Hallo zusammen,
heute Morgen kam das Ergebnis, dass ich Corona positiv bin. Da mein Mann die gleichen Symptome zeigt, denke ich er hat es auch, obwohl sein Ergebnis noch nicht abrufbar ist.
Unsere Tochter ist 10 Monate alt und hatte vor 3 Tagen über 2 Tage Fieber, jetzt geht es ihr gut. Die Kinderärztin meinte wir sollen sie beobachten, vll war das aber auch schon ihre Reaktion auf das Virus. Ich stille Sie nun wieder häufiger um ihr so gut wie alles mögliche aus der Mami-Milch mitzugeben.
Jetzt lese ich immer man solle beim Stillen und Kontakt mit dem Baby eine Maske tragen. Wie soll ich mir das vorstellen und kann ich mir das nicht sparen? Bis vor Symptombeginn habe ich sie noch geküsst oder sie hat mal was von meinem Teller bekommen. Nachts im Familienbett wenn sie an der Brust liegt atme ich sie ja auch durchgehend an.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann berichten.
Liebe Grüße
Julia mit Heidi ♡
Ich habe Corona - Stillen mit Maske im Familienbett?
Hallo,
ich kann dir von uns berichten. Wir hatten auch Corona beide positiv mit Symptomen. 3 Tage vor uns war unsere Tochter "krank". D.h. sie hatte 2 atage 38,2 Temperatur und Schnupfen. Danach sind wir krank geworden u. eben positiv getestet. Unsere Tochter wurde auch nicht getestet, da sie eben an der Teststation nicht den Mund aufgemacht hat. Wir haben es dabei belassen. Mein Gefühl bzw. unser Gefühl hat und gesagt das sie es hatte. Wir haben daher nicht sehr viel getan um sie zu schützen, d.h. schon häufiger nochmal Hände gewaschen. Spielzeig desinfiziert ertc. Heute ist Tag 15 nach unseren Symptomen und sie hat nichts mehr bekommen in der Zeit. Außer eben das vor uns.
Ich wollte sie nicht dem aussetzen unbedingt testen zu lassen, da sie beim ersten Mal fürchterlich geweint hat.
Alles Gute für Euch u. gute Besserung.
PS: unsere Tochter ist 11 Monate alt und hatte sich wohl, bzw. wir bei meinen Eltern angesteckt, da diese davor krank und positiv waren.
LG
Huhu das hört sich an wie ich es mir bei uns denke :) ich hoffe bei uns bleibt es auch so. Die Strapazen will ich ihr eigentlich auch ersparen :/
Ich habe keine Erfahrung aber wünsche dir schnelle und gute Besserung 🤧
Dankeschön ♡
Huhu,
wurde deine Tochter nicht getestet?
Saublöde Situation 🙈
VG und gute Besserung
Nein sie wurde nicht getestet. Der Arzt meinte, dass bei so jungen Babys eig nur in der Wangentasche getestet wird und der Test somit wenig aussagekräftig ist. Er meinte auch ob das was ändern würde 🤷♀️ Im Grunde ja nicht, mit nem Säugling Abstand halten ist ja nicht wirklich machbar.
Naja, für mich würde es schon was ändern, wenn ich wüsste, ob mein Kind es eh auch hat oder es eben noch gesund ist. Wenn gesund würde ich alles tun, damit sie gesund bleibt.
Was wurde euch denn an Maßnahmen empfohlen?
Es ist echt so schwierig bei sowas "das Richtige" zu tun... Corona kann fürs Kind nicht gut sein, aber Kontaktminimierung zu den Eltern natürlich auch nicht☹
Hi, ich würde die Kleine testen lassen und bis dahin konsequent Maske tragen, das gleiche auch bei deinem Mann. Ob die Maus das auch hat oder das Fieber woanders herkommt, wisst ihr ja noch nicht. Es kann schon sein, dass sie einen anderen Infekt hatte. Wir haben übrigens unseren Kleinen mit 12 Monaten testen lassen, ganz normales Rachenabstrich. Fand er natürlich überhaupt nicht lustig, die 5 Minuten Geheul war’s aber Wert. Wünsche euch alles Gute!
Auch wenn ich mit Corona keine Erfahrung habe, aber da sie noch zu klein ist, um wirklich Abstand zu halten, würde ich mich weitgehend normal verhalten. Einzig kein gemeinsames Besteck, gemeinsames Glas, und auch keinen Kuss auf den Mund oder ins Gesicht. Ich küsse zB mein Kind sowieso meistens auf den Kopf/Haare, das wäre eine Möglichkeit und sollte unkritisch sein. Aber wenn ihr eh in einem Bett schlaft und da nah beieinander atmet (Aerosole) und nachts ja auch nicht dauernd gelüftet wird, wären das die einzigen Punkte die ich beachten würde.
Mein Kind hatte damals mit 5 Wochen Influenza A. Klar ist Corona schlimmer oder kann schlimmer sein, aber ich habe mich damals weitestgehend normal verhalten. Ich war damals ebenfalls sehr angeschlagen, wurde aber nicht auf Grippe getestet. Weiss also nicht, ob ich ihn oder er mich angesteckt hat.
Wünsche euch gute Besserung und einen milden Verlauf!
Ich denke, dass eine Maske Quatsch ist. Wie du schon geschrieben hast, hast du sie vor dem Ergebnis auch ganz normal angefasst etc..
Zum Testen kann ich dir sagen, dass unser Sohn mit drei Monaten getestet wurde, so wie es bei uns Erwachsenen auch üblich ist.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn sie jetzt nicht testen zu lassen. Wenn sie es hatte wird der Test jetzt sowieso schon wieder negativ ausfallen und einen Antikörpertest werdet ihr nicht bekommen. Ich würde weitermachen wie bisher, MNS zum Stillen halte ich für Quatsch.
Ich hab aktuell Corona, wobei wir das so relativ symptomfrei haben, dass wir es sehr spät kapiert haben. Mein Sohn (11 Jahre) hatte vor einer Woche bisschen Kopfschmerzen und etwas verstopfte/trockene Nase, kein Fieber, nix. Ich hab ihn 4 Tage vorsichtshalber zu Hause behalten und als er wieder fit war, ging er Montag zur Schule. Die Kleine (25 Monate) hatte genau 1 Nacht Fieber und bissl laufende Nase, danach alles wieder super. Ich hatte dann auch Kopfschmerzen am Wochenende und etwas trockene Nase, wobei ich halt auf Migräne und Heizungsluft getippt habe. Und dann plötzlich, bämm, sowohl mein Mann als auch ich riechen nix mehr. Er hatte sonst gar keine Symptome! Also bin ich zum Test - positiv. Aufgrund des Ergebnisses hab ich es wohl schon seit zwei Wochen 🤦 absolut symptomfrei! Währenddessen hab ich erstens die Kleine gestillt, dann schläft sie auch noch bei mir im Bett. Ich schätze also, das kurze Fieber war ihre Reaktion auf Corona.
Der Große und mein Mann müssen Montag zum Test, die Kleine lassen wir nicht testen.
Du hast deinen Sohn mit vorherigen Coronaanzeichen nach dem du positiv bist nach 4Tagen wieder in die Schule geschickt ?
Na heidewitzka!
14 Tage ist die Quarantäne
Wäre dein Sohn bei meinem Kind in der Klasse hät ich dir den Kopf abgerissen und nen neuen Scheitel gezogen.