Hallo,
Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, das meine Tochter ab morgen
für 2 Wochen daheim bleiben muss. Ihre Erzieherin wurde in Quarantäne geschickt.
Sie ist wohl nicht posetiv, hatte aber engen Kontakt zu einem posetiv getesteten.
Aber sie wird jetzt wohl öfter getestet.
Was passiert, wenn sie doch postiv ist. Muss dann die ganze Familie in Quarantäne?
Mein Sohn geht in die 4. Klasse, muss er dann auch daheim bleiben.
Hoffen das beste
Lg
Habe ein paar Fragen
Ich glaube, da hilft nur abwarten. Das regelt jedes Gesundheitsamt anders.
Hier müsste deine Tochter nur in Quarantäne, wenn die Erzieherin positiv ist. Dann auch erstmal nur deine Tochter und nur, wenn sie 48h vor dem positiven Test Kontakt zur Erzieherin hatte... Dein Sohn könnte solange zur Schule, bis deine Tochter positiv getestet wird. So war der Ablauf jetzt hier in einer Familie. Kann aber, wie gesagt, 2 Straßen weiter schon anders aussehen.
Hi,
ich weiß nicht, ob’s in jedem Bundesland gleich ist.. Bei uns wurde eine Erzieherin positiv getestet. Unser Kleiner musste daher für zwei Wochen in Quarantäne. Der Rest der Familie ist von der Quarantäne nicht betroffen, solange der Kleine keine Symptome zeigt (wenn, dann entscheidet das Gesundheitsamt). Man sollte aber zuhause so gut wie möglich Abstand halten und strenge Hygienemaßnahmen einhalten. Bei kleinen Kindern natürlich nur schwer zu realisieren