Mein Vater wird im Dezember 80 und wünscht sich eine Feier mit der ganzen Familie.
Auswärts feiern geht ja nicht, meine Wohnung ist auch zu klein, jetzt haben wir überlegt bei meinem Bruder zu feiern der ein Haus hat, aber das bedeutet eine weitere Anreise für meine Eltern, was aber mit dem Zug gehen würde.
Mein Vater hat gesagt, er will auf jeden Fall mit allen feiern, er ist 80 und lässt sich seine letzten Monate oder wenigen Jahre nicht vorschreiben, wie er zu leben hat, er kennt das Risiko, sagt aber, das wäre nur eins von vielen, er raucht, hatte schon zwei Infarkt und hat Prostata Krebs im Endstadium.
Meine beiden Geschwister und ich möchten ihm da auch nicht sagen, dass das nicht geht, vielleicht ist das sein letzter Geburtstag.
Beim Bruder feiern, insgesamt ca 25 Personen, selbst kochen, etc kein Thema....
80.Geburtstag
Und was soll uns das jetzt sagen?
Hallo
Verstehen kann ich ihn, es wird aber wohl nicht gehen. Heute werden sie die Maßnahmen nochmal verschärfen, das heißt, max 2 Haushalte mit beschränkter Personenzahl. Da wärt ihr ja schon drüber. Das kann teuer werden.
Zumal ich meine 80 jährigen Eltern zu dieser Zeit nicht mit dem Zug fahren ließe.
Teuer kann überhaupt nichts werden.
Seitwann werden übrigens privathaushalte kontrolliert.
Wenn ihr Gäste euch damit wohl fühlt, dann feiert! Wer weiss, wie lange die Situation noch so ist? Wäre es absehbar, nur noch 2 Wochen ja, da könnte man warten. Aber das kann ja noch Jahre so weiter gehen😑
Ich kann deinen Vater sogar irgendwie verstehen, aber was ist mit dem Rest der Gäste? Man kann ja bei keinem die Hand ins Feuer legen, dass es nicht doch zu einem schlimmen Verlauf führt.
Ich persönlich würde es auch gern meinen Kindern ersparen, auch wenn diese Gruppe eher weniger Probleme hat. Bei 50 jährigen denke ich erst recht zweimal nach.
Es geht ja im Zweifelsfall nicht nur um deinen Vater, sondern die Gesundheit eurer ganzen Familie, deren Umfeld und die Belastung von Krankenhauskapazitäten
Ich versteh das nur.. Desto mehr Leute desto höher das Risiko. Was ist wenn nicht er krank wird sondern seine Gäste? Wenn eins seiner Kinder auf der Intensiv liegt. Selbst wenn es nur leicht ist kann das einen Wochenlang aus der Bahn werfen. Auch Kinder können ordentlich flach liegen. Wie würde es ihm dann damit gehen?
Lebt er im Altenheim das er keine Möglichkeit hat Zuhause zu feiern? In Kleinen Gruppen/ nur je ein Haushalt? Dann ist sein Risiko das selbe aber das der Gäste viel geringer.
Ich wünsche deinem Vater einen tollen Geburtstag, ich würde aber an eurer Stelle schauen ob ihr sie nicht vielleicht abholen könnt, im Moment macht Zugfahrten keinen Spass, deswegen holen und bringen wir meine Mutter auch.
Ich kann deinen Vater vollkommen verstehen.
Aber was ist wenn sich die anderen 24 Gäste untereinander anstecken und ein schwerer Verlauf dabei rauskommt? Dann würde dein Vater mit Sicherheit auch nicht mehr glücklich werden.
Ich denke da kommen zu viele Personen aus zu vielen Haushalten zusammen.
Da würde ich irgendwie anders organisieren.
Ich kann ihn voll u ganz verstehen u würde auch feiern .
Das Risiko , dass sich auch andere Gäste anstecken könnnen u einen schweren Verlauf bekommen, ist sich ja normalerweise jeder bewusst u muss für sich selbst abwägen, ob er es eingeht
Wir drei Geschwister und jeweilige Partner sind uns der Risiken bewusst, das Leben ist nun mal lebensgefährlich.
Wir haben alle exponierte Jobs im Einzelhandel, Außendienst, Krankenhaus oder Arztpraxen.
Wir können uns jederzeit auf der Arbeit Infizieren.
Mein Vater wird jeden Tag dreimal vom Pflegedienst versorgt, jeden Tag drei verschiedene Personen, die noch in zig andere Haushalten gehen und richtig nahen Kontakt zu vielen Menschen haben.
Mein Vater war bis vor Kurzem im Krankenhaus, da waren einige Pfleger und Ärzte Infiziert und haben trotzdem gearbeitet.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich anzustecken, die Kinder sitzen in überfüllten Bussen, ich fahre jeden Tag in vollen S Bahnen, zusätzlich hab ich täglich viele Patienten Kontakte.
Mein Vater war Arzt und sagte, er hätte schon wesentlich gravierendere Dinge erlebt als Corona.
Unsere Kinder wollen den Opa auf jeden Fall sehen und ich werde meinen Vater nicht bevormunden.
Er will eine Feier mit der ganzen Familie, quasi sein letzter Wunsch, meine Geschwister plus Familien sind da einer Meinung, dass wir das ermöglichen.
Keiner von uns will das einem alten Mann abschlagen, Weihnachten feiern wir auch wie gehabt mit der ganzen Familie, auch das ist unser aller Wunsch
Und warum fragst du, wenn du ohnehin überzeugt bist? Vielleicht waren die infizierten Ärzte auch auf einem Geburtstag. So schließt sich der Kreis.