Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal gerne wissen wie ihr das aktuell handhabt mit den privaten Treffen?!
Es sind ja aktuell nur 2 Haushalte erlaubt...
Besucht ihr trotzdem noch Oma und Opa (der Kinder wegen) oder vermeidet ihr alle sozialen Kontakte?!
LG
Treffen innerhalb der Familie
Wir sprechen uns mit den Menschen ab und achten auf die Wahrscheinlichkeit.
Menschen, die uns wichtig sind, fragen wird.
Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn wir uns nur im Freien treffen. Das finde ich selbst auch angenehmer. Für mich ist es kein Muss.
Bei Erkältungssymptomen sagen wir das immer dazu.
Das habe ich aber auch schon lange vor Corona so gemacht. Bei manchen reichte (m)eine Erkältung, dass eine andere Person nicht mit Schnupfen/Husten reagiert hat, sondern sofort mit Bronchitis.
Das ist also nichts Neues.
Sobald von der Schule Risikoinfo kommt, sprechen wir ab, ob wir eines der Treffen ausfallen lassen. Das nächste kommt ja wieder.
Nur wenn andere bescheid wissen, können sie für sich selbst entscheiden.
Wir sperren uns nicht komplett ein.
Mixen aber nicht bunt durch.
Im Grunde treffen wir wenige öfter, regelmäßiger (überwiegend im Freien).
Mit den meisten telefonieren wir.
Meine Verwandten wohnen 200 - 400 km entfernt, somit sieht man sich so schon alle paar Monate. Über die Weihnachtstage fährt meine Tochter zu den Großeltern an die Ostsee und über Sylvester sind wir bei meiner Mutter. Wir versuchen, uns trotz Corona alle 2 Monate zu treffen. Ich habe hier auch nur eine Freundin, die ich alle zwei Wochen besuche und meine anderen Freundinnen aus meiner Heimat versuche ich auch alle 2 Monate zu besuchen. Ansonsten habe ich so gut wie keinen Kontakt, meine Tochter trifft sich privat auch nur mit einem Mädchen alle paar Wochen
Hallo!
Wir haben letztens die Urgroßeltern meiner Kinder besucht. Beide 80.
Sie wohnen im Erdgeschoss und waren am Fenster und wir standen im Vorgarten.
Lg Janine
Gilt bei uns nur in der Öffentlichkeit, wir könnten uns ganz normal Zuhause treffen. Besuche gibts nicht, wenn sie Hilfe brauchen fährt mein Mann alleine. Wir Erwachsenen verzichten auf Sozialen Kontakte wo es geht und die Kinder treffen sich wie immer.
Wir haben quasi seit Geburt unseres Sohnes wöchentlich feste Oma&Opa-Tage, weil mir es wichtig ist, dass die Omas und Opas von Beginn an feste Bezugspersonen sind. Im März/ April haben wir tatsächlich erstmalig pausiert und es via Skype ins Netz verlagert. Aber das war dauerhaft kein wirklich guter Ersatz.
Wir haben deshalb diesmal ganz klar priorisiert und unsere Kontakte nach Außen bis auf Einkäufe, Spaziergänge und Spielplatzbesuche quasi auf null reduziert, um die wöchentlichen Besuche bei den (Groß)eltern möglichst risikoarm aufrecht erhalten zu können. Gottseidank ist das Dank Homeoffice recht gut möglich. Und sobald einer von uns Erwachsenen oder der Mini Erkältungssymptome (selbst "harmlosen"? Kinderschnupfen) hat, sagen wir lieber ab.
Meine eigenen Großeltern sind beide weit über 80 und Risikopatienten. Die sind wegen Corona von sich aus supervorsichtig. Im Sommer im Garten waren Besuche kein Problem. Jetzt im Winter schon. Aber wird sind ne große Familie. Und so schaut immer wieder jemand vorbei und setzt sich z.B. in den Wintergarten, die Uris mit Abstand drinnen am Esstisch. Oder jetzt an St. Martin haben wir uns mit unserem Sohn und Laternchen auf die Terrasse gestellt und Lieder gesungen. Sie haben von der Tür aus zugeschaut und sich riesig gefreut. Und da sie beide digital echt fit sind, halten wir auch regelmäßig via Whatsapp & Co den Kontakt. Letztens hat meine Oma sich sogar per Videoanruf gemeldet. Hat vorher extra gegoogelt, wie das geht. Mit 88!
Bei uns läuft alles ganz normal.
Man darf ja eh einen andern Haushalt besuchen, also alles gut. Wirklich große Familienfeiern stehen eh nicht an.
Und wenn wirklich noch ein dritter Haushalt dabei sein sollte, dann ist das halt so.
Ich vermeide auch sonst nicht wirklich Kontakte. Ich gehe arbeiten, ich gehe meinem Hobby nach (reiten, das lässt sich ja eh nicht einschränken) und hin und wieder treffe ich Familie und Freunde. In 95% aller Fälle bleibe ich da im erlaubten Berich, wenn mal tatsächlich ein dritter Haushalt dabei sein sollte, ist mir das auch egal.
Meine Mama wohnt im selben Haus, also sehen wir sie ganz normal.
Ansonsten niemanden.
LG Claudi
Wir treffen uns meistens im Park.