Risikogebiet) kommend für 2 Nächte eine Freundin in Niedersachsen (kein Risikogebiet) besuchen darf? Übernachten wollte ich bei ihr zu Hause, Zugtickets sind schon gekauft. Es gilt ja das Beherbergungsverbot für Hotels usw, aber wie ist es wenn man bei Familie/Freunden übernachtet?
Übernachtung bei Freunden (aus einem „Risikogebiet“ kommend)
War schon weiter unten Thema. Hast Du ein Hotel? Wenn nein, dann ist es doch klar. Geht aus den Regelungen schon auch hervor.
LG Moni
Weiter unten ging es um Familienbesuch. Bei mir geht es um eine Freundin. Ich finde nicht dass es klar aus den Regelungen hervorgeht.
Hier ist die offizielle Regelung von Niedersachsen: „ Ausgenommen von dem Beherbergungsverbot sind Menschen, die aus privaten Gründen nach Niedersachsen kommen, etwa um enge Angehörige oder Lebenspartner zu besuchen oder um Sorge- oder Umgangsrechte wahrzunehmen oder um schutzbedürftigen Personen Beistand und Pflege zu leisten“.
Das trifft auf mich zb alles nicht zu. Daher meine Frage!
Du kommst aber auf privaten gründen da hin.
Privat kannst du unter kommen wo du willst.
Wer sollte das auch Deutschlandweit kontrollieren ob xyz bei Mutti ist oder xyz sonst wo.
Auch deine Freundin kann bei sich übernachten lassen, wen sie will.