Ich bin sehr genervt von dem kommenden Lockdown. Wohne in Bayern.
Beim letzten Lockdown durfte man sich hier noch nicht mal mit einer (!!!!) anderen Person treffen und ich hatte ständig Angst, von der Polizei eine Anzeige zu bekommen, wenn ich mit meinen Kindern draußen beim Spazierengehen zwischendurch mal ne kleine Pause machte.
Jetzt habe ich mich auf nächste Woche gefreut. Ich und mein Mann haben frei, wir wollten mit den Kindern schöne Dinge als Familie unternehmen. Z.B. Schwimmbad, Wildpark, eislaufen. Also Dinge, wo man als Familie zusammen bleibt und nicht so viel Kontakt zu anderen hat.
Im Alltag nutzt mein Mann täglich überfüllte Verkehrsmittel, Kinder sind in Schule/ Kiga und ich hab in meinem Beruf auch zu sehr vielen Personen Kontakt.
Und jetzt? Beim Lockdown?
Was werden wir machen?
Die Wahrheit ist:
Die kleinen Kinder gehen dann weiter in den Kiga, mein Mann und ich eben ins Einkaufszentrum, in den Baumarkt und zu IKEA. Mit einer anderen Familie zusammen in den Wildpark geht wohl nicht, dann müssen wir uns wohl daheim treffen.
So werden es bestimmt viele andere Leute auch machen.
Dann haben wir alle zwar sehr sehr sehr viel mehr Kontakt aber wir halten uns an die Regeln.
Und natürlich werde ich bis zum Lockdown Start am Montag versuchen, noch mal ins Schwimmbad, Indoorspielplatz, Trampolinhalle, Kino mit meinen Kindern zu gehen, weil wer weiß ob das nämlich dieses Jahr überhaupt nochmal möglich sein wird.
Bin echt genervt weil Bayern wieder die A- Karte hat
.
Mal sehen was bei der Pressekonferenz rauskommt, bestimmt übertreibt Söder es mal wieder mit den Einschränkungen und in Bayern wird es wie immer strenger als überall sonst in Deutschland sein.
Im Übrigen: Ja, ich halte mich an alle Regeln, achte auf Abstand, Hygiene, Maske, und möchte niemanden anstecken. Mein Grundschüler trägt z.B. jeden Tag 8Std Maske in der Schule.
Weil mein Mann und ich schon mehrfach über die Corona App gewarnt wurden, haben wir uns auch die letzten Wochen z.B. öfter vorsorglich isoliert und in Quarantäne Testergebnisse abgewartet!
Was macht ihr Bayern in den "Ferien"?
Was macht ihr während den Ferien?
Wir kommen auch aus Bayern. Ja es ist doof und vieles was Spass macht, geht wieder nicht. Aber kann man nicht einfach mal zuhause bleiben und nicht durch die Gegegnd laufen mit Familenausflug zu IKEA etc. ? Familenzeit sinnwohl nutzen geht auch in den eigenen 4 Wänden und beim Spazieren gehen. Sei froh, dass die KIgas und Schulen bis jetzt überhaupt noch offen sind.
Diskussion stillgelegt
Mein Sohn ( 15) hat im September seine Ausbildung begonnen, wir wollten jetzt in den Ferien eine Woche auf eine Hütte in den Bergen, auch diesmal müssen wir stornieren😡. Mein Sohn hat jetzt den Chef gefragt ob er arbeiten darf, der freut sich weil viel los ist. Mein Mann wird auch arbeiten.
Unsere Nachbarin schleppte heute neue Spiele, Puzzle und Bastelzeug in die Wohnung, ihr graut vor der Woche mit 3 Kindern zu Hause und dem Mann im Home Office 😬. Ich hoffe das wenigstens das Wetter mitspielt und man immer Mal raus kommt.
Das find ich irgendwie traurig wenn es einer Mutter davor graut eine Woche mit ihren Kindern daheim zu verbringen.
Diskussion stillgelegtEs graut ihr davor das der Mann ca 10 Stunden in Telefonkonferenzen hängt und da die Wohnung nur etwas über 90 m2 hat, ist es nicht einfach die 3 Kinder den ganzen Tag so leise zu halten das der Mann nicht ständig gestört wird, wenn das Wetter mitspielt werden sie in den Garten gehen, da können sie auch lauter sein, das Problem sind nicht die Kinder oder die Beschäftigung mit ihnen, sondern das der Mann seid März im Home-Office sitzt und Ruhe zum Arbeiten braucht und die 3 Kinder ( 5-10-12) dann möglichst den ganzen Tag ruhig sein müssen.
Diskussion stillgelegt
" Mit einer anderen Familie zusammen in den Wildpark geht wohl nicht, dann müssen wir uns wohl daheim treffen.
