„Das lasse ich mir doch nicht verbieten“

Dieses Zitat habe ich jetzt schon so oft im Bezug auf die neuen Corona-Maßnahmen gehört, es hängt mir echt aus den Ohren raus.
Gibt es wirklich so viele Leute, die so denken in eurem Umfeld? Ich finde es schlimm.
Viele sagen „ich lasse mir doch die privaten Ko talge nicht verbieten“ und „natürlich feiern wir Weihnachten mit der Familie“. Habt ihr das nicht verstanden? Es wird aktuell über die Einschränkungen für die nächsten 4 Wichen debattiert, DAMIT wir Weihnachten im Familienkreis feiern können!!
Wenn man sich jetzt nicht daran hält, dann steht das gemeinsame Weihnachten auf dem Spiel. Also warum ist es so schwer? Das machen die Politiker ja auch nicht zum Spaß an Tyrannei.
Der Egoismus einiger Menschen macht mich echt manchmal sprachlos.

Diskussion stillgelegt

1

"Gibt es wirklich so viele Leute, die so denken in eurem Umfeld? "

Ich lese nur HIER davon ...

... allerdings ist das nicht das einzige Thema, bei dem die Diskrepanz zwischen dem durchschnittliche urbia-Publikum und meinen persönlichen Lebensumfeld enorm ist ...

Diskussion stillgelegt

7

Das beruhigt mich zu lesen, ganz ehrlich! Denn ich kenne diese Haltung aus meinem Umfeld auch nicht bzw. kaum (mal eine Verwandte von vielen Dutzenden). Urbia ist in der Hinsicht manchmal schon speziell... aber die meisten Threads darüber werden ja gesperrt - meiner Meinung nach dürften sie auch gelöscht werden, wenn es nur noch um Politik und Egoismus des Einzelnen geht, aber gut... so kann man den geistigen „Du-weißt-was“ noch weiterhin nachlesen.

Alles Gute dir!! (Bevor der Thread mit Sicherheit bald wieder geschlossen ist)

Diskussion stillgelegt

2

Viele sehen den Sinn in den Massnahmen nicht, solange die Politiker die nicht jedem verständlich machen können werden die Menschen die nicht einhalten. Welchen Sinn macht es Restaurants zu schließen wo die Menschen mit Abstand und unter Hygieneauflagen sich aufhalten ( und wo es kein erhöhtes Infektionsgeschehen gibt). Jetzt werden sich noch viel mehr in stickigen Privatwohnungen treffen und das tut den Zahlen sicher nicht gut.

Na egal dein Treat wird eh gleich geschlossen weil politisch motiviert 🤷

Diskussion stillgelegt

3

Woher weisst du, dass es in Restaurants keine Ansteckungen gibt und sich im privaten Umfeld jetzt mehr getroffen wird?
Letzteres ist ja auch schon seit längerem (zumindest in den meisten Landkreisen) auf maximal 2 Haushalte bzw. 5 Personen beschränkt und auch daran kann man sich doch einfach zum Wohle der Gesundheit halten.

Diskussion stillgelegt

5

Laut der immer wieder veröffentlichten Statistiken ist im Restaurant kaum Ansteckung, dafür im privaten Bereich um so mehr und wenn jetzt alles zu ist werden viele auf den privaten Bereich ausweichen da es dort so gut wie nicht kontrolliert werden kann wer sich mit wem trifft, das ist absolut kontraproduktiv.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Bei uns in Umfeld gibt es das nicht.
Wir sind eine große Familie und alle halten wir uns anstandslos an die Regeln die bereits empfohlen wurden und jetzt verschärft werden.
Wir haben lediglich Kontakt auf der Arbeit/Schule/Kitas und das war es.
Wir als komplette Familie haben uns zb das letzte mal letztes Jahr gesehen und dieses Jahr wegen Corona immer verschoben und zum Ende hin komplett abgesagt auf unbestimmte Zeit.

In unser Nachbarschaft erlebe ich es allerdings auch, dass sich viele nicht vorschreiben lassen möchten, mit wem sie sich wann treffen dürfen.

Die Deutsche haben einfach immer noch nicht begriffen, dass sich JEDER daran halten muss was die Politik vorgibt, damit wir einigermaßen glimpflich aus der Pandemie davon kommen.

Diskussion stillgelegt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

12

Einige wenige Bekannte, die ich von viel früher kenne (z.B. aus meiner Zeit bei der Armee). Unter schätzungswiese 100 Leuten, die sich persönlich oder in den sozialen Medien darüber geäussert haben etwa drei. Eine gewisse Idiotenquote lässt sich nicht vermeiden. Mit meinem tatsächlichen Freundeskreis bin ich sonst sehr zufrieden.

Gemeinsame Weihnachten haben wir übrigens schon abgeschrieben.

Diskussion stillgelegt

13

Hallo dann hör dich mal hier in die Schweiz um. Hier wird es von vielen überhaupt nicht ernst genommen. Ja ich finde es sehr erschreckend besonders angesicht der Zahlen!!!

Diskussion stillgelegt

15

Das hatte man uns im Frühjahr auch versprochen, dass die Kontakt Beschränkungen dauerhaft wirken und diese Maßnahmen nichts sind was wiederholt wird.
Du glaubst du kannst Weihnachten feiern?
Die werden die Beschränkung der Grundrechte noch ausweiten, jetzt steht ja sogar die Unversehrtheit der Wohnung zur Debatte.
Die Maßnahmen werden bis nächstes Frühjahr genau so durch gezogen, nur dass als nächstes auch wieder die Schulen schließen.
Ich kann nicht verstehen warum das viele so unkritisch hinnehmen und den Corona Taliban einfach wie die Lemminge folgen.
Angie befiehlt, Volk gehorcht, Hirn wird politisch verordnet abgeschaltet.
Wir werden ruhig gestellt, mit finanziellen Hilfen um die Pleitewelle, und die Massenarbeitslosigkeit hinaus zu zögern, bis zur Wahl im Herbst.
Danach sind die jetzigen Entscheidungsträger fein raus und beziehen ihre Pensionen.
Bekommt hier niemand mit, wie es um Die Wirtschaft steht?
Um die psychische aber auch physische Verfassung vieler Menschen?
Was ich da sehe, lässt mich schaudern.

Diskussion stillgelegt

16

Grundsatz- und politische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt, weshalb ich den Beitrag stilllege.
Bitte lest euch dazu noch einmal diesen Thread durch:
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5400105-corona-forum-was-gehoert-hier-hin-und-was-nicht

Generell möchte ich euch dazu anhalten, euch an die Informationen des RKI und die Maßnahmen der Bundesregierung zu halten.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt