Hallo,
ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon mal gab, deshalb frage ich einfach:
Kennt ihr jemandem, bei dem der Abstrich so gut wie unmöglich war/ist wegen dem Würgreflex? Gibt es da Alternativen?
Also ich müsste mich da auch arg zusammen reißen, wo ich doch schon mit meiner Zahnbürste im hinteren Bereich äußerst vorsichtig vorgehe.
Wie weit gehen die da wirklich rein in den Rachen (Mitte/Seite?) bzw. Nase?
LG
Merline
Test Würgreflex
Im Rachen fand ich es überhaupt nicht schlimm, in der Nase...naja. Ich dachte, er sticht mir durch die Nase die Augen aus 🙈
Hi,
also bei mir brauchte der Mann 5 Versuche. Beim letzten hat er es versucht wie bei einem Kleinkind 🤪.
Ich soll die Zunge ganz weit raus und ganz laut aaahhhh sagen. Gleichzeitig hat er mir noch eine unnütze Denkaufgabe gestellt. Das hat dann einigermaßen irgendwie funktioniert. Sofort danach habe ich mir einen scharfen Bonbon in den Mund geschoben. Dann gings.
Es ging schon hinter bis zum Rachen.... Es tut aber nicht weh, ist nur kurze Zeit unangenehm. Der Brechreiz ist deutlich unangenehmer.
Durch die Nase finde ich es auch nicht so prickelnd. Wird auch ziemlich weit geschoben, aber da war gottseidank kein Brechreiz vorhanden.
Das schaffst Du! Bei vielen löst es den Reflex aus. Ist einfach so. Alternativen gibts nicht wirklich.
Meine Kinder z. B. juckt das so gar nicht... würden jederzeit wieder testen 🙃.
LG
Caro
Wir (mein Mann, ich und eins unserer Kinder) mussten ebenfalls würgen, aber der Test hat trotzdem funktioniert, es ging total schnell.
Mein anderes Kind war so schlau und hat von Anfang an nicht den Mund aufgemacht, da wurde dann ein bisschen in der Nase mit dem Stäbchen gepopelt und fertig war sie. Mache ich nächstes Mal auch so 😂
Wobei ein Erwachsener vielleicht ein bisschen seltsam rüberkommt, der den Mund nicht aufmacht Ich hoffe sehr, dass ich nie zu einem Test muss. Ich würge sofort, wenn mir einer im Hals rumstochert und wenn mir einer zu weit in die Nase piekst, könnte ich ausschlagen. Mir wurde mal die Nasenscheidewand durchstochen, musste sein.....und der Arzt legte daraufhin meine Behandlung nieder - wäre sowieso nie wieder hin.
LG Moni
Ich habe einen ganz schlimmen Würgereiz. Ja es war unangenehm aber Zahnarzt ist 100mal schlimmer. Kein Grund sich nicht testen zu lassen.
Oh ja... bei mir war es richtig schlimm. Der Arzt hat 5 Versuche benötigt um auch nur einmal kurz den Rachen berühren zu können und er konnte froh sein das ich bis dahin an dem Tag noch nichts gegessen hatte. 🤫😃
Aber ich vertrag auch schon nicht diese Watte Dinger beim Zahnarzt 😅
Ich hoffe ich muss kein zweites Mal hin zum Test...
LG
Meine Tochter hat mir gerade erzählt, dass es gar nicht so schlimm ist, nur unangenehm. Beim Rachenabstrich wäre gut, wenn man nicht die Luft anhält, sondern langsam einatmet und in der Nase einfach nur gut stillhalten und nicht reflexartig wegziehen, dann wäre es okay.
Hallo
Also Wenn's der arzt macht ist das halb so wild. Ich hab auch extrem gewürgt aber brechen musste ich nicht.
Den zweiten Test musste ich dann sogar selbst machen...rachen hab ich garnicht hingekriegt und Nase nur ganz kurz rein bis Anschlag dann musste ich erstmal gefühlte 20x niesen...
War aber anscheind nicht so verkehrt weil ein positiv raus kam...
Richtig weit rein. Es ist ein tiefer Rachenabstrich, mittig, hinten, unten.
Ja, viele müssen würgen. Das ist vor allem für den Würgenden unangenehm, aber wirklich kein Drama. Es geht ja schnell und die Abstreicher sind das gewohnt. Augen zu und durch 😉🙈
"Es ist ein tiefer Rachenabstrich, mittig, hinten, unten."
Ich hoffe, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt
Wenn ich das im TV schon immer sehe, vor allem bei diesen Drive-In Stationen, da habe ich immer das Gefühl, das ist irgendjemand (also kein medizinisches Fachpersonal), der da einem im Rachen rumwuselt - gruselig. Ganz selten sehe ich mal Aufnahmen wo ich denke: ok, das könntest du auch
Hallo, ich stell es mir auch schrecklich vor. Beim Zahnarzt gibt es einen Trick, einfach mit dem Fuß (Bein) Kreise/ Achten in die Luft malen. Irgendwie kann das Hirn nur würgen oder Kreise machen.