Hallo zusammen. Ich habe erst seit kurzem die Corona App weil ich ein neues Handy hab und es beim alten nicht ging. Nun hab ich die App seit 9 Tagen aktiv und bekomme angezeigt, dass ich eine Begegnung mit niedrigem Risiko hatte. Seit 4 Tagen habe ich starken Husten. Könnte ich mich doch angesteckt haben?
Würde der Hausarzt darauf basierend einen Test machen? Bisher hat er immer gesagt, es Ist kein Test notwendig, solange ich kein Fieber habe.
Corona App 1 Begegnung
In der App ist die Meldung extra grün hinterlegt mit dem Hinweis, dass nichts zu unternehmen ist.
Also auch wenn man jetzt irgendwelche Symptome danach bekommt?
Im Herbst sind die Symptome wahrscheinlicher ein normaler Infekt.
Aber es kann natürlich auch Corona sein.
Es kann auch sein dass deine Infektion gar nichts mit dem einen grünen Kontakt zu tun hat, sondern dass du dich bei jemandem angesteckt hast der die App nicht hat oder es selber noch nicht weiß.
Ärzte die sagen dass man Fieber haben muss damit ein Test sich lohnt verstehe ich nicht. Die wenigsten meiner Corona Patienten hatten Fieber.
Ein grüner Kontakt ist aber definitiv noch kein Grund aufgrund der App einen Test durchzuführen.
Gehe eigentlich auch von nem normalen Infekt aus. Wohne auch in einer Gegend mit sehr wenigen Fällen.