Hallo liebe Urbiagemeinde,
mein Sohn ist derzeit in Quarantäne, da seine Krippenerzieherin Corona positiv getestet wurde. Er gilt als Erstkontakt.
Außer Schnupfen und Durchfall zeigt er keinerlei Symptome. Einige seiner Krippenkollegen (Kinder von 1 - 3) und andere Erzieher sind nun ebenfalls positiv getestet wurden.
Mein Sohn ist derzeit mit der Kleinste in der Runde und wurde, da er noch nicht richtig laufen kann, von den betroffenen Erziehern herumgetragen. Wäre schon komisch, wenn er es ausgerechnet nicht hätte.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Mir geht es seit Tagen sehr schlecht und bin auch aufgrund der Quarantäne meines Sohnes zu Hause.
Ich habe Schnupfen, Husten, stärkere Brust- und obere Rückenschmerzen (wahrscheinlich von Bronchien oder Lunge), Schmerzen auf der Haut bei Berührung und Gliederschmerzen. Zusätzlich ist mir oft sehr kalt. Und trotz allem habe ich kein Fieber!
Kann es sein, dass man Corona positiv ist, auch ohne Fieber?
Ich lass mich auf jedenfall morgen testen. Vorher ging nicht wirklich, da mein Hausarzt ziemlich rumeiert aufgrund der Sache mit meinem Sohn (den müsste ich zum Test mitnehmen, da keine anderweitige Betreuung möglich ist).
Vg
Corona ohne Fieber?
Durchfall ist bei Kindern ein typisches Symptom bei Covid 19 und Erwachsene müssen kein Fieber haben. Wahrscheinlich habt ihr es beide.
Gute Besserung!
Hallo,
Ich hatte nur schnupfen und Müdigkeit und wurde letzte Woche positiv getestet.
Drücke die Daumen, dass ihr gut durch kommt
Hallo
Erst mal gute Besserung!
Meine Kollegen und ich hatten auch alle kein Fieber, also das muss wirklich nicht!
Die anderen Symptome reichen ja vollkommen aus 🤧
Vielen Dank für eure lieben Antworten und Besserungswünsche!! Ich wünsche ebenfalls allen Betroffenen bzw. Kranken eine gute Besserung.
Vg
Das ist bestimmt Corona. Ich hatte auch kein Fieber, sondern vor allem Kopfschmerzen, Übelkeit und allgemeines Krankheitsgefühl.
Und ehe du deinen Sohn mit zum Test nimmst, würde ich überlegen, ob du es dann nicht lieber lässt. Er kann Andere anstecken und du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass ihr euch angesteckt habt. Bleib halt eine Woche zu Hause, gern noch länger. Ich bin sicherheitshalber erst zurück zur Arbeit als ich fünf Tage symptomfrei war. Aber da war es mein Arbeitgeber, der gern sicher sein wollte.
Ach ja - gute Besserung natürlich! Und hoffentlich bleibt es bei den Symptomen. Hab gern einen Plan für den Notfall, vor allem wenn du alleinerziehend bist. Jemand, der im Notfall das Kind betreut z.B. Und on-line einkaufen und liefern lassen.
Achso, und alleinerziehend bin ich nicht. Meine beiden Kinder und mein Mann müssen nun auch in Quarantäne. Trotzdem Danke für den Hinweis!
Meine Frau hat Geruchs- und Geschmacksverlust, ist müde und abgeschlagen. Husten hatte sie bereits 3 Wochen lang vor dem Corona-Abstrich. Evtl. vorher andere Erkältung? Weiß keiner.
Fieber hat sie nicht.