ja ihr Lieben, mein Mann hat es von der ARBEIT, dann meine Tochter und nun auch ich. Der Kopf dröhnt, fühle mich wie erschlagen aber nun gut müssen wir durch. Was dürft ihr einnehmen? Wie ist es mit der Blutgerinnung und der Versorgung des Babys? Meine größte Angst dad da etwas passiert. Zum Frauenarzt darf man ja auch nicht ! hammer!!!!!!!! Ich werde verrückt vor Sorge... meine Tochter 2 Jahre hat zum Glück bislang keine Anzeichen. Ich hoffe auf Erfahrungen von euch, lieben dank 🍀🙏💕
23.SSW wir haben Corona
Guten Morgen,
Ich würde am Montag getestet und habe Dienstag das Ergebnis positiv bekommen.
Ich bin aktuell in der 18. Woche schwanger. Meine Ärztin hat gemeint, neueste Ergebnisse in Ärzteblatt sagen, dass es keine Auswirkungen hat und ich mir keine Sorgen machen muss.
Mir wurde aber dazu gar nichts gesagt, was ich nehmen könnte.
Ich nehme hochdosiertes vitamin c aus der Apotheke und trinke heiße Zitronen und Tee. Meine Mutter hat in der Apotheke gefragt was ich nehmen darf.
Ich hatte auch nur Erkältungssymptomen schnupfen, bisschen kaputt und ich würde nur getestet, weil ich schwanger bin.
Heute geht es mir aber schon wieder besser. Habe nur eine Druck auf dem brustkorb, aber das habe ich gegen Ende bei jeder normalen Erkältung.
Meinen Frauenarzttermin nächsten Dienstag habe ich absagen müssen.
Etz muss ich Freitag hin, weil ich ab Freitag theoretisch das Haus wieder verlassen darf.. Bin gespannt, mein Arzt ist in Urlaub und bin bei einer Vertretung, ob da irgendwie genauer geschaut wird oder od es ohne Ultraschall durchgezogen wird
Hoffe du bist bald wieder fit 😊
Danke! welchw symptome
hattest du noch auch Husten? Ich habe asthma und grosse angst davor das ich Husten bekomme... ich muss da harte Medikamente für einnehmen wenn etwas käme ubd weiss nicht wie das gehen soll ohne mich ins Krankenhaus zu legen und unter Beobachtung zu sein. Ach ist dad grausam alles. Bin heute ganz schön fertig... ich danke dir ! Habe auch keinen Geruch mehr seit heute !
Ich habe Freitag letzte Woche gemerkt, dass ich krank werde.
Am Abend war ich dann komplett kaputt.
Da ich am Montag wieder arbeiten hätte müssen, bin im Homeoffice, und ich Freitag schon gekämpft habe wollte ich nur eine Krankmeldung. Es hieß ja, man kann sich bei Erkältung eine Woche am Telefon krankschreiben lassen. Tja nicht bei meinen Arzt. Die haben wohl Angst, dass es ausgenutzt wird. Also würde ich einbestellt in einen Container.
Zu dem kaputt sein, kam ab Sonntag noch eine dauerhaft laufende Nase.
Mehr Symptome hatte ich bisher nicht.
Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend auch starkes asthma aber das wurde besser.
Ich mach mich auch noch einen Kopf, ob alles wieder anfängt.
Mein geruchs- und geschmakssinn sind nach wie vor da.
Ich hoffe, dass es bald besser wird bei dir und du ohne große Beschwerden aus der ganzen Nummer wieder raus kommst.
Gute Besserung! Ich würde um einen telefonischen Termin beim Frauenarzt bitten und ihn genau das fragen, was du nehmen darfst. Ebenso ist eine Hebamme immer ansprechbar und hilft sicher auch weiter.
In Notfällen würde ich mich an ein Krankenhaus wenden (erstmal telefonisch) und dort versuchen im Kreißsaal Auskunft zu bekommen.
Gute Besserung!
Ich würde den Frauenarzt anrufen und ihn fragen was du nehmen darfst.
Hatte zwar kein corona aber war auch krank in der ersten Schwangerschaft und ich habe Vitamine genommen extra für Schwangere gibts in der Aphoteke vielleicht kann die dir jemand bringen. Ansonsten gibts auch noch Hustensaft für Schwangere - Grintuss
habe eben mit der Frauenärztin gesprochen, durch covid ist wohl die Blutgerinnung oftmals nicht so toll. Ich soll ab heute heparin spritzen und das ganze bis nach dem Wochenbett... dann mache ich es besser 😭
Oh gott 😕.