So werden es bestimmt viele andere Leute auch machen.
Dann haben wir alle zwar sehr sehr sehr viel mehr Kontakt aber wir halten uns an die Regeln."
Genau aus diesem Grund werden dringliche Empfehlungen auch ganz schnell Regeln, die bei Verstoß entsprechend geahndet werden können.
Nun ja. Die Wohnung, Haus ist geschützt. Da darf so ohne weiteres keiner rein.
Die haben gar nicht die Kapazitäten um das zu kontrollieren. Das wird zu Sylvester noch lustig werden
Hallo
wir machen das was wir die anderen Jahre auch in den bayrischen Allerheiligenferien gemacht haben
wir genießen die Zeit zusammen (wobei mein Mann ja eh arbeitet) backen evtl. mal die ersten Plätzchen, wenn ich Zeit dafür finde. Wenn das Wetter es zu lässt haben wir noch genug Arbeit im Garten & rund ums Haus, ansonsten machen wir mal noch eine Radltour.
Ist ja eh bloß eine Woche Ferien und die ist schnell rum, da wird uns jetzt sicherlich nicht langweilig.
Lg
Hi,
ganz ehrlich? Ich bin einfach heilfroh, dass das jetzt eine Woche ein Ende hat.
Ich arbeite an einer Schule, ohne Abstand und Maske seitens der Kinder und bin einfach nur froh, niemanden zu sehen, mal nicht angeniest oder angehustet zu werden.
Ja, bei uns gibt es Corona in der Schule, letzte Woche wurde die komplette Schule durchgetestet, wo wieder weitere Fälle aufgedeckt wurden. Noch mehr in Quarantäne.
Meine eigenen Kinder waren letzte Woche auch krank, wurden ebenfalls getestet, damit sie überhaupt wieder zur Schule dürfen.
Mein Mann wird nächste Woche ganz normal arbeiten (Rettungsdienst) und wir werden die Küche streichen, Plätzchen backen und dieses Mal auch schon das Haus weihnachtlich dekorieren. Abstand gewinnen von dem ganzen Chaos hier.
Sorry, ich bin momentan einfach nur noch genervt. Bei uns prasselt es von allen Seiten ein und wir strampeln nur noch, damit auch ja nichts passiert. Das ist so anstrengend... 😟
Liebe Grüße aus einer Stadt mit Inzidenz 120.
Caro
Du sprichst mir so aus der Seele.
Bin Lehrerin einer 9.Klasse und habe einen 1-Klässler und einem Kiga Kind.
Ich bin auch nur im Arsch.
Natürlich gehe ich jetzt nicht noch bis Sonntag in den Indoorspielplatz.
Bei uns hier ist Inzidenz 150.
Hier ähnlich: Ich Lehrerin und drei Kinder in drei verschiedenen Einrichtungen. Ich bin einfach nur froh, endlich mal wieder einen Tag ohne Maske verbringen zu können. Wir Lehrer tragen seit letzter Woche im Unterricht FFP2 Masken und das ist von 8-12 Uhr wirklich kein Spaß. Darum bin ich überhaupt nicht scharf darauf, in den Ferien irgendwo hinzugehen, wo wieder Maskenpflicht herrscht.
Diskussion stillgelegt"Bin echt genervt weil Bayern wieder die A- Karte hat" Wieso? Der Lockdown gilt bundesweit. Und was das jetzt mit Ferienhaben oder nicht zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, ich bin um jeden Tag froh, an dem (meine) Kinder in Kita und Schule gehen können.
Diskussion stillgelegtSoweit ich weiss hatten bis auf BaWü und Bayern alle Bundesländer schon ihre Schul Herbstferien, ohne Lockdown. In dem Sinne haben wir zusammen mit BaWü die A Karte.
Diskussion stillgelegtIn BW ist morgen der letzte Ferientag.
Diskussion stillgelegt
In den Urlaub fahren und weg von Deutschland. Griechenland, Kanaren und Algarve sind z.B. keine Rsikiogebiete und man kommt mal weg aus dem Irrsinn.
Ich war bis vorgestern in Portugal und habe jede Sekunde genossen, die menschenleeren Strände, die Natur, viel Platz und einfache Regeln, die zu befolgen sind und nicht so ein Irrsinn wie in Deutschland.
Wenn die KInder eh zusammen in die Schule gehen oder KIga, dann kann man auch zusammen Freizeit machen. Wenn Dir dann einer was möchte, würde ich im worst Case den Klageweg beschreiten, denn diese Unlogik würde jedes Gericht sofort kippen.
Traurig wenn man sich nicht mehr mit Kindergartenkindern zu beschäftigen weiss.
Diskussion stillgelegt