Zweierlei Maß

Ich bin Krankenschwester, mein Partner Corona positiv.
Als Kontaktperson muss ich in Quarantäne, bin aber heute vom Gesundheitsamt von einer Regelung in Kenntnis gesetzt worden, dass ich trotzdem arbeiten soll.
Selbst wenn mein Test positiv ist, ich aber ohne System bin,muss ich weiter arbeiten unter Einhaltung strenger Hygiene Vorschriften, die ja sowieso einzuhalten sind.
Habe ich nur milde Symptome und kann arbeiten, gilt das Gleiche.
D.h.ich bin in Quarantäne, aber arbeiten soll ich um medizinische Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten.
Ich darf zur Arbeit und zurück, auch mit der Bahn.
Meine Freundin, die in der Apotheke arbeitet berichtete mir das Gleiche, obwohl ihre Kolleginnen positiv getestet wurden, mussten sie weiter arbeiten und die Kontaktpersonen sowieso.
Ich finde das alles ziemlich bedenklich.

3

Ja, das ist definitiv bedenklich...

Aber dafür schicken sie Schüler mit negativen Test trotzdem 2 Wochen in Quarantäne, sicher ist sicher... Lehrer müssen in der gleichen Situation arbeiten...

Muss man alles nicht verstehen...

26

Von der Schule hängt ja auch keine lebensnotwendige Versorgung ab, dann kann man sie auch ausfallen lassen.

64

Nein, aber auch eine kranke Krankenschwester ist momentan durchaus ersetzbar.
Wäre doch auch sinnvoll, sie jetzt daheim zu lassen

Außerdem macht es ja wirklich keinen Sinn eine infizierte Person genau da einzusetzen, wo beonders anfällige und geschwächte Leute gehäuft zu finden sind...
In der Schule werden wenigstens junge gesunde Menschen gefährdet.

1

Hallo! Ich muss zugeben, dass ich das ganze auch wirklich heftig finde. Ich kenne das noch vom März, da hat sich eine Bekannte (Krankenschwester) auf der Arbeit angesteckt und musste trotzdem weiter arbeiten, bis sie selber auf der Intensivstation lag.

So wie ich es damals verstanden habe herrschte großer Notstand und jeder der arbeiten konnte musste kommen, selbst wenn er selber daran erkrankt ist.