Nachdem ich eh nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt habe, also am Freitag, habe ich da noch gar nichts nachgefragt ob ich was machen muss.
Werde dann wohl auch mal fragen.
Aber wohl erst am Termin selbst, da ich ja eh nicht an ein medikament ran komme.
Ich hoffe es bringt was.
Wurdet ihr denn getestet?
Ich wurde am Montag getestet ja.
Bei einer Erkältung wird man ja eigentlich nicht getestet, weil die Ärzte inzwischen einen triften Grund angeben müssen
Aber tja die Schwangerschaft hat wohl gereicht .
Dienstag kam der Anruf vom Arzt. Ihr erster Satz : hat sie das Gesundheitsamt schon informiert.
Das war ein riesen Schock. Da die Ärztin am Montag sowie am Dienstag am Telefon gesagt hat, dass sie das nicht versteht. Sie wäre von negativ ausgegangen.
OK. Oh man. Und eure kleine?
Vieles muss man nicht verstehen.
Hochdosiertes Vitamin C und D sowie Zink soll wohl bei corona und allgemein bei Atemwegserkrankungen helfen
Hallo
Wir haben das auch durch..
Ich hab das positiv in der 12 ssw bekommen. Meine Familie paar Tage später..
Hatte keine schlimmen Symptome aber am 7. Symptom Tag hab ich eine ibu nehmen müssen weil ich fast durchgedreht bin vom Kopfweh.
Para vertrag ich nicht aber das kannst du auch nehmen ohne Bedenken.
Ansonsten bist du auf dich alleine gestellt.
Bei Atemnot ins KH das ist klar..
Das Gesundheitsamt hat sich noch täglich nach unserem Befinden erkundigt.
Ich hab vit c reich getrunken. Tee mit Ingwer und Zitrone. Viel ausgeruht soweit es geht mit 2 kids.
Morgen in der 14. Ssw darf ich endlich zum gyn nach fast 6 Wochen...ich hab Angst das irgendwas nicht stimmt..ich hab unser Baby ja seit 8+2 nicht mehr gesehen 🙁
Ach mein gyn sagte noch als ich mit ihm gesprochen hab das er mit einer Uni zusammen arbeitet die schwangere mit Covid Vergangenheit besonders betreut. Extra Blut Untersuchungen und Us.
Aber wie das genau aussieht weiss ich noch nicht...
Alles gute für dich und dein Baby und das du schnell wieder fit bist. 🍀
Vielen Dank! Ich drücke dir alle Daumen für morgen und melde dich gern nach deinem Termin mal. Ich habe am 24.11 wieder einen Termin spritze seit heute heparin.. LG
Hallo
Mein Termin gestern war gut
Alles gut entwickelt. Ssl 7,3 bei 13+0 also völlig normal.
Mein gyn sagte noch das man mittlerweile weiss das covid keinen Schaden macht beim Kind. Man vermutet aber das es Probleme bei der Plazenta geben könnte und diese deshalb besser beobachtet werden muss.
Wie geht's dir heute ?
Hey,
Wie geht's dir?
Wird es besser?
Es ist etwas besser wie geht es dir ? Ich habe leichten Druck nach unten kenne es so gar nicht aus der 1. schwangerschaft ganz seltsam hoffe es ist alles ok...
Mir geht's soweit gut.
Meine Erkältung ist wieder weg.
Aber freut mich, dass es dir auch besser geht.
Hoffe auch das mit den Druck nichts schlimmes auf sich hat.
Hast du schon einen Termin beim Fa nach der Quarantäne?
Hallo!
Ich wurde in der 27.SSW positiv getestet, allerdings im März.
Ich habe keine Medikamente benötigt, da würde ich mir an deiner Stelle deswegen keine Gedanken machen?
Meinem Baby geht es gut, und er hat von mir durch die Plazenta Antikörper bekommen. Er wurde mit 3 Monaten auf Antikörper getestet. Das heißt, du kannst davon ausgehen, dass er dann in den ersten Lebensmonaten Antikörper hat und das ist ja auch nicht schlecht!
Alles Liebe und gute Besserung