Was macht ihr gegen die Müdigkeit? SILOPO

Oh man, ich bin sooooo müde...Und kann nichtmal sagen ob es von diesem kack Corona kommt, oder davon, dass ich seit 5 Tagen unseren Miniwohnung nicht verlassen habe und meine Tochter die Nächte durchustet und fiebert und ich einfach Sport machen müsste, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen?
Aber das wäre dann ja kacke wenn es ein Coronasymtom ist? Dann wäre es ja nicht gut Sport zu machen?
Mein Arbeitskollege war 35, Papa von 3 kleine Kindern, ist letztes Jahr noch Marathon gelaufen, war topfit, ich hatte mich vor 2 Wochen bei ihm infiziert...er liegt jetzt seit über einer Woche im Krankenhaus. Meine Tochter ist 3, ich dachte bei kleinen Kindern ist das ja alles gar nicht schlimm und das sind nur Überträger? Und wieso zum Teufel fühle ich mich so erschlagen, obwohl ich 27 bin und ohne Vorerkrankungen?! Und wieso hat mein Mann kein Corona bekommen, obwohl wir die ganze Zeit in einer Wohnung hocken?! Und wie lange zieht sich diese Scheiße noch?!
Grüße von einer frustrierten Lehrerin, die das Gefühl hat dass die Landesregierung ihre Gesundheit für den dämlichen Präsenzunterricht während einer Pandemie geopfert hat, einfach nur noch genervt ist und sich fragt, wann es ihr endlich wieder besser geht...

5

Deine Wortwahl oft erschreckend u ich bin froh dass du vermutlich nicht Lehrkraft für meine Kind bist ... gute Besserung 🍀🦠

7

*mein Kind

8

Nunja das heisst ja nicht, dass sie vor den Kindern auch so spricht😅 Hast du noch nie im Auto über jemand anderen geflucht? Würdest aber so nie z.B. auf der Arbeit reden?! Ich glaube das tun wir alle😅

weitere Kommentare laden
1

Hier auch ein Hallo von einer 29 Jährigen die sich sich seit knapp 5 Wochen ihr normales Leben zurück wünscht.
Mein Mann und mein Kind haben sich ebenfalls nicht angesteckt, dafür hat es mich, ohne Vorerkrankungen etc, ziemlich aus der Bahn geworfen und ich fühle mich immer noch elend. Ich bekomme nichts wirklich nichts gescheites hin, ohne wie eine Dampflok zu pusten oder zu denken, ich erleide gleich einen Herzinfarkt...
Ich hoffe einfach, es wird bald besser, denn das ist mittlerweile einfach nur noch deprimierend.

2

Danke! Also einerseits ist dein Bericht gut, weil ich mich so alleine fühle ...aber andererseits macht es mir auch nicht wirklich Hoffnung, dass es dir schon seit 5 Wochen so geht...der KH-Arzt meines Arbeitskollegen meinte auch, dass viele sehr sehr lange mit Spätfolgen zu kämpfen haben...Ich hoffe sehr, dass meine Tochter und ich nicht dazugehören. Und dass du natürlich auch bald wieder fit bist!

3

Ich war die Woche im KH zur Kontrolle, viele hätten tatsächlich mit Spätfolgen zu kämpfen, wenn sie "so lange" damit zu kämpfen haben.
Meine Lungen und die Blutwerte sahen jedoch gut aus, die Ärztin sagte, man darf das Virus einfach nicht verharmlosen und die jetzigen Symptome sind quasi eine Immunantwort/-reaktion auf das Virus und es braucht einfach Geduld, könnte leider noch Wochen dauern, bis ich wieder so fit wie vorher bin.
Hauptsache es sind Spätfolgen erst mal ausgeschlossen, den Rest muss ich aussitzen, aber es ist wirklich kräftezerrend etc.
Dir/euch auch gute Besserung!

4

Gute Besserung.. Als Lehrerin solltest du aber doch wissen, warum Präsenzunterricht gerade für leistungsschwache/finanziellschwache Schüler wichtig ist.

6

Das klingt nur auf den ersten Blick logisch. Gesundheit und das Recht auf Bildung lassen sich aber weder gegeneinander aufwiegen noch ist den leistungsschwachen und sog. bildundungsfernen Kindern (und allen anderen Kindern und KollegInnen) damit gedient, wenn LeherInnen ausfallen, die sich in den vollen Klassenräumen oder Lehrerzimmern anstecken. Es bräuchte dringend wieder ein Szenario B mit kleinen Klassen, Notbetreuung (die es übrigens explizit auch für benachteiligte SchülerInnen gibt) für diejenigen Eltern, die es anders nicht einrichten können und einen ausreichenden Schutz des Lehrpersonals.

11

Die TE schrieb aber doch, dass sie sich bei einem Kollegen, also nicht im Klassenzimmer, angesteckt hat?

weitere Kommentare laden
10

"Aber das wäre dann ja kacke wenn es ein Coronasymtom ist? Dann wäre es ja nicht gut Sport zu machen?"

"... ich hatte mich vor 2 Wochen bei ihm infiziert.."

Bist du nun infiziert oder nicht?

Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch gute Besserung!

23

Ich bin infiziert, aber ich bin mir nicht sicher ob es ein Coronasymptom ist oder die Quarantäne

30

Müdigkeit ist ein Coronasymptom. Ich habe auch viel geschlafen. Ob es am Virus lag oder einfach am erholen keine Ahnung. Ich schlafe aber grundsätzlich viel wenn ich krank bin. Gute Besserung weiterhin

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

Mit Corona kann ich leider nicht dienen, aber ich hatte vor einigen Jahren eine echte Grippe. Ich weiß Corona und Grippe kann man nicht vergleichen, aber im Endeffekt ist beides eine Virusinfektion, die sowohl leichte als auch tödliche Verläufe haben kann.

Mit Lungenentzündung und hohem Fieber. Krankenhaus war ich zwar nicht, aber bis ich wieder richtig leistungsfähig war, hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert.

Gib deinem Körper Zeit sich mit dem Erreger auseinander zu setzen, gönne ihm die Ruhe nach der er durch die Müdigkeit fordert.

Auch wenn es nur eine Erkältung ist, macht man trotzdem keinen Sport, da fällt man nur auf die Nase mit.

28

Hier das Gleiche. Ich habe fast ein halbes Jahr noch jeden Infekt mitgenommen der mir begegnet ist, weil mein Körper noch mit den Grippeviren beschäftigt war.
Entsprechend geschafft war ich ihn der Zeit.

31

Ich hatte Mitte Februar eine richtige Influenza, habe lange gebraucht um wieder fit zu sein und mich dann vor ein paar Wochen mit Corona infiziert. Obwohl ich nicht als Kontaktperson galt weil ich weniger als 15 minuten Kontakt hatte, andere Kollegen hat es nicht getroffen trotz längerem Kontakt. Mein immunsystem muss immer noch angeschlagen gewesen sein.