Hallo Leute,
Ich habe soeben erfahren, dass ich Corona habe.
Ich bin momentan bei 36+5.
Ich mache mir sooooo Sorgen um mein Baby.
Ich selber habe typische Grippesymptome.
Meine Frage an euch: Hatte jemand von euch oder im Umfeld schwanger Corona. War das Baby gesund?
Corona Positiv und Schwanger
Was sagen deine Ärzte? Haben sie dich nicht aufgeklärt?
Über was soll sie denn aufgeklärt worden sein? 🤔 Die TE sucht Erfahrungsberichte und keine Prognose, also so wie ich das verstehe ...🤗😉
Klar sucht sie Erfahrungen, aber ich würde zuerst mal auf die Worte meines Arztes hören, der wird bestimmt gesagt haben wie es jetzt weiter geht, ob sie irgendwelche Medikamte bekommt, ob sie jetzt das Kind holen müssen oder nicht, ob sie bewacht werden muss oder einfach Zuhause wie eine Grippe auskurieren lässt, das meine ich damit. Ihr Arzt wird wohl irgendwas gesagt haben müssen. Und von Erfahrungen zu lesen ist immer gut, aber jede Ss ist anders und jeder Fa handhabt gewisse Dinge in einer Ss anders. War ja garnicht böse gemeint mein Kommentar. Die Situation ist so neu auch für Ärzte und da interessiert mich die Vorgehensweise der Ärzte in solch einer aufkommenden Situation.
Oh je du Arme! Also ich hatte es noch nicht und kenne auch nur eine Mutter in meinem Bekanntenkreis die infiziert war. Sie hat es aber erst bekommen, als das Baby schon da war. Sie und ihr Mann sind mit Symptomen erkrankt und das Baby, wenige Wochen alt, schien fit zu sein. Die KiÄ konnte nichts feststellen außer einem geröteten Rachen und einem positiven Test. Kopf hoch und gute Besserung 🍀
Das ist ja schonmal gut zu hören.
Das es dem Baby gut geht.
Habe heute Abend erst erfahren, dass ich positiv bin . Über die Corona App.
Die Corona App kann dir doch nur sagen, dass du Kontakt hattest zu einem Corona positiven oder habe ich das falsch verstanden ? Oder wird über die App auch das Testergebnis mitgeteilt wenn man sich testen hat lassen?!
Glücklicherweise hatte ich keine Begnungen bisher laut App, von daher bin ich jetzt etwas irritiert.
Sofern du nur die Meldung bekommen hast, dass du Kontakt hattest, mach dich nicht jetzt schon verrückt. Informiere deine. Arzt über die Meldung und lass dich dann testen. Vlt hast du dich ja gar nicht angesteckt und machst dir jetzt unnötig Stress.
Glg
Meine freundin hatte das und sie war im kh. Baby gesund. Lg andrea
Das ist schön zu hören.
Wie weit war sie, als sie Corona bekam?
Musste man das Baby vorher holen?
Wünsche dir alles Gute. Studien dazu gibt es nicht wirklich. Hab nur wie verrückt gegoogelt, als wir Kontaktperson 1 waren und auch in Quarantäne mussten.
Die meisten Babies, die von aktuell infizierten Müttern zur Welt kamen waren gesund. Wenige zeigten kurz nach der Entbindung Symptome, aber nach ein paar Tagen waren sie wieder völlig gesund.
Übertragen wurde es durch die Plazenta.
Ohje... Ich kann mir vorstellen, wie besorgt du jetzt sein musst. Daher einfach mal von Herzen gute Besserung und dass alles gut wird!
Ich denke nach 2 Wochen in HAUS karantine geht vorbei corona)))
Hallo
Kurzes Update:
Mein FA weigert sich mich in die Praxis zu lassen.
Hätte Heute meinen vorletzten Vorsorgetermin.
Das Gesundheitsamt lässt mich heute testen und guckt bzw. informiert sich , wer nach dem Baby schaut.
Die haben nämlich auch keine Ahnung.
Wieso will das Gesundheitsamt nochmal testen wenn du schon einen positiven Test hast?
Hatte mich verschrieben.
Mein Mann und meine Kinder werden getestet.
Also ich hatte meine Frauenärztin mal gefragt gehabt, wegen corona in der Schwangerschaft, wie das wäre wenn ich corona jetzt hätte ( 38.ssw. Bin ich jetzt).
Sie sagte mir das ich da keine angst haben müsste, denn der virus würde zu dem baby nicht durch kommen, da die Fruchtblase das baby davor schützen tut.... Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht, aber ich vertraue da meine Ärztin weil ich sehr zu frieden mit ihr bin. 😉
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, ist ja schön, wenn du zufrieden bist mit ihr, aber das ist echt schräg.
Was hat denn die Fruchtblase damit zu tun?
Du bist mit deinem Baby ja noch verbunden über dein Kreislauf etc?!
Das Gleiche dachte ich mir auch grad beim Lesen 🤔
Also ich war im KH. Es werden dort keine US und vaginale Untersuchungen gemacht. 20 min CTG und nach Hause geschickt.
Ich darf nicht mehr zum FA bis ich einen negativen Test habe.
CTG war normal.
Ob ich genug Fruchtwasser habe und wie lang mein Gebärmutterhals ist...? keine Ahnung.
Fühle mich im Stich gelassen.
Hoffe einfach, dass das Baby in den nächsten 10 Tagen kommt.
Warum kein US? Wegen des Coronaverdachts?
Unbegründet.
Es wurde mir einfach gesagt: wir machen nix außer CTG