Eigener Haushalt plus 2 Personen (frage)

Hallo!

Wenn wir als Familie (5 Personen) uns mit meiner Schwägerin mit Neffe treffen. Wäre das ja ok. Richtig?
Sind ja unser Haushalt plus ein weiterer und nur 2 Personen.

Aber meine Schwägerin und Neffen dürften doch theoretisch nur ihr Haushalt und auch plus 2 weitere aus einem anderen treffen.

Finde das sehr verwirrend.

Kann mir jemand erklären wie es richtig ist?

Lg Janine

7

In eurem Fall wäre es euch erlaubt deine Schwägerin und deinen Neffen zu treffen, aber für deine Schwägerin und deinen Neffen verboten...
Wer hier nach der Logik sucht, der möge seinen Verstand zum Schutz bitte beim Empfang abgeben...

Noch besser ist es ja, das diese treffen auf einen festen Hausstand beschränkt werden sollen...
da bin ich ja mal gespannt, wie das laufen wird.
Wir sind drei Geschwister... für wen werden sich unsere Eltern entscheiden?
Und... ich hab ja noch meine Schwiegereltern. Bedeutet es wird erstmal zuhause ausgelost, ob wir zu meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern Kontakt hätten als festen Haushalt.
Tja, doof, wenn wir nicht auf Platz 1. der Liste stehen. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Leute die keine Kinder haben... wobei wir sind ja eh zu dritt... hat sich dann auch erledigt.
Die Reglung ist wohl eher was für Singles uns eher nix für Familien.

Was ein Blödsinn!!

Mal sehen wie begeistert der Chef meines Mannes sein wird, wenn er ihm erzählt, dass er leider nicht arbeiten gehen darf... zu viele Kontakte im Büro😂

Ich weiß inzwischen nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll!

10

Ja, und unsere 300 bis 400 Patienten zählen offiziell laut Gesundheitsamt als eine Kohorte (also ein "Hausstand"?)

11

Respekt! Da haben die sich ja was ausgedacht. Eine Kohorte 🙈
Da weiß man auch nicht ob man weinen oder lachen soll.
Also wir treffen ohnehin kaum Leute und warum mein Kind im Zweifel nur noch mit einem anderen Kind spielen darf, den Schulweg aber mit mehreren läuft und in der Schule und im Hort mit anderen zusammen ist. Nun ja...
wie ist das eigentlich wenn man privat seine Arbeitskollegen treffen würde? Ich zum Beispiel arbeite mit meinem Vater in einer Firma.
Richtig gut finde ich ja auch die Nummer auf Fahrten mit dem ÖPNV zu verzichten. Bei uns sind Elterntaxis unerwünscht aber genau die nehmen momentan zu.

weitere Kommentare laden
1

Das haben wir auch schon gerätselt. Wir sind zu fünft und dürften meine Schwiegereltern treffen. Sie dürften aber uns ja nicht treffen. Irgendwie total unlogisch das Ganze 🤷‍♀️.

2

Wurde dazu denn jetzt etwas offiziell beschlossen? Soweit ich mitbekommen habe nicht und was herumgeistert ist ja nur eine Beschlussvorlage, durch die ändert sich nichts. Bisher sind in den meisten Bundesländern bis zu 10 Personen aus 2 Haushalten erlaubt das würde dann auch weiterhin gelten.

3

Ich weiß nicht ob es schon offiziell ist. Trotzdem würde ich es gern verstehen 😅

4

Die sind immer noch drann. Je nachdem aus wessen Sicht man das betrachtet ist es erlaubt und auch nicht. Da es schon Kritik gab dass das alles zu verwirrend ist würde ich gar nicht versuchen das zu verstehen und abwarten :-D

5

Ja, wären dann wohl höchstens vier Personen. Versteht kein Mensch..:-(

Dann müssen wir uns wohl doch mit den Schwiegereltern drinnen treffen. Eigentlich wollten wir uns mal in einem nahegelegenen Wald zu spazieren gehen treffen, da mein Schwiegervater schon 70. Draußen wäre natürlich viel ungefährlicher, deshalb ist die Regelung ja so kontraproduktiv, verlagert die Kontakte ja wieder eher in die Innenräume.

Vielleicht gibt es ja wieder verwirrende Ausnahmen, ne Kinderwagenklausel oder so ...#augen..

Mal schauen was draus wird. Manchmal wundert man sich aber wirklich..#klatsch

6

Ich wäre mir da mit dem nach innen verlagern nicht so sicher! Diesmal soll das anders als im Frühling nämlich auch verboten sein...

8

Bin eh auch jetzt schon am Rätseln, wie das momentan mit den 10 Personen ist. Die beste Freundin meiner Tochter hat 11 Geschwister. Also darf diese Familie nicht in die Öffentlichkeit?
Und meine Tochter darf die Freundin auch nicht besuchen?

9

Die dürfen sich ja im Moment auch gar nicht zusammen in einem Haushalt aufhalten.
Verstehe das noch wer will, ich bin raus 🙈.

12

Ich dachte immer Familien sind ausgeschlossen von der Regel solange es ein Haushalt ist?
Zb wenn den Haushalt 2 Eltern + 15 Kinder sind dürfen sie trotzdem zusammen raus. Also treffen geht glaube ich nicht (was ich total blödsinnig finde) aber raus würde doch gehen oder nicht ?